basketballer

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

ganon24
basketballer

Beitrag von ganon24 »

aslo ich weis ich hab mich lang net mehr gemeldet aber ich musste strebern und hatte nicht viel zeit und jetzt auch net aber ich hab eine frage

1.da ich ja basketball spiele mochte ich gerne hoher springen aber ich weis net wie also hab ich mir gedacht das ich mir ein trainingsprogramm reinzihe das ich so ca.2 moate halte,vielleicht wurd ich dann etwas hoher springen

2.konnt ihr mir vielleicht ihm internet eatwas finden z.B. wie viedeotapes oder sonst was aber bitte auf deutsch oder ubersetzt versteh kein wort english :lol:

fragt net wieso ich so komisch schreib meine tastatur hat paar tasten net mehr

im internet hab ich selber schon gesaucht aber nix gefunden
Dominik82JP1.1
Beitrag von Dominik82JP1.1 »

Was willste den damit erreichen? Ein dunk? Wie groß biste denn?

Mach mal am Tag so um die Stunde einen Korpleger und versuche immer und immer von etwas weitern abzuspringen, das kenne ich aus meinem ehmaligen Training aus dem Maler BC Verein. :P
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

willst du die Sprungkraft steigern, dann mach viel Wadentraining oder kauf dir gleich die "JUMPSOLES"

http://www.jumpusa.com/p14.htm

Les dir aber dazu auch dieses Topic durch:

http://www.med1.de/Forum/Sportmedizin/78973/

Es geht natürlich auch ohne die Jumpsoles (aber solche Gimmicks motivieren, um das Training durchzuhalten)

http://www.praemotion.de/coach%20the%20 ... gkraft.htm
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin 1.80 gros bin aber noch 14 das heist das ich noch wachse aber ich wiel ein guter jumper werden und schone dunks machen

ich kenn einen der schon dunken kann und er ist 1.75 gros
Dominik82JP1.1
Beitrag von Dominik82JP1.1 »

@Gast

Aber es kommt drauf an wie hoch der Korb ist, es gibt in jede Halle andere größen. :( Ich habe an der Schule früher ein Dunk geschaft mit meine 1.72. :lol: Aber in der Halle schaute es schon ganz anders es aus. Aber dafür konnte ich bei einem Korbleger von weiter abspringen und erfolgreich den Ball im Netz reinbekommen. 8)

Wie gesagt mach das was ich gesagt habe und das was Cali dir gesagt hat.

Oder was noch besser es gehe im Verein rein, weil dort wird es dir richtig beigebracht, und das Hilft das sag ich dir. Weil du wirklich besser springen lernen kannst, und du auch besser als andere Spielen kannst.

Mit einem alter von 9 bis 11 Jahre bin ich in einem Maler BC Verein gewesen, und habe soviel dazu gelernt, wie man wirft usw usf.
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin schon in einen verein und bin der zweit groste die anderen sind etwas kleiner aber springen hoher als ich
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

hab zwar selbst nie sprungkrafttraining gemacht. aber ein freund von mir hat mir mal von einer übung erzählt die in meinen augen sinn gemacht hat.
wenn du eine halle zur verfügung hast. nimm dir einen kleinen turn kasten( diesen holzkasten mit leder oben drauf).

vor den kasten stellen.
ein bein drauf stellen.
mit dem bein (welches auf dem kasten ist) vom kasten abdrücken.
durchs abdrücken sollteste du eine kleine sprungphase haben.
wieder vor dem kasten landen.
anderes bein draufstellen.
selbes prozedere.
wichtig dabei ist das das abdrücken explosiv geschieht, den du willst ja deine schnellkraft in den beinen verbessern und nicht die ausdauerkraft.
wichtig auch nach oben abdrücken und nicht vom kasten wegdrücken.

wiederholungarten kennst du ja schon von anderen muskeltraining.

wenn du keine halle hast, musst du dir eine stelle draussen suchen die dir eine kante gibt die dir die selbe höhe gibt.

basketball ist eine tolle sportart. eine bitte an dich, besonders wenn du erst 14 bist. achte auf deine fussgelenke. immer schon viel seilspringen um die sprunggelenke zu stärken. immer hohe schuhe tragen die über die knöchel gehn. auch wenn die derzeitige BBall schuh mode zu halbschuhen tentiert.
kenne sowie die einmal umgeknickt sind und danach immer wieder umgeknickt sind. deren bänder sind so im arsch, die werden immer das selbe problem haben.
ich selbst bin einmal umgeknickt und konnte danach ein ganzes jahr keine sidesteps mehr ohne schmerzen machen. so langsam gehts wieder aber war ein echt beschissenes gefühl.
ganon24
Beitrag von ganon24 »

ok wollt mich früher melden aber konnt net hatte urlaub hab auch wärend der ganzen zeit trainiert und das 5 mal in der woche und jetzt meine frage kann mir das training irgendwie schaden ich hab nämlich 14 jahre und hab schon so einiges gehört das das den knochen schaden und das man nicht mehr wächsr oder so
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

nein keine Angst, Training schadet nie, ausser man macht es falsch,
dann wiederum ist es egal ob du 14 oder 94 Jahre alt bist.

D.h. gerade in deinem Alter ist es wichtig, dass du eine gute Muskulatur entwickelst, denn wenn du erst mit 20 anfängst, wird es sehr sehr schwer, wenn die Grundlagen noch nicht vorhanden sind.

Man sagt, daß Jugendliche im Wachstum keine schweren Gewichte heben sollen, ich hab mit 14 mit Krafttraining angefangen und bin dennoch für einen Italiener stattl. 1,82m groß geworden ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
ganon24
Beitrag von ganon24 »

:D wieviel hast du mit 14 gehoben ich hab zuhause 10kg was ich hebe und bin jetzt nach den sommerferien paar centimeter gewachsen jetzt hab ich ca.185

ich trainiere mit dennen schon ein halbes jahr und es schadet mir nicht diejungs in meinen basketball team sind teilweise neidisch weil die nichts an der hand hab auser haut,knochen,fett

die sind nur groß aber schwach

ich wusste nicht das du ein italiener bist
Antworten