Regeln

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Regeln

Beitrag von [RDC] Tooby »

Hier in das Topic sollen die Regeln für die Ep.3-Beta-Liga besprochen werden. Also her mit den Vorschlägen! :wink: Bitte beachtet, dass 2 Ligen entstehen sollen! Schreibt also immer dazu, auf welche Liga sich euer Vorschlag bezieht (2on2 oder 1on1). Das ? bedeutet, dass diese Regeln noch nicht feststehen.

Es kann mit jedem beliebigen Charakter/Deck gespielt werden. Es gibt hierbei keine Ausnahmen!

Spielregeln:

1. Schlachtdauer: 60min
2. Phasendauer: 60sec
3. Zulässige Karten: alle
4. Kartentypen: alle
5. Min-Wurf: 1
6. Max-Wurf: 6
7. Würfel-Boost: aktiviert
8. Stapel mischen: aktiviert
9. Stapel drehen: aktiviert
10. Charakter-HP: 1on1=20; 2on2=15
11. Team-HP: SC besiegen
12. Würfeltausch: Hohe ATK


13. Sieg ergibt 1Punkt, Niederlage 0 Punkte
14. Nach einem Disconnect wird das Spiel zu gunsten des Verbliebenen gewertet, d.h, der, der noch im Game is, hat gewonnen :wink:
15. Nach mehrmaliger Abwesenheit wird der Ausschluss des Spielers untern den Schiris und Mods geklärt.
16. Es wird vorerst nur eine "Hinrunde" gespielt. Bei der 2on2-GE3L evtl. noch eine "Rückrunde".

Maps

Die Maps entscheiden sich zufällig, die Option wird auf "Random" gestellt.

Schiedrichter ?
Zuletzt geändert von [RDC] Tooby am 30 Jul 2004, 13:53, insgesamt 12-mal geändert.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Ich fass hier ma die Sachen ausm anderen Topic zusamm, so das Wichtigste (meiner Meinung nach...):
propicasso hat geschrieben:bei dc wird das spiel wiederholt, beim 2 dc im spiel geht das spiel zu gunstn des gegners.
The big lebowski hat geschrieben:Ja genau, und an den anderen regeln, die aman einstellen kann, würd ich die Standard Regeln vorschlagen, die kennt wenigstens jeder, vielleicht könnte man die überleg zweit auf 60 sek machen, aber muss auch nicht!
Blain hat geschrieben:Ebenso wär ich dafür sozusagen Siedsrichter zu bestimmen. Vielleicht ne Gruppe aus 5 bis 7 Leuten,die neutral sind und nicht bei der Liga mitmachen und vor allem deren Entscheidungen von allen anerkannt werden müssen, diese könnten dann über die Frage des DCs z.B. entscheiden und Cali vom Ausgang des Matches unterrichten.

Denk aber wir können ruhig 2 Battles in der Woche austagen so halt irgendwie immer ein Hinspiel und ein Rückspiel 2er anderer.
Black_Pinguin hat geschrieben:hmm wegen Dice minimum wuerde ich sagen
minimum: 3
maximum: 6
denn mit 3 3 könnte man mit dem Zug immer noch was vernünftiges anfangen

Zeitbegrenzung für nen Zug würde ich auf 60 sec setzen damit man genug zeit hat zu überlegen und evtl. sich mit dem Teamkameraden abzusprechen
nebenbei mal ne andere Regel die ich mir vorstellen könnte
wäre das das Turnier auf eine Map fixiert ist, damit für jeden kampf die gleichen Vorrausetzungen herschen
(es sollte eine für Hunter sowie Arks ausgeglichene map sein)
Moonwolf hat geschrieben:Oder man könnte es wie in anderen games nach BO3 Regeln machen.Das heisst es weden 3 games gemacht jeder darf sich eine map aussuchen bei einem 2:0 ist ende aber wenn es 1:1 steht wird ein 3game gemacht wo die Map feststeht .
BlackBro hat geschrieben:bei den zuschauern wird es problematsich... es gibt leute die ihre freunde helfen bzw. die karten der gegner anschauen und per mail alles sagen...
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC] Tooby »

ich denke wir sollten nur die Spieldauer, die Phasendauer, die Würfel, die Charakter-HP und die Team-HP besprechen!

Ich denke so: Spieldauer 60min
Phasendauer 60sec
Würfel 1min 6 max

Bei Charakter-HP und Team-HP bin ich noch unschlüssig! Ich denke, dass man bei der Teamliga beide Gegner zerstören muss...
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Tooby, ich denke das selbe. Deine Vorschläge finde ich sinnvoll.
PSP2: Panther (Dranix74)
propicasso
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 423
Registriert: 12 Dez 2002, 10:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von propicasso »

ich denke für 1 on 1 sollten es 20 hp sein. bei team 15 wenn beide gekillt werden sollen. sonst sind die regeln ok.


da es ja der betatest ist kann man immer noch bei bedarf die regeln erweitern oder kürzen.
Benutzeravatar
The big lebowski
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jan 2004, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von The big lebowski »

Ja doch die Regeln sind schon gut gewählt, die Spieldauer is ja nicht so wichtig, halt über ner halben Stunde!Sonst, ganz wichtig, Phasendauer auf 60 sek, weil ,gerade unerfahrenere Spieler ,schnell mal aus hektik falsche Sachen machen!
1 gegen 1 HP 15 is ok!
2 gegen 2 HP auch 15, aber nich Team zerstören, eher, wie normal, einzeln zerstören!Klappt glaube ich besser, muss man ausprobieren
PSOX:
big lebowski 200 Force
[Bu-EI´s: 4 (Wand, Cane,Mechgun,Blade)

PSU:
Karu Karu 59 Fighgunner 5
PM 81 striking 12 combat level
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC] Tooby »

ok, dann bestimm ich das jetzt mal ganz einfach: Würfel 1min, 6max; Spieldauer 1h, Phasendauer 60sec, Spieler-HP (1on1=20; 2on2=15), Team-HP (Spieler besiegen)!

Ist wie gesagt beta-liga, da kann man noch experimentieren! Achja, wie machen wir das mit dem DC? Wie oben beschrieben? Sagt ihr mal was dazu!
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Ich würde vorschlagen, bei einem dc den noch verbliebenen als Sieger anzusehen. Bei allen anderen Möglichkeiten bleibt immer ein Fenster für taktischen dc...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
The big lebowski
Beiträge: 221
Registriert: 14 Jan 2004, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von The big lebowski »

Ja bin ich auch dafür, is halt Pech, für denjenigen der den DC hat, aber wenn er ihn vortäuscht, naja, wird nicht der fall sein!Aber es gibt auch Leute der sehr davon befallen sind, und welche die hatten noch keinen, ich z.B, wundere mich immernoch, mir solls recht sein :wink:
PSOX:
big lebowski 200 Force
[Bu-EI´s: 4 (Wand, Cane,Mechgun,Blade)

PSU:
Karu Karu 59 Fighgunner 5
PM 81 striking 12 combat level
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von [RDC] Tooby »

Stimmt, ihr habt mich überzeugt, gibt ja ziemlich wenige DCs! Ok, Regel geändert :roll:
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Antworten