Regeln

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Findet ihr 60 Minuten nich ziemlich lang?
Die üblen 30 Minuten sind schon sehr sehr lang. Und reichen zu 95% immer um einen Sieger zu erhalten, dadurch könnte man mehr Matches machen und ein Disc ist um 50% (wegen 50% weniger Zeit) herunter
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

wenn für 95% aller matches 30 Minuten reichen is doch ok wenn wir die 5% die evtl. länger dauern nich durch ne Beschränkung kaputt machen.

Stell Dir mal vor Du bist "eigentlich am verlieren" und nur wegen der Zeitbeschränkung hast Du keine Chance mehr das zu retten.
Also ich würd mich zu tode ärgern.

Schöne Grüße
pat
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Genau so ärgert man sich darüber wenn man dann zu Schluss noch verliert, wenn man nach 30 Minuten am gewinnen ist.

Und wenn ich in den 30 Minuten , was lange ist, am verlieren bin z.B. 5 HP ich und Gegner 18, und ich dann irgendwann in der 35ten Minute z.B. doch noch verlier ärgere ich mich noch mehr darüber.

Das kann genauso bei einer Stunde Spielzeit passieren oder auch 15 Minuten dass is klar, aber durch weniger Spielzeit, kann man mehr Spiele austragen und dass dachte ich is doch ein größeres Problem als eine Stunde zu spielen um einen Sieger zu erhalten. Ich spiele lieber mehrere Spiele, als wenige.

Aber ich mach ja nicht die Regeln ;-)
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

YujiNaka hat geschrieben:Ich bin für die Regeln des Gather Cups. Die waren am fairsten.
Dice Min: 3
Dice Max: 5
Davon halte ich garnichts. Damit werden nämlich sowohl Spieler mit starken als auch solche mit schwachen Karten eingeschränkt. Zwar wird es damit schwerer starke Karten zu spielen, aber die Chance das der Gegner totalen Mist würfelt, hätte man auch gleich mitabgeschaltet... nene der Standard mit Min 1 / Max 6 ist schon in Ordnung.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

.Ich finde min.1 echt hart den mit 1 kannste weder richtig defen noch einen anständigen angriff machen.Ich würde min. 2 vorschlagen.So wird auch bischen der Glücksfaktor ausgeschaltet.
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

@Pink: Und genau dieser Glücksfaktor ist es, der es schwächeren Decks erlaub auchmal gegen Mörderkarten zu siegen...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Naja schon aber wenn man nur durch Glück gewinnt is auch shice,es sollte doch bischen auf die Taktik und die Karten ankommen,net das man dann im entscheidenen augenblick 1 und 1 Würfelt sowas kann das ganze Spiel versauen.
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Es gehört zum Spiel. Genauso wie es zu fast jedem anderen Spiel gehört. Spiele ohne Zufallseinfluß sind meistens extrem strategisch und selbst dort gewinnt man meistens nur durch Glück (der Gegner hat etwas übersehen) - Mann könnte da Schach und Go als Beispiel nennen.

Ich finds gut wenn man auch mit schlechtern Karten ne Chance hat. Außerdem sollte ein guter Spieler auch mit solchen Umständen umgehen können und nicht nur bei optimalen Bedingungen siegen können.

Gerade solche Ungewissheit macht oft den Reiz eines Wettkampfes aus. Mal ein Beispiel aus meinem Kendo-Dojo: Beim letzten Turnier hat einer unserer Kämpfer 3 Kämpfe gehabt. 2mal verloren und 1 Sieg. Den Sieg hatte er gegen den Danträger, gegen die beiden Kyugrade hat er verloren...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Wir reden hier von 2 als dice minimum das sind sicher net Optimale bedingungen.Naja mal schauen wie sich der Tooby entscheidet. :P
FSK 12 : Der gute bekommt das Mädchen
FSK 16 : Der böse bekommt das Mädchen
FSK 18 : Jeder bekommt das Mädchen
Antworten