Full Spectrum Warrior
Verfasst: 22 Jun 2004, 16:32
Entwickler: Pandemic Studios
Publisher: THQ
Genre: Taktik-Shooter
Spieler: 1, 2 via XBOX Live
Termin: erhältlich
Dieses Spiel galt zuvor als virtuelles Trainingsprogramm für die US Army; die Umgebung im Spiel bleibt demnach kein Geheimnis: der nahe Osten.
Dennoch... beiseite mit dem, denn es erwartet uns ein Blockbuster; ein nie da gewesener Taktik-Shooter.
Anders als bei den üblichen, vergleichbaren Titeln, legt man nicht selber Hand an zerstörerischem Gerät, sonder überlässt die Drecksarbeit seinen Untergebenen - als Kommandant. Über ein kleines Command-Interface steuert man die zwei Teams durch die Areale. Natürlich kann man diese splitten und Soldaten auch einzeln auswählen um diese die ein oder andere Aufgabe zuteilen zu können; sei es die Eskorte eines Verwundeten, in Deckung gehen, oder das Geben von Sperrfeuer.
Der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz klar im taktischen Bereich. Zwar kann man nie selbst Hand an einem Gewehr anlegen, aber sobald eine Granate oder ein Granatwerfer zum Einsatz kommt, muss der Spieler selbst den Zielbereich vorgeben. Es ist wichtig, beide Teams so zu koordinieren, sodass keine Verluste entstehen. Ein Mann-Rambo-Aktionen sind - aufgrund der ständigen Überraschungen - nicht möglich. Darüber hinaus lebt das Spiel vom Häuserkampf, wie man aus den Screenshots und Videos entnehmen kann, sodass erst recht viel Vorsicht geboten ist.
Es erwarten uns superflüssige und gekonnt in Szene gesetzte Animationen, die man zuvor in keinem anderen Taktik-Shooter sehen konnte. FSW hält sich grafisch auf dem neusten Stand und braucht sich somit nicht vor vergleichbaren Titeln zu verstecken. Soundtechnisch gibt es auf der Box ohnehin nichts zu bemänglen.
Meine Informationen berufen sich auf den Trailer den ihr hier
http://www.fullspectrumwarrior.de/gm_demo.php?id=3
findet und auf das Review aus dem RuDark-Forum.


Publisher: THQ
Genre: Taktik-Shooter
Spieler: 1, 2 via XBOX Live
Termin: erhältlich
Dieses Spiel galt zuvor als virtuelles Trainingsprogramm für die US Army; die Umgebung im Spiel bleibt demnach kein Geheimnis: der nahe Osten.
Dennoch... beiseite mit dem, denn es erwartet uns ein Blockbuster; ein nie da gewesener Taktik-Shooter.
Anders als bei den üblichen, vergleichbaren Titeln, legt man nicht selber Hand an zerstörerischem Gerät, sonder überlässt die Drecksarbeit seinen Untergebenen - als Kommandant. Über ein kleines Command-Interface steuert man die zwei Teams durch die Areale. Natürlich kann man diese splitten und Soldaten auch einzeln auswählen um diese die ein oder andere Aufgabe zuteilen zu können; sei es die Eskorte eines Verwundeten, in Deckung gehen, oder das Geben von Sperrfeuer.
Der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz klar im taktischen Bereich. Zwar kann man nie selbst Hand an einem Gewehr anlegen, aber sobald eine Granate oder ein Granatwerfer zum Einsatz kommt, muss der Spieler selbst den Zielbereich vorgeben. Es ist wichtig, beide Teams so zu koordinieren, sodass keine Verluste entstehen. Ein Mann-Rambo-Aktionen sind - aufgrund der ständigen Überraschungen - nicht möglich. Darüber hinaus lebt das Spiel vom Häuserkampf, wie man aus den Screenshots und Videos entnehmen kann, sodass erst recht viel Vorsicht geboten ist.
Es erwarten uns superflüssige und gekonnt in Szene gesetzte Animationen, die man zuvor in keinem anderen Taktik-Shooter sehen konnte. FSW hält sich grafisch auf dem neusten Stand und braucht sich somit nicht vor vergleichbaren Titeln zu verstecken. Soundtechnisch gibt es auf der Box ohnehin nichts zu bemänglen.
Meine Informationen berufen sich auf den Trailer den ihr hier
http://www.fullspectrumwarrior.de/gm_demo.php?id=3
findet und auf das Review aus dem RuDark-Forum.

