Dosenpfand ist scheiße!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cubic
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 63
Registriert: 12 Dez 2002, 22:27
Wohnort: Hamburg

Dosenpfand ist scheiße!

Beitrag von Cubic »

Um mal ein wirklich wichtiges Thema aufzugreifen:

Wie geht ihr mit dem jetzigen Dosenpfand um? Kauft ihr euer Bier (oder Cola :stupid: ) neuerdings in Flaschen oder weiterhin in Dosen.
Da mein Paletten-Dosen-Vorrat jetzt kürzlich aufgebraucht ist, und mir nach dem Flaschen-Umstieg jetzt langsam der Rücken wehtut vom Kisten- schleppen such' ich nach Alternativen.

:prost:
PSU/PC Naphtha Lv.62 (Shop)
PSU/PC Nival Soil Lv.12
Bild
Hauptsache das Bier ist 1.Wahl!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Nee, wird weiterhin wie üblich das Bier und Cola in den Mehrweg-Flaschen gekauft.

Dosen mit Pfand kauf ich mir nicht, da durste ich zur Not lieber vor mich her. :wink:
Christopher

Beitrag von Christopher »

Dosenpfand :?:

Da sag ich nur einz zu: :arrow: :arrow: :arrow:


:tränen:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

also ich finds gut, da es ja sehr wirksam ist und die müllberge ziemlich schnell ziemlich deutlich reduziert werden.

wenn die ganze welt so müllbewußt wie deutschland wär...das wär genial!
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

ich find das dosenpfand GEIL

sollten alle Länder so machen :)

aber ist euch mal aufgefallen das es sich eher lohnnt bier in pfandflaschen zu kaufen und sie dann weg zuschmeissen....

Einwegpfand=25 cent
Mehrwegpfand=8 bis 15 cent

beim halben liter.

für leute die sich vor der Disko ein ansaufen wollen rechnet sich die Pfandflasche also auch in der Wegwerf-Beziehung. *g*
Christopher

Beitrag von Christopher »

aber überlegt doch mal,ich glaug kaum,das jeder sich daran hält,auch brav seine leere dose zu seinem supermarkt wieder zurückzubringen,die meißten denken sich doch,ach was solls,die paar cent,und schmeißen sioe ins nächste gebüsch
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

LeRoy hat geschrieben:ich find das dosenpfand GEIL

sollten alle Länder so machen :)

aber ist euch mal aufgefallen das es sich eher lohnnt bier in pfandflaschen zu kaufen und sie dann weg zuschmeissen....

Einwegpfand=25 cent
Mehrwegpfand=8 bis 15 cent

beim halben liter.

für leute die sich vor der Disko ein ansaufen wollen rechnet sich die Pfandflasche also auch in der Wegwerf-Beziehung. *g*

Nu ja, man muss die ja noch nicht mal wegschmeissen. Wenn da einer nen Kasten im Auto hat, dann geht dat ja auch (wenn man auch n Auto hat, natürlich ! :wink: )

Aber das Dosenpfand zeigt ja jetzt schon die gewünschte Wirkung. Guter Zug von Rot-Grün !
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Christopher hat geschrieben:aber überlegt doch mal,ich glaug kaum,das jeder sich daran hält,auch brav seine leere dose zu seinem supermarkt wieder zurückzubringen,die meißten denken sich doch,ach was solls,die paar cent,und schmeißen sioe ins nächste gebüsch
na deswegen halt des einwegpfand. die leute die ihr dose ins nächste gebüsch pfeffern bezahlen mit den 25 cent in gewisserweise dafür das jnd ins gebüsch geht und das ding da wieder rauszuholen.

einwegpfand geht an den staat. staat bezahlt die stadtreinigung.
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

Knight hat geschrieben: Nu ja, man muss die ja noch nicht mal wegschmeissen. Wenn da einer nen Kasten im Auto hat, dann geht dat ja auch (wenn man auch n Auto hat, natürlich ! :wink: )

Aber das Dosenpfand zeigt ja jetzt schon die gewünschte Wirkung. Guter Zug von Rot-Grün !
aber trinken vor der Disko und Auto fahren passen nicht zusammen!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Nu, passt scho, aber hat halt auch so seine Tücken ! :wink:

Kann man ja einen aussuchen der Fährt und nix trinkt. Aber hab auch schon von Leuten gehört, die sich extra nen Bierdosenhalter haben einbauen lassen *g* :)
Antworten