Welche Ziele wollt ihr im Leben erreichen?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Primärziel: Steuerberaterprüfung bestehen

Sekundärziel: Frau, Haus, 2 Kinder


und ich würd meinem Dad gerne den hier kaufen:
Bild

den wünscht er sich schon seit er ein Kind ist.
Leider hats von meiner Seite bisher nur zu einem guten Buch darüber gereicht.
Mal sehen, evtl. kann ich ihm in absehbarer Zeit zumindest mal einen Morgen 4/4 übers Wochenende schenken.

Grüße
pat
Benutzeravatar
Mixxey
Beiträge: 122
Registriert: 11 Mär 2003, 12:37
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixxey »

dolmetscher, eeh? naja.. ich würd ja sowas auch gerne machen, aber der typ vom arbeitsamt meinte, dass sowas wie dolmetscher und übersetzer auch nich wirklich zukunft hat.. *urgh* wahrscheinlich wirds auf ein studium von englisch und französisch auf lehramt hinauslaufen (auch wenn ich lieber japanologie studieren würde), was ich dann als notnagel hab. dann kann ich immer noch lehrerin werden, wenn ich sonst nix find---im journalistischen bereich würde ich mich auch wohlfühlen..hach wieso muss das alles so schwer sein.. ich bin planlos ><
aber hey, ma was anderes... wie kann man nur in japan leben wollen?! als gaijin kriegste da doch eh kein bein an den boden, geschweige denn nen guten job. wenn du da nich in den richtigen kreisen geboren bist, hast auch als japaner selber keine chance. ich hab vor kurzem nen recht coolen und sehr interessanten film gesehn, kann ich nur empfehlen.. das japan, wie man es sonst nicht so zu sehen bekommen:
Yentown - Swallowtail Butterfly
geiler streifen
ohoh, jetzt bin ich aber vom thema abgekommen... gomen ne ^^;;
Benutzeravatar
Nep$tar
Beiträge: 232
Registriert: 10 Dez 2003, 10:36
Wohnort: Hamburg/Ragol Westside
Kontaktdaten:

Beitrag von Nep$tar »

king-pat hat geschrieben:Primärziel: Steuerberaterprüfung bestehen

Sekundärziel: Frau, Haus, 2 Kinder


und ich würd meinem Dad gerne den hier kaufen:
Bild

den wünscht er sich schon seit er ein Kind ist.
Leider hats von meiner Seite bisher nur zu einem guten Buch darüber gereicht.
Mal sehen, evtl. kann ich ihm in absehbarer Zeit zumindest mal einen Morgen 4/4 übers Wochenende schenken.

Grüße
pat
Muaha Ich war heut auf ner Oldtimer Rally, und da hatte einer das Teil^^
Ragol Task Force

Jascha-HUmar-Lv.123-Redria
Fomarl-FOnewearl-lv.20-Oran
Yasha-RAmar-lv.26-Skyly
Mandy II-RAmarl-lv.14-Bluefull

Letztes Rare: Red Slicer
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Sorrow hat geschrieben: Muaha Ich war heut auf ner Oldtimer Rally, und da hatte einer das Teil^^
hastn mir mitgebracht?

Grüße
pat
YutakaWatari
Beiträge: 294
Registriert: 29 Feb 2004, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von YutakaWatari »

Ach ja, als Notlösung, wenn ich kein Chemieingenieur werden sollte, werde ich Koch, mach' mein eigenes Restaurant á la Baratie auf und geh' dann langsam auf mein Lebensende zu.

@Mixx: Naja, aber wo will man sonst nocht leben? Deutschland ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die ganzen EU-Länder werden auch angeglichen, der westliche und südliche Teil Asiens ist auch nicht so toll, USA sowieso nicht, Canada wäre noch ein alternative und Südamerika, naja, Killerbienen und und und... Also viel bleibt nicht übrig. Überall geht die Wirtschaft den Bach runter oder irgendwas hinter einen daran, dort wirklich glücklich werden zu können.

Kein Job hat noch wirklich Zukunft. Alles wird sicherlich irgendwann durch Maschinen ersetzt. Also von daher, werde, was du werden willst, so lange du noch kannst.
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...
Benutzeravatar
Mixxey
Beiträge: 122
Registriert: 11 Mär 2003, 12:37
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixxey »

aaaalso..
killerbienen, eh? schon mal dran gedacht, dass es in japan täglich erdbeben hat? und die wirtschaft da is auch nich mehr das, was sie mal war. wie du schon ganz richtig sagtest, geht die wirtschaft überall den bach runter. wieso dann ausgerechnet in ein land wie japan, wo es so schwierig is und wo alles so teuer is, dass n pfirsich 12 euro kostet und die wohnungen so klein sind, dass man sich kaum drin umfrehen kann? ich kenn genug japaner, die sagen "xbox is zu groß für meine wohnung", "ich wohn in ner besenkammer" etc.pp. ich hab auch ne japanische bekannte, die hier in deutschland aufgewachsen ist. sie war dann paar jahre in tokyo (mit nem wirklich guten job!) und is dann wieder nach deutschland gekommen.. das kommt doch alles nich von ungefähr, kann mir einer sagen, was er will.
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

MAY hat geschrieben: I am Queen of Broom Room Caslte
:lol:
Benutzeravatar
Astral
Beiträge: 896
Registriert: 07 Sep 2003, 22:04
Wohnort: namenlose Dunkelheit
Kontaktdaten:

Beitrag von Astral »

Erstmal will ich mein Abi fertig machen.
Nette Frau und nen paar Kiddies wünscht sich doch jeder, oder?

Ansonsten will ich meine PSO-Charas alle auf 200 haben... :lol:
YutakaWatari
Beiträge: 294
Registriert: 29 Feb 2004, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von YutakaWatari »

Dann vielleicht doch nach Neuseeland. Da ist es schön warm, ab und zu mal ein Monsun, aber das war's dann auch schon fast wieder. So ein kleines Fleckchen Land in Japan mit Holzhütte drauf würde mich schon irgendwie reizen.
Erdbeben gibt es überall. Sogar in der Nähe von Rostock gab' es mal eins. War zwar nicht sonderlich stark, aber ein paar Glasscheiben sollen woll zu Bruch gegangen sein.
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...
Gast

Beitrag von Gast »

Monsun in Neuseeland? Gibbet den nicht in den Tropen?
Antworten