Seite 1 von 1

HILFE

Verfasst: 09 Mai 2004, 18:27
von Blain
Ich hab da nen GROOOßES Problem mit Xp:
meine CDlaufwerke ( Also DVDlaufwerk und Brenner) werden nicht mehr erkannt... und ebenso verwunderlich ich komm nicht mehr ins Bios Oo? wenn ich am Anfang Entf Drück Kommt nur ein großer Blauer bildschirm (also nicht Bluescreen sondern einfach blau)
Kann mir da jemand helfen, was könnt das sein, wie bekomm ich meine Laufwerke wieder???
ach ja das ganze hat angefangen als ich meinen iPod das erste Mal an meinen Pc angeschlossen hab. Hab schon alle Dateien entfernt die damit zu tun hatten jedoch hat das nichts gebracht.
im Gerätemanger stehen sie auch noch drin aber mit diesem Fragezeichen, also die treiber scheinen noch zu gehen

Verfasst: 09 Mai 2004, 19:39
von Cali
hängt der Ipod noch am USB Port?

Eigentlich werden USB Geräte inkl. Treiber noch nicht beim Bios Start geladen, d.h. der IPod hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, da er im Endeffekt nur ein USB Wechsellaufwerk ist und du nicht der erste bist, der ihn unter WinXP verwendest.

Was ich nicht ganz verstehe:

Bios geht nicht aber du kannst XP starten?

Verfasst: 09 Mai 2004, 21:27
von Blain
Da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich komm nur nicht mehr in den Einstellbildschirm am Start in den reinkommen sollte wenn man Entf drückt.
Denk ma es Funktioniert noch aber ich kann halt nicht nachgucken ob der 1 Boot von der Festplatte ausgeht und deswegen die XP Installationscd nicht angeht (mit der ich normalerweise Formatiere).
Nein der iPod is ab, hab auch vorsichtshalber ma alle Treiber und Programme mit Verbindung zum iPod wieder gelöscht, dachte daran könnt liegen hat aber nichts geändert.
Und bis auf diese beiden Sachen geht er auch Wunderbar (schreib von diesem Pc)
Also Inet geht wunderbar auch Diskette funktionopelt.

Verfasst: 11 Mai 2004, 14:27
von DINGO
versuch mal deine HDD abzuklemmen (bzw alle IDE geräte)
mal sehn ob du dann ins BIOS kommst
ein BIOS Reset kannst du auch mal probieren.