Seite 1 von 1

Port Royale 2

Verfasst: 05 Mai 2004, 14:22
von Sailor
Also Port Royale 2 ist seit dem 30.04. erhältlich und eine
Handelssim ganz im Stile der Ascaron Software Schmiede.
Wenn man den Vorgänger Port Royale, oder auch Patrizier II gespielt
hat, geht die Steuerung und Menüführung nach wenigen Minuten perfekt
von der Hand. Zum Vörganger ist die Grafik überarbeitet worden,
und es gibt jede Menge neue Missionen

Die Stadtübersicht
Bild

Eine Seeschlacht
Bild

Das Handelssystem ist wie bei allen Ascaron Sims gut durchdacht,
und überzeugt durch realistischen Verbrauch und Nachfrage.

Wer Spiele wie Patrizier oder Port Royal gut fand, der wird hier 100%
nichts falschmachen, ich spür auf jeden Fall schon wieder das Kribbeln

Mehr Infos zur Story, weitere Pics und Download der Demo (ca210MB)
http://www.portroyale2.de

Verfasst: 05 Mai 2004, 15:54
von Knight
Eine neue Handelssimu mit karibischem Touch ! :D

Jetzt sag mir bitte nur - Echtzeit (Anno 16hundert pipapo Schrottmüllhektischweralsersteraufdierichtigenbuttonsklicktdergewinnt) -

oder vernünftig, strategisch, rundenbasiert

Verfasst: 05 Mai 2004, 23:29
von Sailor
Also das Spiel läüft ich Echtzeit, man kann aber laufend die
Geschwindigkeit ändern, wenn mal grade mehrere Schiffe handeln sollen.
Auf der langsamsten Stufe passiert echt nicht viel.
Und in der Seeschlacht kann man das Spiel pausieren, und neue
Schlachtbefehle geben. Das war der Teil für Single Play.
Multiplayer Netzwerk läuft auch Echtzeit, das hat mich gestern gewundert,
kenne es bis jetzt von zB Patrizier II als Rundenbasiert.
Denke mal, dass man die Schlachten dann auch pausieren kann,
so weit bin ich aber noch nicht, dass ich meinem Bruder die Schiffe
versenke *g*

Verfasst: 06 Mai 2004, 11:52
von Knight
hm... naja, muss man mal ausprobieren !