Is was nach dem Tod oder nicht?
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
- HunterXHunter
Is was nach dem Tod oder nicht?
Ich stell mir jedes mal die Frage "Was is wohl nach dem Tod?" Steht man da wie man es in den Filmen sieht vor nem Grossen goldenen Tor und Petrus begrüsst einem oder was?
Mr.21/FOmar/Lv.12
Sakura/HUnewearl/Lv.6
HunterX/RAmar/Lv.3
Dark Soul/FOmar/Lv.26
Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch der Mut fürt uns weiter!
Sakura/HUnewearl/Lv.6
HunterX/RAmar/Lv.3
Dark Soul/FOmar/Lv.26
Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch der Mut fürt uns weiter!
- Picco
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR - Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
- Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Ich sehe es so wie man es in FF7 oder im FF Movie erklärt:
Jedes Lebenswesen besitzt eine "lebensenergie", stirbt es, kehrt diese Energie in den Kern zurück und wird für ein "neues" Lebewesen verwendet.
Also so wie sich ein Blatt vom Baum löst, verfault und Kohlenstoff wieder freigibt und der Baum genau dieses Co2 nutzt, um ein neues Blatt zu erschaffen.
Was unser "Ich" Bewußtsein angeht:
Es ist wie eine Festplatte, ist der Computer nach 70-80 Jahren kaputt gehen diese Daten ins Nirvana verloren
Jedes Lebenswesen besitzt eine "lebensenergie", stirbt es, kehrt diese Energie in den Kern zurück und wird für ein "neues" Lebewesen verwendet.
Also so wie sich ein Blatt vom Baum löst, verfault und Kohlenstoff wieder freigibt und der Baum genau dieses Co2 nutzt, um ein neues Blatt zu erschaffen.
Was unser "Ich" Bewußtsein angeht:
Es ist wie eine Festplatte, ist der Computer nach 70-80 Jahren kaputt gehen diese Daten ins Nirvana verloren
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
- Ford Prefect
- MIA Team Member
- Spielt gerade: PSO 2
Ich würde gern glauben das nach dem tod noch was kommt, weil ich mir zum sterben zu schade bin:)
Aber warum sollte man erst sterben um danach ein weiteres leben zu leben?
Ein leben nach dem tod wäre nett, aber ich denke soviel glück haben wir nicht.
gruß ford
Aber warum sollte man erst sterben um danach ein weiteres leben zu leben?
Ein leben nach dem tod wäre nett, aber ich denke soviel glück haben wir nicht.
gruß ford
(DC)Ford Prefect, Humar lv.200
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
- Sireen
- MIA Team Member
Ich glaube schon, das was nach dem Tod kommt, aber im Grunde ist das doch egal.
Wenn nichts kommt, kannst du ja auch nichts bedauern, weil du ja nichts mehr bist...
Ich finde den Sterbevorgang eher interessant...
Viele Leute sollen da ja schon was gesehen haben, und es gibt die merkwürdigsten Theorien!
Als ich ca. 5 Jahre alt war bin ich fast gestorben (Erstickungsunfall)
Ich weiss zwar nicht ob etwas danach kommt, aber das Sterben an sich war bei mir nicht schlim. (obwohl man sagt, das ersticken schon grausam ist)
Der Kampf nach Luft war zwar am Anfang schrecklich, aber als ich loslies war ich echt zufrieden und völlig einverstanden.
Ich finde es viel wichtiger keine Angst vor dem Tod zu haben, egal ob was kommt oder nicht!
Gruß Sireen
Ford: ein weiters Leben würde noch mehr Erfahrung aus einer anderen Perspektive bedeuten...
Wenn nichts kommt, kannst du ja auch nichts bedauern, weil du ja nichts mehr bist...
Ich finde den Sterbevorgang eher interessant...
Viele Leute sollen da ja schon was gesehen haben, und es gibt die merkwürdigsten Theorien!
Als ich ca. 5 Jahre alt war bin ich fast gestorben (Erstickungsunfall)
Ich weiss zwar nicht ob etwas danach kommt, aber das Sterben an sich war bei mir nicht schlim. (obwohl man sagt, das ersticken schon grausam ist)
Der Kampf nach Luft war zwar am Anfang schrecklich, aber als ich loslies war ich echt zufrieden und völlig einverstanden.
Ich finde es viel wichtiger keine Angst vor dem Tod zu haben, egal ob was kommt oder nicht!
Gruß Sireen
Ford: ein weiters Leben würde noch mehr Erfahrung aus einer anderen Perspektive bedeuten...
Ich bin ein Engel unter den Dämonen!
Vertrau' mir...
Tyra, FOnewearl, lv. 188
Sireen, HUnewearl, lv. 146
Hinoto, RAcast, lv. 144

Vertrau' mir...
Tyra, FOnewearl, lv. 188
Sireen, HUnewearl, lv. 146
Hinoto, RAcast, lv. 144

- Wizard
- MIA Team Member
Ich weiß nicht wie alt ich war aber ich wäre mal fast ertrunken...
Ich hab irgendwie gar nicht gekämpft mich über Wasser zuhalten... dann hat mich ne Freundin von meiner Mutter ausm Wasser gefischt und nix war. N Tor oder so hab ich nicht gesehen.
Bei X-Factor (keine Ahnung ob das noch kommt) gabs mal jemanden der hatte irgendwie Erinnerungen von seinem früherem Leben behalten...
Ich glaub den Kram nicht! Tot ist tot und nichts anderes!
Ich hab irgendwie gar nicht gekämpft mich über Wasser zuhalten... dann hat mich ne Freundin von meiner Mutter ausm Wasser gefischt und nix war. N Tor oder so hab ich nicht gesehen.
Bei X-Factor (keine Ahnung ob das noch kommt) gabs mal jemanden der hatte irgendwie Erinnerungen von seinem früherem Leben behalten...
Ich glaub den Kram nicht! Tot ist tot und nichts anderes!
WIZARD, FOnewm, Pinkal, Lev.183
SMASH, HUmar, Viridia, Lev.144
SMASH, HUmar, Viridia, Lev.144
- Asmodial
- MIA Team Member
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke mal so:Cali hat geschrieben:Ich sehe es so wie man es in FF7 oder im FF Movie erklärt:
Vor der Geburt war nix, nach dem Tod ist nichts.