F-Zero GX

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

Ich habe mal in der GamePro bei einer Prewiev/Vorschau etwas von einer Schliddertechnik gelesen, wenn man einen schweren Gleiter auswählt, den auf mehr Beschleunigung und Lenkung stellt und im Rennen L+R gedrückt hält und die ganze Zeit schliddert. Dadurch soll sich(wenn man nicht anstößt)die Höchstgeschwindigkeit langsam immer weiter erhöhen. Vielleicht kann man damit bessere Zeiten aufstellen. Wobei ich es bei schwierigen Strecken bezweifle, so ohne viele Anstoßer am Ziel anzukommen. Egal. Welches Kapitel findet ihr am schwierigsten. Ich finde "Rette Jody", den "F-Zero Grand Prix" und "Die Schöpfer warten auf dich" am schwierigsten. Das Rennen gegen Deathborn ist auch nicht einfach, aber nicht so viel Glückssache. Rette Jody hat leider einen kleinen Fehler am Ende bei der Schanze. Manchmal springt(war bei mir so)der Gleiter nicht von der Schanze ab. Das hat mich auf "extrem" echt angekotzt. Denn auch wenn man alle energieaufladenden Kapseln einsammelt, keinen Streifer macht, alle Turbos einsetzt und dazu noch halbwegs optimal von Törchen zu Törchen fährt, reicht es manchmal nicht ganz. Und als ich endlich mal schnell genug war sprang der da nicht richtig ab. Das hatte ich zweimal auf "extrem" und auf "normal" auch noch ein par mal. Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das gefreut hat. Was ich übrigens blöd finde ist, dass es die Strecken aus den Kapiteln(bis auf MCSO)nicht im Multiplayermodus, Practise usw. gibt. Außerdem gefällt mir der Sound von Kapitel 4(Bloody Chain)auch sehr gut.
Benutzeravatar
dark Chao v.2
Beiträge: 151
Registriert: 30 Jul 2003, 19:42
Wohnort: Suderwittingen

Beitrag von dark Chao v.2 »

Ich benutz aber ne Drifttechnik und außerdem find ich das in der Gamepro Müll über F-Zero GX steht...
Wobei ich es bei schwierigen Strecken bezweifle
Und welche?
!dark Chao! - FOnewm - Level 134
Luke - HUmar - Level 120
[Tails] - HUnewearl - Level 57
TAI - HUmar - Level 128
Letztes Rare:Magical Piece
EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

Phantom Road z.B. Da kann man das ja wohl vergessen. Ein bisschen schliddern ist bei einigen Kurven hilfreich. Aber die ganzen 3 Runden so durchzukommen halte ich für unwahrscheinlich. Ich meine man schliddert auch bei den Geraden leicht hin und her. Und bei engen Strecken ist das meiner Meinung nach hoffnungslos. Und bei der Sand Ocean oder so, wo man immer halbwegs ruckartig zur Seite ziehen muss um nicht von der Strecke zu fallen, ist es so ziemlich unmöglich denke ich. Mit den richtigen Einstellungen(Maxspeed oder Beschleunigung)ist aber eigentlich keine Strecke richtig schwierig. Man muss einfach nur einschätzen können wie gut man ist und wie kurvenreich die Strecke ist. F-Zero X war mit Big Hand und Port Town 2 vom Streckendesign her da schon eine größere Herausforderung. F-Zero für SNES fand ich aber am schwierigsten. Hat natürlich auch alles was mit der Steuerung der Gleiter zu tun. Die hat sich ja immer wieder(nicht von der Tastenbelegung)ein bisschen geändert. Das CPU-Verhalten fand ich auf dem SNES auch am schwersten. Die GBA-Version kenne ich nicht wirklich. Habe die nur mal bei Kaufhof kurz angespielt.
Benutzeravatar
dark Chao v.2
Beiträge: 151
Registriert: 30 Jul 2003, 19:42
Wohnort: Suderwittingen

Beitrag von dark Chao v.2 »

In Phantom Road schaff ichs ohn anruckeln bloß wenn ich booste passiert was...
!dark Chao! - FOnewm - Level 134
Luke - HUmar - Level 120
[Tails] - HUnewearl - Level 57
TAI - HUmar - Level 128
Letztes Rare:Magical Piece
Benutzeravatar
Sabrewulf
Beiträge: 95
Registriert: 03 Dez 2003, 16:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Sabrewulf »

Postet mal eure selbstgebauten Gleiter! Ich fahre immernoch mir meinen Frost-Lynx G4. Was habt ihr für Gleiter?
METROID - FOnewm Level 59
EXODUS - HUcast Level 87


Stand: 11.02.04

Meine Auktionen: http://www.miateam.de/itemauktion/ueber ... o=Gamecube
Benutzeravatar
dark Chao v.2
Beiträge: 151
Registriert: 30 Jul 2003, 19:42
Wohnort: Suderwittingen

Beitrag von dark Chao v.2 »

Tornado Glider V2
Combat Dragon
Acro Lynx RZ(?)
Super Goose Z
!dark Chao! - FOnewm - Level 134
Luke - HUmar - Level 120
[Tails] - HUnewearl - Level 57
TAI - HUmar - Level 128
Letztes Rare:Magical Piece
Benutzeravatar
Sabrewulf
Beiträge: 95
Registriert: 03 Dez 2003, 16:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Sabrewulf »

dark Chao v.2 hat geschrieben:Tornado Glider V2
Combat Dragon
Acro Lynx RZ(?)
Super Goose Z
Wie fährt der sich so? (Kurvenverhalten, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit usw.)
METROID - FOnewm Level 59
EXODUS - HUcast Level 87


Stand: 11.02.04

Meine Auktionen: http://www.miateam.de/itemauktion/ueber ... o=Gamecube
Benutzeravatar
dark Chao v.2
Beiträge: 151
Registriert: 30 Jul 2003, 19:42
Wohnort: Suderwittingen

Beitrag von dark Chao v.2 »

Welcher? XD
!dark Chao! - FOnewm - Level 134
Luke - HUmar - Level 120
[Tails] - HUnewearl - Level 57
TAI - HUmar - Level 128
Letztes Rare:Magical Piece
Benutzeravatar
Sabrewulf
Beiträge: 95
Registriert: 03 Dez 2003, 16:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Sabrewulf »

dark Chao v.2 hat geschrieben:Welcher? XD
Alle! :D
METROID - FOnewm Level 59
EXODUS - HUcast Level 87


Stand: 11.02.04

Meine Auktionen: http://www.miateam.de/itemauktion/ueber ... o=Gamecube
Antworten