nur ne Theorie...

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: nur ne Theorie...

Beitrag von Cali »

Phobos hat geschrieben:habt die news das nin. mit Aol verhandelt gehört?
zudem wollen sie ja ende 2004 revelutionere hardware
raus bringen.
Laut den Ankündigungen aller Hersteller werden die NextGenKonsolen alle früher rauskommen, damit nicht wieder die Playstation ein Jahr Vorsprung erhält.
Revolutionär sind alle Dinge, die in etwas mehr als einem Jahr rauskommen (man bedenke die Sprünge im MHZ Bereich, ich war damals stolz wie sonst was auf meinen ersten 33MHZ Rechner.
Phobos hat geschrieben: Nintendo war immer die Multiplayer konsole schlecht hin,und jetzt machen sie keine online modus?warum,weil es beim snes und n64 gefloppt is?mag sein.
Laut den Marktanalysen sollen Onlinespiele in Japan nicht beliebt sein während sie in Europa und USA immer gefragter werden,
schuld daran soll die asiatische Mentalität sein.
Ob was drann ist weiß ich nicht, denn schließlich sind bei PSO immer genug Japaner online.
Phobos hat geschrieben: Nintendo hat warscheilnich gesehn das online spielen ohne kreditkarte nicht wirklich möglich is...und da nintendo mit unter die jüngste zielgruppe bedient,ist eher un warscheinlich das sie KK besitzen.
Es ist schon möglich, alle bekannten PC Online Rollenspiele, sei es DarkAgeofCamelot oder StarWars Galaxies erlauben neben der KK auch ein einfaches Lastschriftverfahren, man muß also nur ein Girokonto haben und das sollte jeder ab 12 aufwärts bekommen können.
Phobos hat geschrieben: muss ich weiter reden?ja?
nagut,aber vorweg es is nur ne aus der luft gegriffene theorie...

Was wäre wenn ein Gamecube exclusives,oder nintendo exclusives internet rauskommt?Sone art MegaLan.Wo man keinen Internet zugang braucht?Weis zwar nicht ob und wie das gehen soll,aber hey,anhand der oben auf gelisteten Fakten,garnich so un warscheinlich.Oder denkt ihr,das Nintendo nicht weis das sie ohne vernüftiges Online Angebot keine Chance mehr haben werden?
....aber wie gesagt nur ne wage theorie...

und jetz seid ihr dran...
Also dieses MegaLan muß ja auch über irgendwelche Datenleitungen verbunden sein. Dafür bleibt leider nur das Internet, also die Telefonleitung übrig, da es weltweit nichts gibt, dass ähnlich gut ausgebaut ist.
Du darfst aber bei allem nicht vergessen, dass Nintendo im Vergleich zu Sony und Microsoft ein sehr kleines Unternehmen ist, dass auf Gewinne aus dem Videospielsektor angewiesen ist (während Sony und Microsoft ja Multimilliardenkonzerne mit etlichen Zweigen sind)


Wenn ich mir so anschaue, wieviel online spielen und DSL haben und damit vergleiche wieviele nur rein offline spielen, dann ist das Größenverhältniss sicher so 1:10 (wenn nicht noch mehr)

XBL könnte beispielsweise besser laufen und auch PSO ist seit Einführung der europäischen HL nicht mehr so gefragt.

Es ist einfach verdammt schwer, bei uns Deutschen mehrfach für eine Leistung abzukassieren, aus dem Grund hat auch fast keiner von uns Premiere. In Italien läuft im freien Fernsehen nur noch scheiße und selbst die Ärmsten haben eine DBox und schauen nur PayTV.

In Deutschland steht man auch allen "neuen" Zahlungsdiensten sehr kritisch gegenüber, wozu auch, die alten haben es ja auch getan ;)


Das Sonicteam verlangt ja auch jetzt schon relativ unverschämte Preise mit 9€ pro Monat, ich möchte nicht wissen, was in Zukunft für neue Zusatzkosten pro Spiel auf einen zukommen.

Microsoft beispielsweise setzt in der Zukunft verstärkt auf Premiumdownloads, d.h. man muß für neuen Spielinhalt blechen und wenn man das nicht macht fehlen einem die neuen Maps und man kann online nicht mehr mitspielen (sanfter Gruppenzwang also)

Aber nicht wieder Buh! Microsoft schreien, denn die anderen werden es genauso machen und da bin ich froh, dass dies in Deutschland scheitern wird und man beim 1x Bezahlen bleibt.



Ich vermute, dass Nintendo sich in Zukunft auf dem Gameboy konzentrieren wird und nur noch wie Sega Software für andere Plattformen liefern wird.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DINGO
Beiträge: 199
Registriert: 01 Apr 2003, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DINGO »

laut Cubed3 soll aol so ne art online High Score League angekündigt haben (für den cube und ps2)
also richtig online gaming ist das wohl nicht eher so was wie F-zero online high score dings

ihr könnt das hier nachlesen
http://www.cubed-3.co.uk/modules/news/a ... oryid=1545

viel spaß
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

ne highscore ist doch schonmal ein Anfang :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DINGO
Beiträge: 199
Registriert: 01 Apr 2003, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DINGO »

scheinbar hat sich die situation einwenig geändert.
nach dem deal mit aol, hat ubisoft, seit einige tagen angekündigt,
das der cube version von Splinter Cell: Pandora Tomorrow auch ein online function haben wird

ein officelles statement konnte ich nicht finden, info sind von ningc und gamecubeland
http://www.ningc.com/news.php?article=4082
http://www.gamecubeland.com/index.php?p ... ws_id=1983

ich seh gerad das einer der sites die info vom ign hat, ich würde mich nicht drauf verlassen das es stimmt.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

aber ist doch schonmal eine schöne Entwicklung :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten