11. September

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

es trifft immer die falschen und wenn man denkt, dass es zu was gut wäre, dann nur , um noch mehr Hass zu schüren und zukünftige Verbrechen auf beiden Seiten zu "rechtfertigen".

Gegen Amerika meckern ist wie gegen Microsoft meckern. Keiner mag Bill Gates und MS aber jeder profitiert von Ihnen und nutzt Windows (nur mit Unix alleine wirds einfach nichts)
Es ist normal, dass ein herrschender Staat versucht, seine Position zu sichern. Da waren wir Deutschen früher auch nicht anders (oder wir Italiener) und wäre Saddam an der Weltmacht würd er das gleiche tun nur auf arabisch.......

Dennoch finde ich es schade, dass nur um die WTC Opfer getrauert wird aber alle auf der Gegenseite den Tod verdient haben sollen und keine Träne wert sind...einfach vergessen werden :(
(mmh was bitte sind nochmal Indianer?)

Ein altes Sprichwort sagt: "jedes Volk bekommt den Führer, den es verdient"

Tja was soll ich dazu noch sagen, wenn nicht mal die Israelis gelernt haben, dass Aggression und Gewalt auf Dauer nichts bringt bin ich ganz stolz auf Deutschland, dass unsere Nation extrem friedfertig geworden ist.

Allgemein ist in Europa nur der Balkan ein Pulverfass (die waren an allen großen Kriegen schuld ..sagt Michael Moore in seinem Buch "Stupid White Man")

Ich finde es cool, dass solche Themen hier diskutiert werden, aber man sollte dabei Gefühle wie Schadenfreude aussen vorlassen und sachlich bleiben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

das ist ja das problem dabei!

wenn ich ganz ehrlich bin - genau das was Astral geschrieben hat, hab ich auch gedacht, nur würd ichs etwas anders ausdrücken. ich dachtmir damals: jetzt bekommen sie ihre quittung! irgendwo habens sie es nu endlich mal übertrieben und leute zu sehr gereitzt!

klar hatte ich mitleid mit den menschen - aber das habe ich auch, wenn die usa mal wieder einen kreuzzug startet (ob nu gegen irak oder sonstwen)

wenn ich aber ein jahr später darüber nachdenke! sehe ich, das dieser anschlag für die interessen des amerikanischen systems (ich sage mit absicht nicht bush - denn denkt mal nach leutz - der typ entscheidet GARNICHTS...der ist doof wie stroh und dem wird diktiert was zu tun ist und was nicht!) nur gut war! es hat den interessen doch absolut vorschub geleistet! es konnte endlich wieder bissl krieg geführt werden!

die dummen und armen ist wieder die otto normal bevölkerung!
und ich denke alle wir hier empfinden mehr mitleid für diese als bush und seine berater!!

PS: die gepostete seite sollte ishc jeder ma anschaun!...nur anschaun...nicht glauben was da steht...aber das was da steht evtl. mal als denkanstoß nehmen und drüber nachdenken ob es andere möglichkeiten gibt, warum, wieso, weshalb diese katastrophe geschah!
Zuletzt geändert von [RDC] Warwim am 25 Sep 2003, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

Beitrag von Paula »

Also ich habe Freunde in New York und somit vielleicht etwas mehr von der Situation vor Ort mitgekriegt. Die nackte Angst, die in diesen Tagen in NY umging war wohl alles erdrückend. Das ist natürlich für übersättigte und verwöhnte Kids hier in Deutschland schwer nachzuvollziehen.

Einer meiner ersten Gedanken galt allerdings gleich der neuen weltpolitischen Situation. Es war ja sofort klar, wie Amerika reagieren würde. Aussenpolitisch aber auch die Einstellung vieler Amerikaner bekam ja einen nationalistischen "Ruck".

Trotzdem sollte man nicht einfach mit der Schulter zucken und sagen "Traurig, aber in Afrika sterben auch ganz viele"... die sind Euch dann nämlich auch egal, stimmts?
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

Beitrag von Paula »

kleiner Nachtrag:
@ Janro: Hast Du bemerkt, dass es sich bei der Seite, die Du angibst, wahrscheinlich um eine Nazi-Site handelt?
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

da haben sie ihre quittung
quittung?? wofür??
der irak angriff kam erst NACH dem 11. september

(zu nem früheren post auf seite 1)
saddam versteckt sich
bush nicht
und bush steckt auch nicht mit terroristen unter einer decke!
im gegensatz zu sadumm!
Zuletzt geändert von DragonSlayer am 27 Sep 2003, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

DragonSlayer hat geschrieben:
da haben sie ihre quittung
quittung?? wofür??
der irak angriff kam erst NACH dem 11. september

(zu nem früheren post auf seite 1)
saddam versteckt sich
bush nicht
und bush steckt auch nicht mit terroristen unter einer decke!
im gegensatz zu sadumm!
Da gabs leider schon seit den 50er Jahren ne Menge Menschen, die sich Amerika durch fragwürdige Kriegsaktionen in anderen Ländern zum Feind gemacht hat. Von A wie Afghanistan bis V wie Vietnam....

Es ist wirklich so, dass USA vom Balkan bis zum nahen Osten ein Synonym für den Teufel und alles Böse auf der Welt ist und deren Propaganda sorgt auch dafür, dass die zukünftigen Generationen gleich mit einem Amerika-Hass aufwachsen...


Zum Thema "Nackte Angst":
Wenn man Michael Moore (BOWLING FOR COLUMBINE) glauben darf, wird das amerik. Volk absichtlich täglich in allen Medien mit Horrormeldungen zugeschüttet, damit sie ständig Angst haben müssen.
Während die Verbrechen zurückgehen gehen die Berichterstattungen über Kriminalität und Katastrophen immer weiter nach oben. Jeder NewYorker hat bsplw. mehrere Schlösser an der Tür während sie in Kanada nicht mal die Haustüren abschließen (die Medien dort berichten nicht so viel Murks, daher haben die Leute auch nicht so Angst vor Überfällen usw.)

Und was ich traurig finde: Das amerikanische Volk wird dermaßen mit Propaganda zugeschüttet, dass bis auf wenige Schlaue keiner eine Chance hat dem zu entgehen (War in Deutschland mal auch nicht anders...)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

man sollte echt vorsichtig seinm, wenn man die Worte "Krieg" oder
"Terror" benutzt. Beispiel Israel : Wenn ein Palästinenser einen
"Selbstmordanschlag" verübt, war dies ein hinterhältiger "Terrorangriff"
Wenn dann tagsdrauf die Israelische Armee "Gegenmassnahmen"
einleitet, und einen "Angriff" mit Kampfhubschraubern auf zivile PKWs
fliegt, war das eine "militärische Gegenaktion" - so hört man das in den
Medien! Wenn die Palästinenser die Mittel hätten, würden sie wohl auch
Hubschrauber einsetzen, und sich nicht TNT um den Bauch binden - wärs
dann kein Terror mehr? Also, entweder man bezeichnet beides als Krieg,
so sehe ich das, oder nennt beides Terror, auch das ist ok, aber dort
kann man doch keinen Unterschied machen!
So, und das Schema von diesem Beitrag kann man nun auch auf den
11.September + die Zeit davor und danach kopieren!
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

was cool war:

Einige hochdekorierte Flieger der israelischen Armee haben einen Dienstbefehl verweigert:

Sie sollten von der Regierung aus palistinänsische Ziele in Zivilistengebieten angreifen.

Sie verweigerten mit der Begründung, dass man keine Unschuldigen töten möchte!

Die Einheit wird wahrscheinlich eine schwere Strafe vor Gericht bekommen (Landesverrat etc.)


Aber das zeigt:

1.Nicht alle Menschen sind dumm und blind
2.Die Armeen wissen meistens doch, wann sie zivile Ziele angreifen ("Oh das war ein Unfall.....")
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Striker 3
Beiträge: 98
Registriert: 07 Sep 2003, 18:16

Beitrag von Striker 3 »

Cali hat geschrieben: Ein altes Sprichwort sagt: "jedes Volk bekommt den Führer, den es verdient"
Niemand hat Bush als Führer verdient.
Der fängt doch mit jedem Land gleich Krieg an.
Typisch Texaner:´´Ach ich mag dich nicht *PENG* :stupid:

:meinung:
It's a Step in the Darkness,not more ...

CHRISI HUcast VIRIDIA Lv:76
Mag:Nidra Lv:121
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Hey gewählt ist gewählt.
Auch wenn die Stimmenauszählung nicht ganz sauber war.

Wir sind ja froh, dass USA die Drecksarbeit übernimmt und wir aus der Distanz nur drüber schimpfen brauchen .....

Würde mich interessieren was passieren würde, wenn sich die USA nicht um den nahen Osten kümmern würde...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten