Ausserirdische... Damals auf der Erde?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
XeQs
Beiträge: 121
Registriert: 04 Mai 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Ausserirdische... Damals auf der Erde?

Beitrag von XeQs »

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit das Rätsel um Ausserirdische.
Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt/gab/geben wird?
Ich glaube zu 50 % daran und zu 50 % nicht daran. Was soll ich glauben?

Erstmal zu den 50 %, dass es Ausserirdische nicht gibt.

Physiker und Chemiker halten gewöhnlich die Existenz von intelligentem Leben ausserhalb der Erde für möglich, Biologen hingegen nicht.
Viele von ihnen meinen, da für die Entwicklung intelligentem Leben auf der Erde so viele spezifische Schritte nötig waren, sei Leben im Universum ein einzigartiges Ereignis, das sich zu keinem Zeitpunkt an einem anderen Ort wiederholt haben kann.
Nun, auch auf der Erde hat sie sich erst vor kurzem gezeigt. Die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt, und Leben in Form von Einzellern ist vor 3,9 Milliarden Jahren aufgetreten – geologisch gesprochen fast sofort nach der Entstehung des Planeten. Aber währen der nächsten drei Milliarden Jahre blieb es auf Einzeller beschränkt, bis es im Kambrium vor etwas sechshundert Millionen Jahren geradezu zu einer Explosion differenzierter Lebensformen kam. Binnen huntert Millionen Jahren füllte sich der Ozean mit allen möglichen Arten von Wasserlebewesen. Als es ihnen dort zu eng wurde, wichen sie auf das Festland aus und bevölkerten später auch die Luft. Aber niemand weiß, was die Explosion ausgelöst hat. Da sie bei uns drei Milliarden Jahre lang auf sich warten ließ, besteht die Möglichkeit, dass sie auf anderen Planeten ganz ausbleibt.
Noch nach dem Kambrium schien die Kette der Entwicklungen, an deren Ende der Mensch steht, so einmalig und so zufällig, dass Biologen meinen, es hätte ebenso gut nie dazu kommen können. Bedenkt doch: Wäre nicht vor fünfundsechzig Millionen Jahren die Dinosaurier – durch einen Kometen oder sonst was – von der Erde verschwunden, könnten auf unserem Planeten nach wie vor Reptilien die vorherrschende Lebensform sein, und nie hätten die Säuger eine Gelegenheit bekommen , ihre Rolle zu übernehmen. Ohne Säuger aber gäbe es keine Primaten, ohne diese keine Menschenaffen, und ohne sie keinen Menschen.... In der Entwicklungsgeschichte der Arten gibt es eine ganze Reihe unvorhersehbarer Faktoren und jede Menge Zufälle. Deswegen halten Biologen intelligentes Leben für etwas im Universum möglicherweise Einzigartiges, das nur hier aufgetreten ist.

Hauptaspekt im Universum ist die Zeit bzw. die enorme Zeitspanne.
Ausserhalb des Sonnensystems konnten wir mit unseren technischen Mitteln keine Ausserirdischen entdecken.
Allerdings: Unsere Informationen bekommen wir durch elektromagnetische Strahlung, deshalb müssten die Ausserirdischen den Kosmos durch eben dieselbe Strahlung "verunreinigen", damit wir sie aufspühren können. Besser wäre natürlich noch, wenn sich eine andere Zivilisation mithilfe starker Radiosender im Universum bekannt macht. Diese beschränkte Kommunikationsmöglichkeit reduziert die Chance eines interplanetaren Rendezvous ganz beträchtlich. Wir könnten die Ausgangsfrage, ob wir allein im Universum sind, eigentlich nur dann mit absoluter Sicherheit beantworten, wenn wir in der Lage wären, andere Planeten aufzusuchen. Das ist uns aber noch nicht einmal innerhalb unserer eigenen Galaxie möglich.
Und genau deshalb macht es keinen Sinn, weiter nach Ausserirdischen zu suchen. Denn die nächste Position ausserhalb unseres Sonnensystems ist die Milchstrasse. Und diese ist 2 Millionen Lichtjahre entfernt! Wenn also ein Kontaktsignal von uns empfangen werden soll, hätte es vor 2 Millionen Jahren abgeschickt werden müssen.
Es ist aber möglich, dass es in der Milchstraße nahe der Sonne bereits schon einmal Zivilisationen gegeben hat, dass diese inzwischen aber wieder verschwunden sind.
Und genau JETZT kommen wir zu den anderen 50 %. Zu den 50%, dass es Ausserirdische wirklich gab.

Schaut euch mal die Bauweise der alten Ägypter an. Wie präzise sie die Pyramiden gebaut haben. Auf den mm genau wurden die Pyramiden ausgerichtet. Mitten in der Wüste, auf Sand, stehen Tonnenschwere Bauwerke. Nochmal: Sie stehen auf SAND. Sie mussten also erstmal Gruben ausheben und diese Füllen, damit die Pyramiden nicht wegsacken. Wisst ihr, wie wir das heute machen? Wir können das mit Hilfe von Lasern machen, aber ohne kriegen wir das nichtmehr hin. Und dann die damalige hochentwickelte Schrift und Sprache.
Das könnte doch, angesichts der heutige Verhältnisse gar nicht sein. Da muss es einen Sprung in der Evolution gegeben haben.
Die Ägypter hatten ein enormes Wissen! Und welche Zeit kam noch dannach? Mittelalter etc. Und jetzt schaut euch die Bauweisen und die Sprache dort an. Nicht annähernd so entwickelt wie die der Ägypter.

Hatten die Ägypter und andere damalige Hochkulturen vielleicht Hilfe von Ausserhalb? Landeten damals Ausserirdische auf unserem Planeten und sind dann ausgestorben, so dass die Menschheit wieder ohne Hilfe auskommen musste, und wieder auf gut Deutsch "verblödete".

Oder hat es vielleicht doch nur was mit der Kirche zu tun:
Die Kirche hat bewusst die Menschheit dumm gehalten. Denn nur dumme Menschen sind gläubig. Kam mal jemand an, der intelligenter war, wurde er hingerichtet oder eingesperrt. Bestes Beispiel "Die Erde ist rund". Dir Kirche hat dagegen gehalten und hat gesagt "Falsch. Sie ist eine Scheibe".

Hat die Religion die Evolution aufgehalten? Das ist aber wieder ein anderes Thema.
Frage ist: "Waren damals Ausserirdische hier, und haben den Hochkulturen Technologie und Wissen überreicht?"
Und warum halten sich die heutigen Hochkulturen aus der Welt herraus? Oder habt ihr mitbekommen, dass die Griechen oder andere alte Hochkulturen sich in irgendwelche Kriege miteinmischen? Verbergen sie was?

Fragen über Fragen.

Ich hoffe auf hitzige Diskussionen :D
Charakter(e)

Gamecube:
XeQs - Level 118 (Pinkal)
[GOL]XeQs - Level 52 (Pinkal)

Foto: http://hij.gondring.bei.t-online.de/mis ... ld%205.jpg
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Die plötzliche explosionsartige Entwicklung der Einzeller lässt durchaus Rückschlüsse auf äussere Einwirkungen zu. Möglicherweise aber auch die Kollision eines Kometen auf der Erde, welcher eine Gischt an "nahrhaftem" Rauch in die Erdoberfläche entlud. Das Herabsetzen der Staubwolke und Einwirkung in den Ozeanen kann damit die Entwicklung der Einzeller vorangetrieben haben. Eben mit den im Rauch enthaltenen Elementen, die es im Wasser nicht gab.

Das Beispiel mit den Ägyptern hatte ich ja auch schon mal angebracht, mit der exakten Ausrichtung mehrer Pyramiden auf ein Sternbild.

Lässt u.U. auch die Vermutung nahekommen, diese wären eine der Kultstätten von Aliens gewesen, die bei jedem Besuch auf der Erde jeweils ein bestimmtes Denkmal setzen, weil die jedesmal etwas neues auf der Erde ausprobiert haben. Die Entwicklung der Einzeller, das Erzeugen der grossen Reptilien, die Erzeugung der Menschheit und anderen Lebensformen...

Somit könnte man auch darüber philosophieren, dass die Reptilien absichtlich umgebracht wurden, um wieder Platz für die Säugetiere als alleinige Herrscher der Erde, allen voran der Mensch zu schaffen (die anderen Tests zuvor wurden bereits protokolliert und die Ergebnisse ausgewertet, also auf zu den neuen Tests). Und das damit der Mensch ein genetisches Experiment von Aliens war, die einfach nur mal gucken wollten, ob die Gene richtig angebracht wurden und damit erkennbar ist, ob der Mensch pro-Leben oder pro-Zerstörung reagiert. Natürlich mit dem Mechanismus der eigenen pro-aktiven Fortpflanzung.

Vielleicht sind ja die Aliens auf einer ganz anderen Entwicklungs- und Wahrnehmungsstufe und wollen an uns nur testen, wohin deren eigene Entwicklung gehen soll - oder wohin besser nicht :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
XeQs
Beiträge: 121
Registriert: 04 Mai 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von XeQs »

Also sind wir, deiner Meinung nach, ein riesiger Zoo der zur Beobachtung unseres Verhaltens dient. Das ist natürlich auch ein guter Gesichtspunkt. Genau das hab ich mir auch schonmal gedacht!
Charakter(e)

Gamecube:
XeQs - Level 118 (Pinkal)
[GOL]XeQs - Level 52 (Pinkal)

Foto: http://hij.gondring.bei.t-online.de/mis ... ld%205.jpg
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

hehe hitzige diskussonen sind hier schwer zu entfachen hab ich festgestellt! :wink:

wie wurde das mit der luft und unserer entstehung letztes noch auf bbc erklärt - eine algenart oder ähnliches hat unsere "luft" erschaffen!
erst als sich die atmosphäre damit füllte konnten mehrzeller entstehen!
die atmosphäre "zu füllen" hat aber unendlich lange gedauert!

also entweder hat das "plötzliche" vorhandensein einer atmosphäre das ausgelöst - oder ein meterioit, besetzt mit neuen bakterien und lebensformen (einzellern oder auc hzweizeller) ist eingeschlagen und hat
diese freigesetzt!
oder aber es wurde "von außen" das leben auf die erde gebracht -
damit kann ich mich allerdings nicht anfreunden - ich glaube eher an eine "natürliche" entstehung!

erst viel später - nach dieser erscheinung - wurde, meiner meinung nach,
von außen eingegriffen!

aber wann zum ersten mal?
sicherlich weit weit vor unserer zeitrechung!

das rätsel mit den agyptern ist wohl das bekannteste heutzutage!

schaut euch den rest der welt an, zu diesem zeitpunkt! wie weit die menschen generell waren, zu diesem zeitpunkt!
un wie EXTREEEM die agypter davon abweichen!
noch nie hat eine kultur in einer solch kurzen zeit - einen solchen wissensprung gemacht! (bauwerke, sprache, mathemathik ect.ect. ect. -
es gibt KAUM EIN GEBIET der MODERNEN WISSENSCHAFT - welches bei den alten ägyptern nicht schon angerissen wurde!
niemals mehr wieder - bestand eine kultur so lange - hat soviel beherrscht und geregelt!

liest man z.b "das stargate projekt" oder "ägyptische geheimnisse"
wird einem schnell klar - das mehr dahintersteckt - als ein paaar clevere köpfe! es gibt soviele ungereimtheiten!
für mein empfinden wurden die menschen damals ganz klar und deutlich angewiesen! sowas hätten sie nicht allein bewältigt!

eine frage die heute noch besteht - warum machen die ägypter so extrem dicht wenns um forschungen geht! warum dürfen die wissenschaftler nicht in die verborgenen räume der pyramiden - warum dürfen sie nicht weiterforschen ect. ect.! wissen da evtl. doch einige menschen von einem versteckten wissen - was möglichst lang versteckt bleiben soll??

bei den ägyptern kann man die anwesenheit von außerirdischen leben schon ganz gut erahnen/vermuten - es gibt aber noch viel viel stichhaltigere beweise für die anwesenheit von außerirdischen!

es gibt ein buschvolk (name entfallen) das berichtet, es wurde vor jahrhunderten von einem volk vom sternbild Sirius besucht!
soweit so gut - nicht wirklich was besonderes!

nur was dieses buschvolk über die sterne weiß - hat die forscher umgehaun! naja - erstmal nicht! denn dieses buschvolk berichtete -
es gäbe zwei monde/planeten die sich um den sirius drehen!
der planet von dem die besucher gekommen waren, wäre ein kleiner mond/planet der sich um den sirius dreht!

nun - diesen planet hatte man zu dem damaligen zeitpunkt
(19 hundertund) noch garnicht entdeckt! es gab ihn offiziell NICHT!

trotzdem beharrte das buschvolk auf seinen behauptungen -
sei zeigten den forschern die laufbahn des planeten und wie es sich mit dem anderen plaenten um sirius verhält! erzählten von weitern kleien monden ect.!

jetzt kommts: etliche jahre später entdeckten wir diesen kleinen zweiten planeten, der sich um den sirius dreht!
nur mit mathematischen berechnungen und den neuesten optischen geräten war es möglich!

wie soll dieses buschvolk also von dem plaenten, ja von dem ganzen plaetensystem gewußt haben? wenn es ihnen nicht einer erzählt hat?`?

für mich ganz klar: GARNICHT! es waren fremde da (entweder aus dem raum oder aus der zeit) - anders gehts nicht!

andere beweise finden sich zu hauf in DEN BIBELN DER WELT!
ich denke das sehr viele engel und gotterscheinungen in wahrheit nix anderes waren, als begegnungen mit außerirdischem!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

[RDC] Warwim hat geschrieben:... es gibt ein buschvolk (name entfallen) das berichtet, es wurde vor jahrhunderten von einem volk vom sternbild Sirius besucht!
soweit so gut - nicht wirklich was besonderes!

nur was dieses buschvolk über die sterne weiß - hat die forscher umgehaun! naja - erstmal nicht! denn dieses buschvolk berichtete -
es gäbe zwei monde/planeten die sich um den sirius drehen!
der planet von dem die besucher gekommen waren, wäre ein kleiner mond/planet der sich um den sirius dreht!

nun - diesen planet hatte man zu dem damaligen zeitpunkt
(19 hundertund) noch garnicht entdeckt! es gab ihn offiziell NICHT!

trotzdem beharrte das buschvolk auf seinen behauptungen -
sei zeigten den forschern die laufbahn des planeten und wie es sich mit dem anderen plaenten um sirius verhält! erzählten von weitern kleien monden ect.!

jetzt kommts: etliche jahre später entdeckten wir diesen kleinen zweiten planeten, der sich um den sirius dreht!
nur mit mathematischen berechnungen und den neuesten optischen geräten war es möglich!

wie soll dieses buschvolk also von dem plaenten, ja von dem ganzen plaetensystem gewußt haben? wenn es ihnen nicht einer erzählt hat?`?

für mich ganz klar: GARNICHT! es waren fremde da (entweder aus dem raum oder aus der zeit) - anders gehts nicht!

...
Oder:
Dieses Buschvolk errang die Fähigkeit, Ihr Bewusstsein zu erweitern und damit die Fähigkeit in die Ferne zu sehen (das Weltall zu beobachten). Wäre gut möglich, schliesslich lebten die Jungs so nah zur und mit der Natur wie sonst niemand.

Ist natürlich was feines, etwas beeindruckendes zu Erzählen mit einer Prise "Scheinwahrheit" gewürzt (die sich später als 100% Vollwahrheit entpuppt), ohne auf die eigenen tatsächlich vorhandenen Fähigkeiten eingehen zu müssen. Halt ein bisken "Prahlerei" fürs eigene Ego, damit aber auch die Sicherheit, nicht als Versuchskaninchen gefangen genommen werden zu müssen.

Ansonsten wäre ja folgendes passiert:
"Wo gibt´s denn sowas, da hat ein Buschvolk Fähigkeiten die wir nicht haben ? Das müssen wir sofort untersuchen. Alle Mann gefangen nehmen, es darf niemand übrig bleiben"
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

stell dir einfach vor unser komplettes Universum ist ein dicker Pickel auf dem Arsch etwas unvorstellbar Großem :)
und das macht uns zu einer Art Bazillen :lolschild:

Ich selbst finde es bisher lächerlich, wenn Forscher meinen, mit den heutigen Mitteln richtige Aussagen machen zu können.

Jede Generation hatte bisher ihre eigene Wahrheit und die stimmt solange, bis die nächste Generation einen Schritt weiter geht.
Daher wird man auch irgendwann einmal ausserirdische "biologische" Lebensformen finden...ABER... niemand weiß ob unserer Materie-Zustand der einzig Mögliche für ein denkendes Wesen ist.

Vielleicht leben Ausserirdische direkt unter, neben und in uns...in der 4. Dimension (kennt noch einer Bukaro Banzai ?)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
XeQs
Beiträge: 121
Registriert: 04 Mai 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von XeQs »

Oder die "Flachländer" ?
Charakter(e)

Gamecube:
XeQs - Level 118 (Pinkal)
[GOL]XeQs - Level 52 (Pinkal)

Foto: http://hij.gondring.bei.t-online.de/mis ... ld%205.jpg
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

... oder die Bugs aus Starship Troopers. 8)

Das schöne ist ja, man kann nach herzenslust philosophieren ohne da wirklich etwas ändern zu können an der Tatsache, dass man einfach nicht weiss was alles möglich ist und was nicht.

Ich vertrete jedenfalls den Standpunkt - alles was man sich heute vorstellen kann, kann man irgendwann mal in die Realität umsetzen. Solange ist es schon amüsant sich über Möglichkeiten und Vermutungen auszutauschen.

Wobei das meines Erachtens nicht eine Sache des Alters ist, sondern der eigenen Erfahrung und der eigenen Interessen die man hat. Ich selber kann mich über solche Themen nur schwerlich mit meinem Freundeskreis austauschen, die sehen die Dinge viel nüchterner, quasi, es ist denen egal, schliesslich lebt man hier ja eh nur auf der Erde und damit mit einem eingeschränkten Sichthorizont. Hab gestern auch kurz mit WarWim telefoniert und er erlebt das gleiche mit seinem Freundeskreis.

Kommt halt immer drauf an welche Ziele man sich selber setzt und mit welchen Dingen man sicht beschäftigt. Nur muss jeder selber wissen wie weit er gehen will, man kann sich auch kaputtdenken und im Kreise laufen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

ja - ich erlebe das auch!

man lebt im hier und jetzt! auf dieser erde! antworten wie:
"muß ich mir darüber gedanken machen!" oder: "und wenn schon - mich besuchen se eh nicht" oder: "die große wende, wenn die menscheit die wahrheit gesagt bekommt, erlebe ich eh nicht mehr" ect. ect.!

viele kommen nach einer diskussion auf den geschmacl und denken dann dochmal nach! aber viele nehmen sich von der sache auch garnix an!

das große problem bei diesen themen ist halt - das man keine antwort findet! also ist das "sich im kreis drehn" quasi vorprogrammiert - zumindest bis zu einem gewissen grad!
da muß man erstmal wiede rauskommen und sich irgendwo eingestehn:
ich finde keine entgültige antwort!

ich bin darüber bereits hinaus! ich habe mir selber eingestanden das ich keine entgültige antwort finde!
aber ich habe mir auch eingestanden - das mir der "weg" dahin sehr gut getan hat!
das meine bisherigen ansichten - aus meinen aktuellem wissenstand abzuleiten sind - und das sich an meinem wissen - ständig was ändern kann (wohlbemerkt KANN - da muß man schon was für tun)
somit kann sich auch an meinen ansichten was ändern und so komme ich nie zu einem stillstand! mache mich aber auch nicht verrückt, wenn ich
für irgendwas keine antwort habe!

KURZ: der WEG ist das ZIEL!

!
Benutzeravatar
Wishes
Beiträge: 42
Registriert: 31 Mär 2003, 20:58
Wohnort: KLeinmachnow nahe Berlin

Beitrag von Wishes »

Ich beruf mich ma auf die urprungsfrage: UND ja ich glaube es gibt irgentwoda draussen Intelligentes Leben muss ja nich in unserer Form sein ich erkenn als solches eigentlich z.B. Säugetier Ähnliche, Reptilähnliche oder überhaupt Tierähnliches auch an.
Ich denk allein schon durch die Tatsache wieviel Milliarden und Billioarden (oder so in der Richtung^^) Steren , also Sonnen, es gibt und praktisch jedes davon ein potezielles Sonnensystem mit Planeten und allem drum und dran ist muss doch irgentwo nochmal ein solches ereignis passiert sein wie auf der erde (also evolution)!!!!!!!!!!! :roll: :lol:

PS: auf der erde waren sie sicer noch nich bei der größe des universums wäre das schon ein ultimativer zufall^^
Zuletzt geändert von Wishes am 23 Sep 2003, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wishes HuMar lv.127 / Oran
Tigh FoMar lv.72 / Redria

AoD- Clan
http://www.aod-pso.de.vu
Antworten