Wie ist die Welt entstanden?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Lord_Iman
Beiträge: 791
Registriert: 17 Jun 2003, 22:14
Wohnort: Hamburg,Lurup

Wie ist die Welt entstanden?

Beitrag von Lord_Iman »

Wie ist die Welt entstanden?
Diese Frage stell ich mir oft.
Ich finde einfach keine Antwort.
Hat sie Gott gemacht wenn ja
wie ist Gott entstanden?
Wie erklärt ihr euch das?
Ich hab nämlich kein Erklärung.
Iman,HUmar,Bluefull,Lev.133
Aoshi,HUcaseal,Skyly,Lev.65
Bob,RAmar,Greennill,Lev.62
Xeron,FOnewm,Redria,Lev.102
******************
Benutzeravatar
XeQs
Beiträge: 121
Registriert: 04 Mai 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von XeQs »

Ich verweise erstmal auf meinen Thread: Das Universum hat ein Bewusstsein!

Kleiner Ausschnitt:
Das Weltall ist nicht, es entsteht, seine Strukturen kommen und vergehen, wachsen und verschwinden. Das gilt auch für Naturgesetzte: Auch sie bilden sich erst im Lauf der Zeit. Ein „Urknall“ ist nicht mehr nötig, das Universum braucht nur sich selbst, um aus dem Sumpf des Nichts in die Freiheit der Existenz zu gelangen. Alles entsteht ganz langsam und allmählich.
Charakter(e)

Gamecube:
XeQs - Level 118 (Pinkal)
[GOL]XeQs - Level 52 (Pinkal)

Foto: http://hij.gondring.bei.t-online.de/mis ... ld%205.jpg
Benutzeravatar
Lord_Iman
Beiträge: 791
Registriert: 17 Jun 2003, 22:14
Wohnort: Hamburg,Lurup

Beitrag von Lord_Iman »

Und jetzt bitte nochmal für 13jährige. :oops:
Iman,HUmar,Bluefull,Lev.133
Aoshi,HUcaseal,Skyly,Lev.65
Bob,RAmar,Greennill,Lev.62
Xeron,FOnewm,Redria,Lev.102
******************
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Was meinst Du denn mit "Welt" ? Unser Planet Erde oder steckt da noch mehr hinter ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Beitrag von Balder »

Das ist doch wie mit der Frage was zuerst da war: das Ei oder die Henne???
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

genau! ist mit welt unsere ERDE gemeint?

also die erde an sich - also der planet - is bestimmt durch irgendwelche kosmischen ereignissen entstanden! (bekanntestes szenario: urknall! sowas in der art - stell ich mir schon vor)

da glaub ich nicht an irgendein eingreiffen von aussen! dasist halt so gekommen - so wie wir z.zt. ja auch das entstehen verschiedener planeten beobachten können!

das leben auf der erde - da wirds dann interessant!
meiner meinung nach, ist das leben auf der erde irgendwodurch beeinflußt, evtl. sogar gelenkt worden!

@Balder: hab vor ein par tagen eine total schlüsige erklärung dafür gefunden - wenn ich den bericht noch finde- poste ich den mal!
die gingen da auf die entstehung der einzelnen lebewesen zurück!
durch evolution mußte kein ei da sein, um die henne entstehen zu lassen!
die hat sich andersweitig entwickelt!
die essenz aus dem bericht war: alles ist aus bakterien und mikroben und co entstanden! also war zuerst die henne da! die dann irgendwann ein ei gelegt hat!
Zuletzt geändert von [RDC] Warwim am 04 Sep 2003, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

[RDC] Warwim hat geschrieben: das leben auf der erde - da wirds dann interessant!
meiner meinung nach, ist das leben auf der erde irgendwodurch beeinflußt, evtl. sogar gelenkt worden!

...

die essenz aus dem bericht war: alles ist aus bakterien und mikroben und co entstanden! also war zuerst die henne da! die dann irgendwann ein ei gelegt hat!
Das Ei kam anschliessend in den Brutkasten, weil die Henne keine "lebensfähigen" Eier gelegt hat. Daraus schlüpfte dann ein wunderschönes Küken.

Nur:
Wer hat den Brutkasten hingestellt ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

hehe ja - genau!

oder: die ersten was weiß ich wieviele hennen sind einfach so krepiert, die eier sind verfault, weil nicht lebensfähig!

bis dann irgendwann eine henne zwei geschlechtsteile hatte - durch eine "laune" der natur - diese henne konnte sich nun selbst befruchten und daraus entstand ein hahn....dieses muß dann aber mehrmals genauso passiert sein, denn zum genetischen überleben einer spezie gehören MEHRERE "ausgangslebewesen" - sieht man an unseren füttermäusen (für schlangen) ganz prächtig oder an meerschweinchen oder hamstern - die sind genetisch sowas von kaputt, weil alle existierenden tiere bei uns von einer handvoll muttertieren abstommen!
der genpool ist zu klein!

also irgendwie unrealistisch! oder doch nicht?

nächste erklärung: "männlich" und "weiblich" gibt es bei allen lebewesen,
warum nicht auch bei mikroben und co - aus denen die lebewesen entstanden sein sollen?
dann hätten sich parralel zueinander hühner und hähne entwickeln können! und somit auch nachkommen zeugen! (so ähnlich wars in dem artikel beschrieben - bekomm das nicht mehr ganz auf die reihe)
Benutzeravatar
Lord_Iman
Beiträge: 791
Registriert: 17 Jun 2003, 22:14
Wohnort: Hamburg,Lurup

Beitrag von Lord_Iman »

Also ich meine das ganze Universum.
Aber wäre die Welt aus Mikroben und
Bakterien gemacht worden, wie sind
die dann entstanden?
Iman,HUmar,Bluefull,Lev.133
Aoshi,HUcaseal,Skyly,Lev.65
Bob,RAmar,Greennill,Lev.62
Xeron,FOnewm,Redria,Lev.102
******************
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

ok - zum universum :

du kannst natürlich immer weiter zurückfragen - wie ist das und das und das entstanden ist - aber da wird dir hier mit sicherheit keiner ne gute auskunft geben können!

gängige, aktuelle theorie:

woher das kommt, was ich jetzt beschreibe weiß ich nicht! - in dem report hatten die das aber ansatzweise erklärt - wo die staubteilchen (ich nenn sie jetzmal so - eigentlich sollen es die kleinsten annehmbaren teilchen gewesen sein also wesentlich kleiner als atome) ect. herkommen!

es hat im universum - in diesem raum - halt sehr sehr viele kleinsteilchen, die da so einzeln rumschwirren! (wie gesagt, wie die entstanden sind - keine ahnung - urknall? - aber der muß ja auch wieder irgendwo herkommen - zumindest das, was "geknallt" hat und das kann ich nicht erklären)

aber verbinden sich nun zwei dieser teilchen (z.b. durch einen zusammenstoß)
haben sie eine größere masse und somit auch eine größere anziehungskraft als die anderen teilchen um sie herum!
als logische folge werden diese dann angezogen - und verbinden sich immer und immer weiter -

so sollen Planeten und Sterne, Sonnensysteme entstanden sein!
(das mit der anziehung haben wir heutzutage schon paarmal beobachten können - wenn ein planet aus einem nebel entsteht - gibt da geile bilder von)

dies ist natürlich bei jedem planeten mit den verschiedensten und kompliziertesten chemischen verbindungen zu erklären und geht deshalb auch über meine hutschnur!
erst recht - wie sich diese planeten dann weiterentwickelt haben!
dies wird auch wieder nur durch sehr komplizierte verbindungen ect. erklärt!

das Leben an sich - auf unserem planeten - das soll durch mikroben und bakterien entstanden sein!
wo die herkommen?
entweder sind sie tatsächlich ENTSTANDEN - durch chemische verbindungen auf unserer erde, die die grundlage gaben!
(die chemischen grundlagen wiederum ergeben sich aus den bedingungen für die entstehung des planeten)
oder sie sind durch kometen auf unsere erde gekommen - als "passagier"
und konnten sich in unserer atmosphöre weiterentwickeln!

so - hoffe ist einigermaßen verständlich ausgedrückt!
Antworten