Interessiert Euch, was in der Welt passiert ?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Interessiert Euch, was in der Welt passiert ?

Beitrag von Knight »

Interessiert Euch, was in der Welt passiert oder lebt ihr lieber in Eurem Mikrokosmos ? Lest ihr hin und wieder Zeitung, Fachmagazine oder ist Euch das zu anstrengend ? Habt ihr das Gefühl eh nichts ändern zu können ?

Die Fragen mögen irritierend klingen, haben allerdings Berechtigung. Schliesslich sind viele Faktoren von der eigenen Meinung abhängig, dazu zählen u.a. der Bildungsstand, Alter, soziales Umfeld....

Kennt Ihr das, dass ihr gewisse Themen anders betrachtet als z.B. Eure Eltern oder Grosseltern ? Könnt Ihr Eure Meinung verständlich anbringen oder rennt ihr bei manchen Dingen gegen eine Wand ?

Ich liste mal eine Auswahl von Themen auf:

- Generationenkonflikt:
Auf Lasten der Jugend soll das Staatssäckel gefüllt werden

- Ausstieg aus Atomenergie:
Ja oder Nein ?

- Irak:
Krieg vorbei, mittlerweile sind mehr US Soldaten nach dem Krieg gestorben als noch während der Kampfhandlungen. UN soll nun stärkeres Mitbestimmungsrecht bekommen. Zu spät ?

- Nordkorea:
Nukleare Abschreckung adé da es jetzt "in" ist, Atomwaffen zu besitzen ?

- Steigende Gewalt:
Anfang der 80 er wurde die "No Future" Generation ausgelacht. Lebt Sie heute ?


Mich interessiert mal wie Ihr darüber denkt, ich gebe meinen Senf später mal dazu. Ihr könnt natürlich auch andere Themen anbringen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

- Irak:
Krieg vorbei, mittlerweile sind mehr US Soldaten nach dem Krieg gestorben als noch während der Kampfhandlungen. UN soll nun stärkeres Mitbestimmungsrecht bekommen. Zu spät ?

MEine Meinunmg: USA tretet dem irak (saddam) kräftig in den arsch.
Begründung: Scheiss Diktatur

- Nordkorea:
Nukleare Abschreckung adé da es jetzt "in" ist, Atomwaffen zu besitzen ?
Meine meinung: Atomwaffen sind der letzte müll
ich kenn die vorgeschichte von pearl harbor ned aber
dass sich USA mit ner atombombe an Japan gerecht hat war totaler schwachsinn! Japan hatt gezielt militärische ziele zerstört
USA viele unschulödige!


- Steigende Gewalt:
Anfang der 80 er wurde die "No Future" Generation ausgelacht. Lebt Sie heute
keine ahnung was damit gemeint is
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich habe ein Stern, mein Bruder ein Spiegelabo, daher les ich eigentlich schon viel.

Was mir aber am meisten am Herzen liegt sind nicht Themen wie Irak oder Nordkorea, da sollen sich andere drum kümmern, von mir aus auch ne Mauer hochziehen wie bei "Die Klapperschlange", damit endlich Ruhe ist.

Dinge wie Massentierhaltung und Atomenergie stören mich viel mehr ohne jetzt ein Öko oder Tierfreund zu sein.
Ich habe aus Spaß auch mal für PETA bei unserem Kentucky Fried Chicken ein paar Flyer verteilt :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

was mir gestern in den sinn gekommen is
wie entstand das universum
was hat es unendlich gross gemacht
ist es ueberhaupt unendlöich gross?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Re: Interessiert Euch, was in der Welt passiert ?

Beitrag von Red_Slash »

- Generationenkonflikt:
Finde ich als Jugendlicher NATÜRLICH nicht gur. Aber ich bekomm kein Taschengeld, womit ich den staatssäckel wirklich fürllen könnte, alles wird wie bei den meißten anderen wahrscheinlich auch von den eltern finanziert werden. Daher gehts wohl eher malwieder zu lasten der Eltern. Nicht gut, finde ich.

- Ausstieg aus Atomenergie:
Nein. Wer gegen Atomenergie ist glaub daran, das sein Strom "aus der steckdose" kommt. Die Brennstäbe... Dafür findet sichsicher noch eine Lösung die alle zufriedenstellt.

- Irak:
Nein, die USA soll ihren Mist allein ausbaden. Grüßt George W. Bush von mir, wenn ihr ihn trefft.

- Nordkorea:
Ich bin überzeugter Pazifist in Kriegsangelegenheiten. Wenn politiker probleme miteinander haben sollen sie ein fussballspiel oder ein monstertruckrennen gegeneinander fahren. Nieder mit waffen!

- Steigende Gewalt:
Dazu kann ich nichts sagen das ist über meinem Horizont.. Werd mir nacher mal einen Spiegel oder einen Stern kaufen, wenns in einemdavon drinsteht...
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Generationenkonflikt:
Interessiert mich auf jeden Fall, mehr sogar noch: regt mich tierisch
auf. Gibt viele Punkte die ich nicht einsehe: zB wofür gibt es noch
Krankenversicherungen, denen man Monat für Monat mehrere %te
seiner hartverdienten Kohlen in den Rachen schmeissen muss, und
wenn ich dann mal was brauche, kriege ich nix! Rechnet doch mal
nach, wie viel Geld wir (20-30 jährige) an die KV zahlen, und was wir
wirklich brauchen! Und dann brauch man mal zB Medikamente -
Zuzahlung ! Zahnersatz - Zuzahlen, bald alles selber ! Brille - Nur noch
geringe Zuzahlung der KV !
Ich meine, was kann man denn dafür, dass man ne Brille braucht?
Da wird man schon sehr stark benachteiligt, kenne Leute, die darauf
verzichten, zum Augenarzt zu gehen, OBWOHL sie selber merken,
dass sie ne neue Brille brauchen, nur weil es am Geld mangeln!
Beim Zahnersatz wird er bestimmt ähnlich aussehen - soziale
Ungleichheit sag ich nur, und das gabs vor 15-20 Jahren in der Form
nicht!

Nordkorea:
Beobachte die Situation auch, aber nicht mit dieser Panik mache der USA
Kann es sich ein Land, dass über die meisten nuklearen Waffen der Welt
verfügt überhaupt leisten, andere Länder so diplomatisch anzugreifen?
Meine Meinung - Nein! Und ich denke, dass es Nordkorea wirklich
als Abschreckung benutzt, jetzt werden es sich die Amis bestimmt nicht
zutrauen eine "Afghanistan-Irak" Aktion durchzuführen.
Aber Grundsätzlich bin ich selbstverständlich GEGEN alle arten von
nuklearen Waffen, ich kann aberr die Haltung von NKorea nachvollziehen.

Atomausstieg:
Muss auf jeden Fall sein, um so früher um so besser, da finde ich den
Kurs unserer momentanen Regierung schon gut, könnte ruhig "Grüner"
sein.

Irak:
War von Anfang an gegen den Krieg, wie ich immer gegen Intervention
westlicher Staaten in regionale Konflikte bin/war, so auch in Yugoslavia
Die Bilder, wo feiernde Iraker mit US Soldaten gezeigt wurden, sich
falsch interpretiert worden. Die haben die Befreiung gefeiert, und nicht
fremde Soldaten, die wollen die Iraker noch weniger als Saddam,
und dafür kriegen die Amis jetzt die Quittung! Gibt nicht ohne Grund
jede Menge Kritik aus den USA, zB von Musikern und Schauspielern,
immerhin, es scheint auch noch US Bürger mit politischen Sachverstand
zu geben.
Grundsätzliches zur Position der USA in der Welt: Ich hasse dieses Welt-
polizei gehabe, es war besser als es noch 2 richtige Grossmächte gab,
da war ein Gleichgewicht vorhanden, dass in 90ern unter Gorbatschow
auch sehr friedlich war, Abrüstung etc.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Nordkorea:
Die wollen keinen Krieg, die wollen was zu essen.

Irak:
Wenn die amerikanischen Soldaten nicht dort wären, könnten sie auch nicht erschossen werden. Die Amis sollten langsam einsehn, dass dieses Land keine Hilfe will.

Atomaustieg:
So schnell ist es nicht möglich, die Atomenergie zu ersetzen. Es sei denn man benutzt dazu die allzu umweltfreundliche Braunkohle...
Strom-Import wär auch keine schlechte Idee. Dann käme der Strom nicht mehr von sicheren deutschen Kraftwerken, sondern von mit Kaugummi abgedichteten aus Osteuropa.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

okay dann will ich natürlich auch mal was dazu sagen. Habe zwar auch Stern im Abo und Spiegel regelmässig bei mir rumliegen, teile aber nicht immer deren Meinung.

- Generationenkonflikt:

Die Generation der heute 15-35 jährigen ist wirklich die "gearschte". Seit der Einführung der "Pille" in den Ende der 60er/ Anfang der 70er Jahren ist die Geburtenquote immer weiter zurückgegangen, ergo ergibt sich damit natürlich ein "Baumkronenartiges" Muster, wo wenige jungen Menschen viele ältere Menschen finanziell tragen müssen.

Das Argument, dass die heutige ältere Generation ja das Land nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut hat, zählt dabei nicht. Das waren die Menschen, die noch vor 1940 geboren wurden und somit heute längst nicht mehr arbeiten, sondern verdientermassen Ihre Rente beziehen und somit auch in den Genuss von Gesundheitsfördernden Massnahmen kommen sollen. Deshalb zielt der Konflikt ja auch nicht auf diese Generation, sondern auf die Generation der von 1940- ca. 1965 geborenen, welche die grosse Masse darstellen.

Sehr wohl haben diese Menschen dazu beigetragen, das Wirtschaftswunder Deutschland zu fördern, dabei allerdings nicht für die finanzielle Absicherung des Staates gesorgt. Das hätte spätestens mit Einführung der Pille geschehen müssen, da ja damit offensichtlich absehbar war, dass die Geburtenquote zurückgehen wird.

Richtig ist zwar, dass auch diese Generation (sagen wir mal unsere Eltern) Ihr Leben lang Beiträge gezahlt haben, aber diese drastischen Massnahmen wie heute hätten demnach viel eher passieren müssen. Somit dürfen also die heutigen jungen Leute zwischen 15 und 35 richtig kräftig zahlen, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist und die ab "1970-geborenen" die Ältesten unserer Gesellschaft sind, damit aus der heutigen "Baumkrone" wieder ein "Stamm" wird und die staatliche finanzielle Lage im Gleichgewicht ist. D.h., auch unsere Kinder dürfen noch einen Teil dazu beitragen, bis das Gleichgewicht wieder hergestellt ist, wir jedoch müssen das ganze Leben lang bluten.

Derweil bestimmen die von "1940-1965" geborenen, die ja heute sämtliche wichtige Posten in Deutschland innehaben, wohin es geht. Kein Wunder dass man eigene Fehler nicht zugeben möchte und sich damit selber beschneiden will.

P.S.:
Auch das Argument der "Erben" gilt nicht, da es nicht nur Reiche in DE gibt, die mal locker alles zahlen können (und wollen).


- Ausstieg aus Atomenergie:

Ich sehe keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Um so mehr macht es mich wütend, dass jetzt wieder Stimmen einer christlichen Partei laut werden, einen Kurswechsel vornehmen zu wollen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern lebt man in Deutschland sehr energiebewusst - z.B. beim Verlassen eines Raumes wird das Licht ausgeschaltet. Schliesslich ist Strom hierzulande auch relativ teuer. Ausserdem sind wir weltweit mit führend bei der Technologie zur Gewinnung von alternativen, sauberen Energien.

Bis man komplett aus der Atomkraft aussteigen kann werden wohl noch einige Jahrzehnte vergehen - bis dahin hat man aber unlängst genug alternative Energiequellen erzeugt, die den Stromverbrauch auch in Spitzenzeiten (wie z.B. Werktags um 9 Uhr) mehr als 2x so hoch auffangen. Ein Teil unserer Einkommensteuer fliesst da ja schon rein - wohin soll dann das Geld bitteschön nach Ansicht der "Gegenpartei" gehen ?

Richtig ist zwar, dass die deutschen Kernkraftwerke mit die sichersten in der ganzen Welt sind. Allerdings besteht auch hier die Gefahr eines SuperGaus, 1 in 10.000 Jahren. Hört sich zwar nach fast ausgeschlossen an, ist es aber nicht. Man braucht nicht über die verheerende Wirkung sprechen, den ein S-Gau verursachen würde. Wir leben also JETZT schon mit zusätzlichem Risiko.


- Irak:

Ja da haben wohl einige hohe Regierungsbeamte anderer Länder kräftig Mist gebaut. Erst will man die totale Kontrolle über den Irak, um ein Moslemisches "Bollwerk" gegen andere radikale islamisch regierte Länder durchzusetzen, dann stellt man fest, das ist ja doch nicht so einfach. UN, wir haben ein Problem !

Hätte man vorher den Inspekteuren mehr Freiheiten und mehr Zeit gegeben, wäre das wohl nicht passiert. Saddam ist tot, es lebe Saddam ! So in etwa wird es wohl aus tausenden von Mündern klingen, auch wenn Saddam weiss, sich geschickt zu verstecken und noch lebt. Lustig sich vorzustellen, wie Hr. Hussein sein "herzlichstes Beileid" gegenüber Hr. Bush bekundet, als die Twin Towers und das Pentagon von den eigenen Flugzeugen attackiert wurden, und Hr. Hussein dabei lachend den Hörer auflegt. "Nein, mit mir und so nicht" dachte sich wohl Hr. Bush und nahm sich die vermeintlichen Unterlagen des Britischen Geheimdienstes zur Brust in denen zu lesen war, dass der Irak innerhalb von 45 Minuten Massenvernichtungswaffen einsetzen kann. "Okay mein Lieber, das schreit nach Rache, im Namen des Christentums".

Naja, da können wir wohl nicht viel dran ändern, solange gewisse Unterlagen geheim gehalten werden die etwas mehr Licht in dieses Chaos bringen würden und das eigene Versagen offenbaren würden. Mal schaun wie lange es noch dauert, bis sämtliche Staaten einen religiösen Kurswechsel vorschlagen und alle Christen zum Islam bekehren. Natürlich nur wegen der Sicherheit. Schliesslich kommt ein Moslem, der einen Moslem umbringt nicht in den Himmel und hat dort 13 Frauen für den täglichen freu(t), sondern schmort für immer in der Hölle.


- Nordkorea:

Ein Land das Hungert und Parteifunktionäre, die den Magen fett gefüllt haben. Der ideale Nährboden für eine Diktatur. Wer sich gegen die Partei stellt, wird hingerichtet. Dann doch besser hungern.

Da aber selbst in einem "unterentwickeltem" Land nichts ohne Strom geht, brauchts eben solchen. Schnell viel Strom gewinnen heisst Atomkraftwerke zu bauen. Wurde entsprechend vor einigen Jahrzehnten dann auch veranlasst. Natürlich lässt sich mit den ausgebrannten Brennstäben aus solchen Anlagen einiges wiederverwerten, u.a. auch A-Waffen.

Kein Land will unangenehme "Schnuppernasen" bei sich rumlaufen lassen, ein diktatorisch regiertes Land erst recht nicht. Die Parteifunktionäre sind ja nicht dumm und verfolgen auch das Weltgeschehen. Insofern werden schnell Parallelen gezogen mit Afghanistan und Irak. Sind "Schnuppernasen" erst mal in der Nähe, können die Blitzschnell angreifen. Ein plausibler Vorwand lässt sich schnell finden.

Ein Diktator lässt demnach nicht zu, dass sich suspekte Leute in der Gegend aufhalten, erst recht nicht wenn man kürzlich mitverfolgen konnte, wie aus ähnlichen Gründen mit "Scheinargumenten" 2 andere, diktatorisch regierte Länder angegriffen wurden. Hinter den Schnuppernasen befürchtet man dann auch die UN-Inspektoren, die regelmässig und nach Vereinbarung (!!!) die Atomanlagen besichtigen. Spione, heisst es dann, wollen wir nicht. Also kündigen wir den Vertrag. Wir bestimmen selber, was unser Land macht.

Um nicht dem gleichem Schicksal folge leisten zu müssen wie die zuvor angegriffenen Länder nutzt man demnach das Instrument, was noch zu Zeiten der Sowjet-Republik die Welt in Waage gehalten hat: Nukleare Abschreckung. Greifst Du mich an, schiess ich zurück. Keiner hat dann etwas davon.

Aus der Sicht eines diktatorisch regiertem Lande also völlig richtig: Multilaterale Gespräche werden nicht geführt, sind wir hier denn bei 4 gegen Willi ? Bilaterale Gespräche mit dem vermeintlichem Aggressor sind okay. Da kann man schneller mal sagen, Du lässt mich in Ruhe und ich Dich dann auch. Ansonsten gibt es unter den anderen Zuhörern womöglich noch Leute, die das gesagte Wort im Munde rumdrehen und der Welt dann Lügen auftischen.

Man darf also davon ausgehen, dass dieses Beispiel Geschichte machen wird, nicht umsonst erfährt man in der Presse herzlich wenig davon. Länder, die bereits jetzt schon Atomkraftwerke zur friedlichen Energieerzeugung nutzen, werden dann diesem Beispiel folge nehmen. Und Atomwaffen werden salonfähig, nukleare Abschreckung wird nur noch ein Begriff im Lexikon werden.


- Steigende Gewalt:

Woran liegt´s ? Werteverlust in unserer Gesellschaft ? Oder Annäherung an die Werte anderer Gesellschaften dank Globalisierung ? Oder falsche, nachlässe Erziehung ?

Fakt ist, wo Gewalt eingesetzt wird, herrscht Aggression. Und Aggression hat viele Gründe. Orientierungslosigkeit, Vernachlässigung, fehlende Nächstenliebe, mangel an Arbeitsplätze...

In den Medien wird das Thema meistens einseitig betrachtet. Da geht es um Waffenbesitz und psychische Kurzschlüsse, die aus einem "Otto-Normalo" einen Killer machen. Da wird über gewaltverherrlichende Musik, Filme und Videospiele philosophiert, in denen junge Menschen lernen, Gewalt als Mittel zum Zweck einzusetzen.

Dabei geht es den Leuten nicht um Gewalt an sich, sondern um Unterhaltung, sprich, das Thema driftet vom Ursprung der Gewalt ab.

Meiner Meinung nach lässt sich Gewalt nur dann eindämmen, wenn man frühzeitig die eigenen Kinder gewisse Werte des Lebens lehrt und ihnen beibringt, wie man sich selber Ziele setzt und wie man die Erreicht. Das es aus jeder noch so aussichtslosen Lage immer einen Ausweg finden lässt und vor allem, dass man mit Gewalt sein eigenes Leben für immer zerstört.

Naja, schwierig das Thema. Auf der anderen Seite habe ich letztens noch die Wut bekommen als ich in der Zeitung las, das ein Mensch von einem Räuber, der einen Supermarkt überfallen hat, niedergeschossen wurde. Der Mensch war der Ehegatte der Besitzerin des Supermarktes und hat den Räuber noch verfolgt, als dieser dann in seiner Flucht die Waffe gegen den Mann gerichtet hat und 2x abzog. Der Mann hat eigentlich das richtige getan, er hat Zivilcourage gegenüber dem Räuber gezeigt, und musste doch dafür bezahlen.

In solchen Momenten wünsche ich mir ein absolutes Gewaltverbot, eine Art Polizeistaat. Jeder, der Gewalt einsetzt wird gnadenlos verfolgt. Der Gewalttätige wird dann mit riesigem Medienrummel (ideal natürlich noch mit ner After-Hour Party) öffentlich und live unter laufender Fernsehkamera grausam hingerichtet, das ganze dann später in der Glotze zur besten Sendezeit übertragen. Also absolute Abschreckung.

Naja, das ist auch nicht der richtige weg. Hab insofern selber kein Patentrezept für dieses Problem.



Sorry für soviel Text :roll:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

warum sorry - solche beiträge haben genau das richtige format fürs Philosophie forum - meine meinung! :wink:

Irak, Nordkorea : was sag ich dazu?
wir werden VERARSCHT sag ich dazu!

natürlich habe ich das gefühl bei ganz vielen sachen nichts ändern zu können, weil ich weiß, das ich nichtmal die WAHRHEIT KENNE!

also bin ich erstmal immer bemüht, mir ein umfassendes bild zu schaffen -
möglichst viele standpunkte in mein "blickfeld" mit einzubeziehn!
wo komme ich raus? bei einem chaos von infos!

in dem moment muß ich mich dann selbst informieren - nur da sind wir wieder - welche quelle nehm ich denn? welche ist so weit mwie möglich unparteiisch und wie finde ich das raus???

ein kreislauf aus dem man nicht herauskommen kann, als normalbürger ohne einblick in die geheimnisse der welt!


der generationenkonflikt!
ich sehe es so - gut das er gemacht wurde!
aber unsere liebe regierung (welche es auch immer war, ist und sein wird) flickt und flickt und schustert rum - bis irgednwann nix mehr geht!
ich finde den generationenvertrag eine klasse angelegenheit - nur ist das ein veraltetes modell, welches heute nicht mehr angewendet werden kann!

problem bei der ganzen "sozial eingestellten gesellschaft" ist eigentlich nur:
die "armen" halten sich dran - die "reichen" finden wege sich drum zu drücken! es ginge wesentlich besser, wenn der mensch nicht immer von HABSUCHT getrieben würde!
wie einmal in einem buch beschrieben wurde - würde man das geld der welt gerecht aufteilen, würde keiner mehr hunger oder durst leiden!

also könnte man sagen: von mir aus - schmeißt den generationenvertrag in die tonne und laßt jeden für sich selber sorgen!
aber dann krepieren jedes jahr im winter tausende weil sie erfrieren ect.ect.! kann und will ich mich auch nicht mit abfinden in einer "sozialen gesellschaft"

Atomausstieg???

JA - aber nur WELTWEIT! und GENERELL!!
es bringt dem guten alten deutschland GARNICHTS!!
glaubt mir - umweltfaktor gleich NULL!

seid der atomausstieg deutschlands fest steht - bauen die franzosen weiter und weiter die grenze dicht - dreimal dürft ihr raten womit!!!

das is mal wieder ne nummer - da lügen sich irgendwelche leute in der regierung die tasche voll - und der breiten öffentlichkeit noch dazu!

was genau dahintersteht kann ich nicht sagen!
da blick ich nicht durch - echt nicht! wenn ich die grünen rede höre - denk ich stellenweise, die leben auf dem mond - oder haben noch nie über die grenzen geschaut!
mir kann es nunmal nicht egal sein, was das nachbarland in sachen energie macht! vorallem dann nicht, wenn ich bereits JETZT stromanbieter im land habe - die sich die hände reiben, das sie aus frankreich oder den ostblockstaaten billigsten atomstrom in DEUTSCHLAND anbieten dürfen!

wo leben die grünen, mal im ernst!!

noch ein kleiner abstecher in dieses gebiet der "energie"

energie ist ein thema für sich - genauso wie das "auto ohne benzin"

ich bin der festen überzeugung das die menschheit bereits eine "saubere energiequelle" gefunden hat - mit der sehr viele probleme der ganzen welt gelöst werden könnten!
aber dann würden auch komkplette systeme auf der erde zusammenbrechen - wenn nicht sogar das ganze system!

stellt euch mal vor - man könnte energie einfach so "aus dem äther" erschaffen! man könnte die energie die uns ständig umgibt nutzen!
dann wißt ihr auch, warum solche maschinen nie an die öffentlichkeit gelangen würden/werden!

hab mich viel mit "freien energie" maschinen und ähnlichem befaßt und bin davon überzeugt, das es diese wirklich gibt!
Antworten