Das Universum hat ein Bewusstsein!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

[RDC] Warwim hat geschrieben:...

könnten wir evtl. viel mehr erreichen, wenn wir über das waum und wieso mehr nachdenken und uns vorallem auch mehr darüber AUSTAUSCHEN würden? könnten wir neue ebenen des bewußtseins erreichen?


PS: die P.M. war schon immer eine verdammt geile zeitschrift!
in ihr wird zum teil über sachen berichtet - die die große öffentlichkeit erst jahre oder gar jahrzehnte später im TV erfährt!

Das klappt, auf jeden Fall. Man muss sich nur die Zeit nehmen und nichts übereilen, und man braucht ein Gegenüber der gleichzeitig die selben Empfindungen verspürt wie man selber. Ich denke dabei aber auch, man muss nüchtern bleiben, bei gleichzeitigem Konsum von Drogen (auch leichten) wird das wohl nicht funktionieren, das das Hirn dann unkontrollierbare Elektrische Impulse aussendet, die nicht das Bewusstsein erreichen und damit nutzlos sind.

Und ja, P.M. ist ein klasse Magazin, empfehlenswert für alle die gerne mal über den Tellerrand hinweg gucken.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

wichtige vorraussetzung! keine sinnesbeeinflussung durch weltliches!

ich würd spontan sagen: da haste mit sicherheit recht!

aber:
das mit den elektrischen impulsen, gehört ja eigentlich auch in ein bereich der vermutungen! was die auslösen weiß man zwar stellenweise! welche querverbindungen sie haben - und womit das alles gekoppelt ist - weiß man noch nicht!
von daher - nach längerem überlegen auch wieder mit vorsicht zu genießen!

im gunde genommen denke ich aber doch wie du - wer die natur (aller dinge) verstehen will und sich austauschen will - sollte nichts anderes sein als natürlich! ganz und gar er selbst bis ins tiefste innere!
ob das überhaupt noch geht - nach einem "normalen" aufwachsen in unserer gesellschaft, wage ich allerdings zu bezweifeln!
denn nicht nur die stoffe in unserem körper würden dazugezählt (als beispiel thc oder alkohol) sondern auch die gedanken würden dazugezählt!
und da ist wohl keiner von uns "natürlich" - es sei denn er ist im busch, total isoliert und nur mit den naturgesetzen verbunden aufgewachsen!

ich stelle es ja immer wieder bei mir selber fest:
ich hätte mich schon längst auf diesem "weg" begeben - wenn mich das weltliche nicht immer so sehr ablenken würde!
mitlerweile denke ich, für mich ist der zug abgefahren - eine andere bewußtseinsebene zu erreichen oder zu erleben!
(und damit mein ich nicht, das man sich in ein lichtwesen verwandelt oder sowas - eine kleiner seelenflug hätte mir schon als ENDSTADIUM gereicht!)
Zuletzt geändert von [RDC] Warwim am 04 Sep 2003, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Scheisse auch, da muss ich Dir nu auch wieder recht geben 8)

Inwiefern die elektrischen Impulse Wirkung haben ist de facto nicht so ohne weiteres beweisbar, zumindest nicht, was die eigenen Empfindungen anbelangt (werden ja schliesslich durch körpereigene "Transmitter" - sorry bin Bio-Niete - in chem. Reize umgewandelt und sorgen dafür, dass man z.B. einen Arm dann hebt, wenn man ihn anheben will. Aber bei Empfindungen...).

Tja, und da wir leider nicht "natürlich" in dieser Gesellschaft aufgewachsen sind, ist es ziemlich schwierig, dass noch hinzubekommen. Das hätte man evtl. schon von Klein auf machen müssen und (ich sags jetzt mal lapidar) die Seele reinhalten müssen. Dank der bisherigen Erlebnisse, dem ganzen Unrat im Körper und das Vertrauen in die Technologie wird das wohl nicht mehr möglich sein. Vielleicht aber doch - ich weiss es nicht ! Zumindest einen Hauch von Bewusstseinserweiterung zu erhalten wäre noch möglich.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

Knight hat geschrieben: Zumindest einen Hauch von Bewusstseinserweiterung zu erhalten wäre noch möglich.
ich denke - und das mein ich absolut ernst - den ersten winzigen schritt zur bewußtseinerweiterung geht man bereits, wenn man über solche dinge ernsthaft redet / nachdenkt!

aber wie der mensch so ist - DAS ist nicht GENUG! :lol: ich will einfach noch bissl mehr!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Klar gibt viele die das gerne "wollen", aber genauso viele, die dafür (noch) nicht "bereit" sind. Bleib auf dem Weg.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten