Wolfenstein - Enemy Territory
Verfasst: 20 Aug 2003, 15:37
So, nachdem Cali vor geraumer Zeit meinen Thread zu diesem Spiel zu recht gelöscht hat (weil es kein Spieletest war), eröffne ich den nochmal neu, diesmal aber richtig.
Es handelt sich hierbei um einen KOSTENLOSEN Egoshooter für den PC. Wer aber jetzt denkt "was nix kostet taugt nix", sollte sich eines besseren belehren lassen, denn das Spiel ist wirklich klasse. Ich hatte eigentlich auch nie was für Egoshooter übrig, weil mir das reine Baller-Gemetzel a la Counterstrike zu primitiv war. Wolfenstein ET ist anders. Man schließt sich entweder der Axis oder den Allies an und muss auf jeder Map bestimmte Ziele erreichen bzw. die Gegner daran hindern. Beides erfordert ein gut ausbalanciertes Team und natürlich Teamwork.
Man kann aus 5 Klassen wählen:
Hier zur Veranschaulichung des Spielablaufes mal eine Beschreibung der Map "Gold Rush":
Die Alliierten (=Allies) müssen Goldreserven der Axis stehlen. Dazu müssen sie einen feindlichen Panzer zunächst mal reparieren (und so entwenden) und dann dorthin eskortieren, was allerdings nicht so leicht ist, wie es jetzt klingt. Auf dem Weg dorthin müssen mehrere Panzerbarrieren mittels Dynamit zerstört werden. Schafft man es dann bis zu dem Gebäude, in dem das Gold gelagert ist, zerstört der Panzer das Tor und man kann nun versuchen (denn die Axis schaut sicher nicht tatenlos zu), die Goldbarren zu stehlen und auf einen naheliegenden Truck zu laden. Dann muss der Truck noch ein gutes Stück eskortiert werden, und er kann natürlich nur fahren, wenn die beiden Truckbarrieren vorher zerstört wurden.
An all dem versuchen die Axis-Leute einen natürlich permanent zu hindern, indem sie die Barrieren erneuern und den Panzer fortwährend mit Granaten, schwerem Geschütz und Luftangriffen lahmlegen, so dass er wieder repariert werden muss. Auch "nett" plazierte Landminen von Engineers beider Parteien sowie diverse MG-Stellungen runden das Geschehen ab...
Lange Rede, kurzer Sinn - hier der Download-Link (257 MB, ein CD-Key oder ähnliches wird nicht benötigt) >
http://www.4players.de/rendersite.php?s ... OADID=4977
Und Screenshots gibt´s hier >
http://www.rtcwonline.de/etscreens.php
Es handelt sich hierbei um einen KOSTENLOSEN Egoshooter für den PC. Wer aber jetzt denkt "was nix kostet taugt nix", sollte sich eines besseren belehren lassen, denn das Spiel ist wirklich klasse. Ich hatte eigentlich auch nie was für Egoshooter übrig, weil mir das reine Baller-Gemetzel a la Counterstrike zu primitiv war. Wolfenstein ET ist anders. Man schließt sich entweder der Axis oder den Allies an und muss auf jeder Map bestimmte Ziele erreichen bzw. die Gegner daran hindern. Beides erfordert ein gut ausbalanciertes Team und natürlich Teamwork.
Man kann aus 5 Klassen wählen:
- Soldier - der Mann fürs Grobe. Hat keine speziellen Talente, aber hantiert mit schweren Waffen wie MG, Panzerfaust, Flammenwerfer und Mörser.
- Medic - Sanitäter, kann verletzte Kameraden heilen und wiederbeleben.
- Engineer - Kann konstruieren/reparieren sowie Landminen und Dynamit legen/entschärfen und ist damit auf jeder Map ein Muss.
- FieldOps - Sorgt für Munitions-Nachschub und kann Luft- und Artillerieangriffe anfordern.
- CovertOps - Spionage und Täuschung sind sein Metier. Er kann gegnerische Landminen entlarven sowie die Uniform getöteter Gegner entwenden und sich so zwischen den Feinden bewegen und feindliche Türen öffnen. Auch Scharfschützen greifen zum CovertOps.
Hier zur Veranschaulichung des Spielablaufes mal eine Beschreibung der Map "Gold Rush":
Die Alliierten (=Allies) müssen Goldreserven der Axis stehlen. Dazu müssen sie einen feindlichen Panzer zunächst mal reparieren (und so entwenden) und dann dorthin eskortieren, was allerdings nicht so leicht ist, wie es jetzt klingt. Auf dem Weg dorthin müssen mehrere Panzerbarrieren mittels Dynamit zerstört werden. Schafft man es dann bis zu dem Gebäude, in dem das Gold gelagert ist, zerstört der Panzer das Tor und man kann nun versuchen (denn die Axis schaut sicher nicht tatenlos zu), die Goldbarren zu stehlen und auf einen naheliegenden Truck zu laden. Dann muss der Truck noch ein gutes Stück eskortiert werden, und er kann natürlich nur fahren, wenn die beiden Truckbarrieren vorher zerstört wurden.
An all dem versuchen die Axis-Leute einen natürlich permanent zu hindern, indem sie die Barrieren erneuern und den Panzer fortwährend mit Granaten, schwerem Geschütz und Luftangriffen lahmlegen, so dass er wieder repariert werden muss. Auch "nett" plazierte Landminen von Engineers beider Parteien sowie diverse MG-Stellungen runden das Geschehen ab...
Lange Rede, kurzer Sinn - hier der Download-Link (257 MB, ein CD-Key oder ähnliches wird nicht benötigt) >
http://www.4players.de/rendersite.php?s ... OADID=4977
Und Screenshots gibt´s hier >
http://www.rtcwonline.de/etscreens.php