"Alien" Thread!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Sireen
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 225
Registriert: 09 Jun 2003, 19:57
Wohnort: bei Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sireen »

Hum... ich glaub das alles net.

Mal abgesehen davon, dass das Universum viel zu groß ist um mal kurz eben der Erde ein Besuch abzustatten, liegt das Problem viel eher in der Zeit!!

Die Wahrscheinlichkeit, das sich ein ähnlich Spezies (wenn auch auf anderen wissenschaftlichen Grundlagen wie wir) existiert, sich in derselben Zeit wie wir entwickelt haben soll, ist gleich Null.
Weiß nicht, ob ich mich genau genug ausdrücke.

Es stimmt, dass es viele ungeklärte Phänomene gibt auf unserer Welt.
Aber die Lösung dafür sollte man nicht im Weltall suchen.
Unser Verstand ist viel zu klein um alles begreifen zu können.

Ich glaube eher an Engel und Dämon bevor ich die existent von austerirdischen akzeptiere.
Ich bin ein Engel unter den Dämonen!
Vertrau' mir...

Tyra, FOnewearl, lv. 188
Sireen, HUnewearl, lv. 146
Hinoto, RAcast, lv. 144

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

Sireen hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit, das sich ein ähnlich Spezies (wenn auch auf anderen wissenschaftlichen Grundlagen wie wir) existiert, sich in derselben Zeit wie wir entwickelt haben soll, ist gleich Null.
Weiß nicht, ob ich mich genau genug ausdrücke.

Es stimmt, dass es viele ungeklärte Phänomene gibt auf unserer Welt.
Aber die Lösung dafür sollte man nicht im Weltall suchen.
Unser Verstand ist viel zu klein um alles begreifen zu können.

Ich glaube eher an Engel und Dämon bevor ich die existent von austerirdischen akzeptiere.
ok - warum glaubst du eher an Engel und Dämonen? welche "beweise" gibt es dafür - für mal paar beispiele oder gute literatur an bitte -
is etwas, womit ich mich noch nicht so beschäftig habe!

zu dem "zeitproblem" - das ist keins!
eine fremde lebensform muß sich doch nicht paralel zu uns entwickelt haben? oder in der gleichen zeit! sie kann viel eher entstanden sein.
evtl. waren unsere besucher vor 10 millionen jahren so weit wie wir jetzt???!! und haben paar jahretausende danach das universum erforscht
und haben auf ein paar planeten an der evolution rumgefuscht!??!??

wir wissen doch auch nicht, wozu wir menschen in 1000 jahren fähig sind!wir wissen ja nichtmal was wir menschen drauf hätten, wenn wir unser hirn zu 90% nutzen würden!
es gibt nicht wenige, die behaupten, eine neue "bewußtseinsebene" könnte erschlossen werden!
..ups - da sind wir ja schon bei "geistwesen" und co...was sind engel und dämonen deiner meinung nach?
sind es wesen, die sich auf einer anderen bewußtseinsebene befinden?
ergo: denkst du - es waren mal menschen? wenn ja, wie wurden sie zu dem, was sie sind? nur durch den tod??
oder siehst du diese wesen aus einem ganz anderen blickwinkel?
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Es mag pervers klingen WarWim, aber wer weniger "weiss" (Wissen nach menschlichen, wissenschaftl. Aspekten), dem macht weniger "heiss" :wink:

Ja ganz im Ernst, es ist wirklich besser, aus manchen Dingen die Nase rauszulassen. Behaupte ich mal so, aus persönlichen Erfahrungen. Wer weiss, wieviele Jahre Lebenserwartung ich mir wegen unnötig langen Grübelns über den Scheiss Sinn des Lebens, den furchtbaren Krankheiten meiner beiden Eltern und dem Sinn meiner eigenen Existenz genommen habe. Aus 80 Jahren Lebenserwartung mach 70 - aber alles nur eine Frage der Zeit bis auch die Politik diese Lücke erkennt und aus der "Spass-Gesellschaft" eine "Grübel-Gesellschaft" formt *lol*. Kostet dem Staat dann pro Nase immerhin 10 Jahre weniger Holz ! Deutschland sucht den Super-Grübler (Daniel K. oder Greatkyojin). lol, ich pell mir die Wurst !

Nein, gewiss erfahren wir keine neue Stufe der Evolution wenn der Mensch lange über eine Sache nachdenkt. Das einzige was man daraus gewinnen kann ist die Erkennung "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar" (Zitat aus Blade 1). Es gibt aber halt Naturen vieler Sachen, und zwar so viele, dass wir mit dem heutigen Wissenstand keine Chance haben, die Wahrnehmung wahrhaftig und dauerhaft zu erweitern. Es reicht lediglich aus, in gewissen Situation eine für sich persönlich richtige Einschätzung ob der Verhaltensweise zu treffen.

Somit leben wir also mit den heutigen physikalischen Gesetzen, den Gesetzen der organischen und anorganischen Chemie also sehr gut.


P.S.:
Etwas VÖLLIG ANDERES als Wissen ist Glauben.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Leben außerhalb der Erde?
Wieso eigentlich nicht?

Ich meine in einem Film wurde mal gesagt:
"Das Universum ist so riesig, wenn wir allein wären, wäre das doch ne ganz schöne Platzverschwendung!"
Und ich denke das stimmt!

Die Chance das sich Leben wie wir es kennen exsistiert ist zwar denk ich nicht grade Groß, aber dennoch immernoch groß genug.
Im Universum gibt es auch keine unendliche Anzahl an Stoffen, so muss es gar nicht sein das sie uns so unähnlich sind.

Das sie weiterentwickelter oder unteretwickelter sind als wir ist wahrscheinlich, wer weiß od wir nicht in 10000 Jahren die Außerirdischen sind?
Und wenn wir mit ihnen kontackt haben dann sind sie ja zwangsweise weiterentwickelt.
Aber ich denke das sie noch keinen Kontackt zu den Menschen hatten, ich denke eher das die Vorstellungkraft des Menschen öffter mal durchgeht (Ich zum Beispiel bilde mir Seit einer Op an der Lunge schmerzen am Herzen ein obwohl mit dem Herzen alles in Ordnung ist, wieso dann nicht auch Ufos am Himmel wenn man schon etwas müde ist?)

Es gibt vieles das wir uns nicht erklären können, aber ist es dann zwagsweise nicht von dieser Welt?
Sollten wir nicht eher nach menschlichen Erklärungen suchen?

Wenn man bedenkt das wir nichtmal unsere eigene Welt genau kennen ist es doch genauso warscheinlich das es ganz einfache Erklärungen gibt, oder??
Nehmen wir den Kugelblitz
Ist er außerirdischer Spion? Ich glaube kaum!
Ist unsere Existens außerirdischem Leben zu verdanken, wie in Die Space Odyse 2001? Wieso sollten sie sowas tun? Ein ziehmlich zeitaufwendiges Expiriment denk ich.
Also ich denke es gibt Aliens nur wissen sie noch nichts von uns und wir nichts von ihnen... :meinung:
Zuletzt geändert von Blain am 20 Aug 2003, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Benutzeravatar
janro
Beiträge: 51
Registriert: 06 Aug 2003, 20:39
Wohnort: Schweiz (Chur)

Beitrag von janro »

keuch, fast schon zu anstrengend das zu lesen, da könnte ich ja fast scho arbeiten :lol:

auf alle fälle interessantes thema...

kennt jemand von euch van helsing und seine trilogie? echt interessant, da gehts von weltverschwörungen über auserirdische zu neuen zeitaltern etc... frag sich nur was davon man ernstnehmen will...

hab ihr în letzter zeit eine oder mehrere nächte unter dem sternenhimmel verbracht (weg von der stadt, leermond wegen sichtweite)? da oben geht einiges und das sind sicher nicht alles kometen und satelliten... scheinbar haben auch einige von euch sich mit solchen themen befasst, glaube die wissen was ich meine...

aliens gibts sicher, vor der gutgläubigen (oder absolut uninteressierten) allgemeinheit wird einiges versteckt, für vieles sind wir noch nicht reif aber in diesen zeiten tut sich definitiv was.. ich persönlich bin ja extrem gespannt was zu meinen lebzeiten noch alles passiert, ich denke die nächsten 10-20 jahre gehts voll ab...

let's get it on!! :P
Na'kor/FOmar/Redria/Lv 111 GC
Rock/ HUmar/Bluefull/Lv 95 GC
Kimuriel/RAcast/Purplenum/Lv 117 GC
Stryke/HUcast/Skyly/Lv 1 GC
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

stimmt wennn man so drüber nachdenk gibt es wirklich viele kometen in letzter zeit auch bei uns auffer schwäbischen alb ...
Benutzeravatar
janro
Beiträge: 51
Registriert: 06 Aug 2003, 20:39
Wohnort: Schweiz (Chur)

Beitrag von janro »

Ist bei uns in der Schweiz und schätzungsweise weltweit nicht anders, sieht man halt nur nicht als "städter" oder vor der glotze psol-er nicht, wird auch für mich mal wieder zeit, iss schon 2 wochen her :lol:
Zuletzt geändert von janro am 21 Aug 2003, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Na'kor/FOmar/Redria/Lv 111 GC
Rock/ HUmar/Bluefull/Lv 95 GC
Kimuriel/RAcast/Purplenum/Lv 117 GC
Stryke/HUcast/Skyly/Lv 1 GC
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Heute kann man den Mars prima anschauen. Erst in 288 Jahren wird er wieder in etwa so nah an die Erde kommen wie heute. Also Leute, wer heute die Chance verpasst muss sich konditionell fit halten :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

janro hat geschrieben:keuch, fast schon zu anstrengend das zu lesen, da könnte ich ja fast scho arbeiten :lol:

auf alle fälle interessantes thema...

kennt jemand von euch van helsing und seine trilogie? echt interessant, da gehts von weltverschwörungen über auserirdische zu neuen zeitaltern etc... frag sich nur was davon man ernstnehmen will...

hab ihr în letzter zeit eine oder mehrere nächte unter dem sternenhimmel verbracht (weg von der stadt, leermond wegen sichtweite)? da oben geht einiges und das sind sicher nicht alles kometen und satelliten... scheinbar haben auch einige von euch sich mit solchen themen befasst, glaube die wissen was ich meine...

aliens gibts sicher, vor der gutgläubigen (oder absolut uninteressierten) allgemeinheit wird einiges versteckt, für vieles sind wir noch nicht reif aber in diesen zeiten tut sich definitiv was.. ich persönlich bin ja extrem gespannt was zu meinen lebzeiten noch alles passiert, ich denke die nächsten 10-20 jahre gehts voll ab...

let's get it on!! :P
oje - ganzneuer name fällt: van Helsing....big thing...großes theater um diese person....hast du alles von dem gelesen - heavy stuff oder?

ich kenn alle bücher von ihm - auch die verbotenen!
wie ich so bin - ging auch an diese bücher MÖGLICHST wertfrei dran!
hab auch einiges aufgenommen aus den büchern und einiges hab ich auch in meine gedankengänge übernommen!
verschiedene verschwörungstheorien sind schon net von der hand zu weisen!
wenn man sich aber dann mit weiteren büchern zu dem thema befaßt - is man RUKZUCK wieder drin im großen rad und nach kurzer zeit weiß man vor lauter verschiedener geschichten nicht mehr, wa man glauben soll/kann! er wird als rechter bezeichnet - als "cleveren neonazi" -
verschiedene verbindungen werden aufgezeigt...auf der anderen seite wird seine erziehung in den bereich des okkulten gesetzt!
seine jugend soll er als ounk verbracht haben.....es gibt zuviele unterschiedliche aussagen

es ist aber auffällig das erst nach dem großen erfolg seines buches
"geheimgesellsschaften 1" die gr0ße hetze begann!
sein ruf wurde innerhalb von kürzester zeit für die allgemeinheit, die evtl mal was in den medien hören könnte - vernichtet!
er ist als rechter bereits abgestempelt!

mir sind seine bücher nach genauerer untersuchungen zu sehr durchsetzt mit textstücken eindeutig rechter geister!
er zitiert ja sehr häufig und umfangreich - schau mal hinten ins register und gib einfach mal ein paar namen der buchschreiber bei google ein und staune was das doch großenteils für extremos sind! (ich geh mal davon aus, das allegmeine und öffentlich zugängliche biographien nicht großartig gefälscht wurden.....)
dennoch ist es für alle, die mal ein komplett anderes weltbild erfahen wollen eine zu empfehlende buchreihe!
zumindest sollte man sich erst nach dem lesen ein bild machen!

aaah...mensch...schon wieder son text - sorry, aber ich komm nicht mit weniger aus! :wink:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

hehe Warwim, keine Sorge. Interessantes liest man doch gerne, auch wenn´s mal mehr wird als nur ein Absatz :wink:

den Namen des genannten Herren höre ich zum Ersten mal. Nuja, mag daran liegen, dass ich mich grundsätzlich nicht von Fachliteratur beengen oder auf die falsche Fährte führen lassen mag. Vielleicht sollte ich mich aber dennoch mal zu dem einen oder anderen Buch hinreissen lassen. Ist ja schon wirklich nicht gerade uninteressant das Thema.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten