"Alien" Thread!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

"Alien" Thread!

Beitrag von [RDC] Warwim »

ich wollt mal wissen - wie das bei euch so aussieht, was ihr für meinungen habt!

glaubt ihr an ausserirdisches leben?
glaubt ihr daran, das dieses leben weiter entwickelt ist, als wir es sind?
glaubt ihr an besuche aus dem all, auf unserer erde?
wenn ja - welche beziehungen haben eurer meinung nach die "aliens"
zu uns menschen - zu unserer geschichte - zu unseren regierungen ect.!
wenn nein - worauf stützt ihr eure einstellung, euren glauben an die "nicht-existenz"?

ich geb mein statement später ab - hoffentlich kommen n paar kommentare bei rum - aber so wie ich das board hier kennengelenrt habe - brauch ich mir da keine sorgen zu machen!
:wink:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Glaub ich dran ?! :roll:

Sagen wir es mal so, mein Wahrnehmungsvermögen reicht nicht aus, um weder die Existenz, die Co-Existenz oder die Nichtexistenz beweisen zu können.

Es gibt ne Menge Phänomene, die man sich nicht oder nur sehr schwerlich erklären kann. U.a. Psychosomatische oder -traumatische Erlebnisse können besondere Halluzinationen bei besonderen Ereignissen hervorrufen. Schnell verbindet man dann solche Erfahrungen mit "Geistern".

Auch hier mag solch ein Mensch zu sagen, diese Geister sind auch Aliens (was ein Mensch mit "gesundem" Menschenverstand als Hirngepinst abstempeln würde).

Weitergehende Phänomene halte ich für schwierig zu beurteilen (z.B. Roswell, Osterinseln) solange gewisse Unterlagen unter Verschluss gehalten werden. Manchmal ist es aber auch besser nichts zu wissen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

einen punkt der mich hier immer wieder zum nachdenken bringt.

Die Forscher suchen immer nach Wasser, oder Bakterien, oder Amoeben.
Sie suchen immer nach etwas, was uns bzw unserer Evolution aehnlich ist.

Dabei denke ich das "Aliens" gar nicht so sein muessen wie wir. Wer sagt den das sich Lebenwesen von anderen Planeten aehnlich leben wie wir? kann es nicht sein das Aliens eine Vollkommen andere Lebensgrundlage haben als wir?
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

mir egal, so lange sie mein momentanes leben (sprich meine ferien) net behindern können alins machen was immer sie wollen
Slash
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

wir sind sicherlich nicht allein im universum dazu isses viel zu groß.
warum solls da nicht lebewesen gebn die weiter sind als wir ?
doch wenn man so manche geschichten hört beginnt man wirklich am zweifeln.
in der Bildzeitung war vor ein paar jahren mal n artikel: aliens verkaufen Depp clone an die russische mafia :lol: (ohne scheiss das stand da :lol:) ich mein solche geschichten sind ja wohl billige erfunde stories von leuten mit zuviel phantasie.
andreseits gibt es immer wieder mal in unsrer geschiochte ereignisse bei denen ma ins grübeln kommt.
selsbt in der bibel steht etwas das mal ein mann von einer fliegenden scheibe aus licht ebtführt wurde.
aber mir ist egal ob aliens auf unsrem planeten sind oder nicht :D
genau wie slash ist mir das gleich solange se mich in ruhe lassen *ggg*
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

ok...nu ma bißchen mehr von mir:

hm...is es wirklich so einfach??

ich meine - lassen sie euch wirklich in ruhe? euch persönlich mit sicherheit!
aber wenn nur 10% an den gerüchten von Roswell und co WAHR sind -
lassen sie DIE MENSCHEIT nicht in ruhe!

Zeerox hat s angesprochen - Ezechiel hat bereits in der bibel den besuch eines "Aliens" beschrieben! ich persönlich habe mittlerweile mehrere interpretationen dieses textes von Ezechiel gelesen - für mich war es auch ein ausserirdisches flugobjekt, was er beschrieben hat!
er hatte keine hallos - keine naturwunder können sowas hervorrufen und ausdenken kann sich ein mensch zu dieser zeit, mit seinem wissen, sowas auch nicht!

Frage also - Wie lange sind die "aliens" schon da?
was haben sie mit
1. unserer evolution zu tun (haben wir uns evtl. nur zum heutigen mensch entwickelt, weil es bestimmte wesen so wollten??)
2. was machen sie sonst so auf unserem planeten, wenn sie schon seit urzeiten immermal wieder am start sind?

es gibt sehr sehr viele phänomene auf dieser erde, die sich nicht erklären lassen! soviel steht fest!

ob es nun sichtungen von "fliegenden untertasen" sind, ob es nun altertümliche/antike bauten sind - die wir uns nicht erklären können!
zeichnungen und berichte aus vergangen zeiten sind - die wir nicht deuten können!
oder ob es ganz panal, verstümmelte tierleichen sind - die seltsamerweise chirugisch genau und präzise aufgeschniten wurden. ganz so, als hätte man sie zu bestimmten zwecken getötet und ihnen gewebe und organe entnommen! größtes rätsel dabei - die tiere waren immer blutlos - vollkommen!
oder ob es angebliche entführungen von ausserirdischen sind! man kann nicht jedem menschen mit so einer behauptung für wahnsinnig abstempeln! gerade wenn das erlebte durch hyphnose hervorgeholt wurde!

sehr viele ereignisse lassen den menschen (villeicht ja auch, weil er das unbedingt so will) keine andere erklärung finden - als das da nicht menschliches passiert! ich persönlich weiß nicht, was ich glauben soll und was nicht! was aber auch zeigt, wie verwirrend (evtl. absichtlich) alle infos zu diesem thema sind!

LeRoy spricht was an, was noch hinzukommt: müssen andere lebewesen sich zwangsläufig von sauerstoff, wasser und nahrung ernähren?
auf unserem planeten gibts auch lebewesen die mit chemischen verbindungen, als lebensgrundlage auskommen - z.b. welche die in absolut schwefelhaltigem wasser nicht nur überleben - sondern nur da leben können und für sowas gibts noch mehrere beispiele!

und zum schluß: was denkt ihr? wenn es tatsächlich z.zt. kontakt mit ausserirdischem leben gibt, wäre die menscheit bereit dafür?
(die berühmte frage...lol) - ich muß LEIDER und ehrlicherweise gestehn -
das ich denke die menschheit ist noch lange nicht reif für so eine sache!
genausowenig wie die zeit reif ist für "freie energie maschienen" (machen sie die energie zunutze, die uns immer und allgegenwärtig umgibt)
oder andere erfindungen der menscheit (?) ...
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Nuja, Möglich ist Alles !

Solange der Mensch aber in seiner Wahrnehmung beschränkt ist, kann alles sein, muss aber nicht. Wie gesagt, es ist manchmal besser wenn man nichts weiss.

Eben weil durchaus ne Menge Dinge passiert sind, die aus irdischen Aspekten absolut keinen Sinn ergeben. Und genau da finden sich auch schnell Nachahmer, die sich Spässe erlauben. Sowas kommt dann in die Presse, ein gefundenes Fressen für alle Boulevardblätter. Und dann heisst es mal wieder, die tollen Kreise im Kornfeld wurden des Nachts von ein paar Studenten gezogen.

Nun gibt es aber auch historisch korrekte Aufzeichnungen die wieder zum Denken anregen. U.a. auch die Ägyptischen Pyramiden, alle haben eine bestimmte Ausrichtung zu einem Sternbild (ich weiss jetzt aber nicht genau welche Pyramiden exakt und welches Sternbild exakt). Sind diese womöglich Kultstätten ? Sind die Ägyptischen Götter Aliens gewesen ?

Ausserdem:
Woher wollt Ihr wissen, dass ich nicht auch ein Alien bin ?

Woher wollt Ihr wissen, ob nicht die US Regierung aus Aliens besteht, die alles tun, um Ihre Existenz zu verschleiern (US jetzt mal als Beispiel für Roswell und Area 51). Oder für die MGS2-Checker: "The Patriots". :wink:

Woher sollten z.B. die Entwickler des PC-Spiels "Ufo-Enemy Unknown" gewusst haben, dass mich dieses Game anno 1994 dermassen gefesselt hat, dass ich sogar mehrere Tage die Schule geschwänzt hab ? Das ich den Nachfolger "X-Com: Terror from the Deep" abgöttisch GEHASST habe weil er einfach nur ne plumpe Kopie des 1. Teils ist und woher sollten dann die Entwickler wieder gewusst haben, dass der 3. Teil "X-Com: Apocalypse" wieder ein super Teil der Saga wird, der mich wiederum VOLL IN DEN BANN gezogen hat ?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Knight, wenn du ein Alien wärst würden wärst du lange netmehr hier. Irgendjemand in einem kleinem Büro würde für dich noch einige wochen weiterschreiben und sich dann undter deinem namen abmelden, wärhend du warscheinlich schon in 40 GETRENNTEN Gläsern ruhen würdest, zum "wohle" der wissenschaft...

Die Menscheit kann eben nichts einfach dabei belassen, das bringt uns alle irgendwann um
Slash
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

Knight hat geschrieben: Wie gesagt, es ist manchmal besser wenn man nichts weiss.

Ausserdem:
Woher wollt Ihr wissen, dass ich nicht auch ein Alien bin ?

Woher wollt Ihr wissen, ob nicht die US Regierung aus Aliens besteht, die alles tun, um Ihre Existenz zu verschleiern (US jetzt mal als Beispiel für Roswell und Area 51). Oder für die MGS2-Checker: "The Patriots". :wink:
meinst du wirklich das es besser ist - für dich persönlich? oder für die allgemeinheit?
ich denke - menschen wie du, die darüber nachgedacht haben - denen würde es viel bringen, in die "geheimnisse" dieser welt eingeweiht zu sein!
evtl. kommen wir so einen schritt weiter an die nächste "evolutionsstufe" ..
oder was weiß ich - aber meinst du, dieses wissen würde dir persönlich schaden?

2 - hehe...gute frage! :wink:
ich war geneigt zu sagen: weil du nicht so rüberkommst!...lol
aber woher wollen wir denn wissen, wie ein "alien" "rüberzukommen" hat?
wohl nur aus der phantasie - und diese wurde von film, fernsehn, presse und büchern geprägt - kein guter ratgeber in dieser beziehung...

im grunde genommen hast du recht - WOHER WISSEN.....bei dieser frage wird man sich wohl alzuoft im kreis drehn!
aber darf man sie aus diesem grunde nicht mehr stellen??
oder sollte man sie gerade aus diesem grund immer wieder stellen?

wenn mehr menschen danach fragen würden - bin ich der überzeugung -
würde die menschheit auch mehr wissen!
aber um es mal mit worten von Retyi (und anderen schriftstellern dieses genre) zu sagen: wir werden viel zu oft abgelenkt, durchs "weltliche" als das wir uns mit außerweltlichem konkret beschäftgen könnten!

hat er recht mit, find ich - wir werden so von unseren "kleinen" problemchen festgehalten das wir oftmals garnicht fähig sind in größeren dimensionen zu denken bzw. uns überhaupt damit zu beschäftigen!
und damit mein ich nicht kriege oder mord und totschlag sondern - die neue sommermode, das haushaltloch, die beziehung zu hause, dem neuesten nachrichten über den "super Star" ect. ect. ect. halt all die kleinen dinge, die uns tagtäglich beschäftigen (oder sollte man sagen: mit denen wir absichtlich beschäftigt werden? ....ist auch ne überlegung wert!)
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

Red_Slash hat geschrieben:Knight, wenn du ein Alien wärst würden wärst du lange netmehr hier. Irgendjemand in einem kleinem Büro würde für dich noch einige wochen weiterschreiben und sich dann undter deinem namen abmelden, wärhend du warscheinlich schon in 40 GETRENNTEN Gläsern ruhen würdest, zum "wohle" der wissenschaft...

Die Menscheit kann eben nichts einfach dabei belassen, das bringt uns alle irgendwann um
Slash
evtl ist das ja garnicht mehr nötig?? evtl. haben sie in Roswell oder in Sibirien oder sonstwo schon ein paar aliens geborgen'?!?
konnte an ihnen rumexperimentieren..ect.!

es ist auffällig, wenn man sich die "ufosichtungen" zwischen 1960 und 1965
in den USA ansieht, das es da "so richtig losging"....nur mal so nebenbei!...ich glaub nicht, das es da "von Aliens" nur so gewimmelt hat - da liegt der schluß viel näher, das menschliche wesen diese flugapparate bedient haben!
Zuletzt geändert von [RDC] Warwim am 19 Aug 2003, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten