Mag

Fragen und Antworten zu den kleinen Helfern

Moderator: Funnybone

Antworten
ZeRo
Beiträge: 1
Registriert: 24 Apr 2003, 16:04

Mag

Beitrag von ZeRo »

Hi Leute!

Könnt ihr mir bitte sagen, wie die Stats bei einem Mag für eine Force, Hunter und Ranger aussehen sollen.

Danke!
Benutzeravatar
Choshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 173
Registriert: 20 Mär 2003, 17:56
Wohnort: Amtzell (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Choshin »

Also bei Force machste am besten DEF und MIND,
bei einem Hunter am besten ATP, DEX und noch en bissel DEF,
bei Rangern vorallem DEX dann ATP und DEF auch en bissel!

Also ich hab mein Mag auf Level 200 und hab einen HUcast, die Werte sind:

DEF: 17
POW: 117
DEX: 66
MIND: 0

FFXI Char:
Name: Erdekaiser
Job: Thf 47 | Nin 27 | Blm 21 | War 18 | Bst 13 | Whm 11 | Rdm 6
Hometown: Windurst
Rank: 5
Crafts: Cooking 58 | Fishing 11 | Clothcraft 6
Server: Unicorn
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Öhm... ein Ranger braucht nicht unbedingt DEX ! Der kriegt auch durch die generellen Lvl up´s permanent an Treffsicherheit (ATA) dazu. Wenn man nu wirklich ne tolle Gun nutzen will, so kann man da immer noch */Arm Units einsetzen. Z.B. Elf/Arm Units geben ja schon 7 ATA Punkte (das ganze mal 3 oder 4 bei den Rüstungsslots :wink: )dazu.

Für diese 7 Punkte müsstest Du 14 Punkte DEX ans Mag verfüttern.

Diese 14 Punkte würde ich dann eher für Power hergeben, da ein Ranger nicht ganz so viel Power besitzt, das macht dann sogar 28 Kraftpunkte (ATP) für den Charakter.

Generell würd ich einem Ranger (fast) nur Power geben, aber das ist sicherlich auch ne Frage des persönlichen Spielstyles bzw. Vorliebe.

Naja, es sei ein lvl 1 Char will schon gleich ein Yasi Gewehr nutzen (min 171 ATA *ggg*)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

In solchen Situationen verweise ich immer wieder gerne auf Hexchen's Magguide auf unserer Webseite: LINK

Achja, ein MAG-Forum haben wir sogar ja auch noch....
----> viewforum.php?f=28
Don Evilyoda

Beitrag von Don Evilyoda »

so jetzt isses im mag-forum :mrgreen:
WoD_Ishigami
Beiträge: 20
Registriert: 08 Mär 2003, 21:01
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von WoD_Ishigami »

Ich wollte mich über was informieren,nicht dass ich was falsch mache^^ Und zwar will ich mein Branch of Pakupaku mit nem Chao kombinieren ^^ Ich hab jetzt Heart of Chao. Um jetzt ein Chao zu bekommen,muss ich es doch mit einem Mag lvl 100 oder höher kombinieren,oder?! Muss ich dabei beachten,welche ID ich hab?! ODer irgendwelche anderen sachen?! Wäre nett,wenn mir dass jemand sagen kann,weil aus dem MAg Faq bin ich nicht schlau geworden ^^" Danke

Ciao
Antworten