^News zu PSO2 NA

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Zur Info: Habe noch nicht angefangen zu Spielen. Nur die Anleitung (Seite 5, letzter Post) gemacht und nun ab ins Bett.
Lasst es mich wissen auf welchem Server Ihr seit.
Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19 Mai 2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

Puh ich glaube da werde ich nicht ganz durchsteigen 😅bei mir startet er nachdem man den launcher das erste mal geschlossen hat diesen garnicht mehr wenn man im windows store auf spielen drückt... Dort will er das game wieder neu runter laden...
Benutzeravatar
MasterDK
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 2013, 23:52

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von MasterDK »

Inzwischen bin ich bis zum launcher, jhetzt sagt es mirVivoxsdk.dll is misssing, Lösung soll sein das spiel da zu installieren wo auch das OS ist... also kann ich wohl kein PSO2 spielen, habe dort nur 81GB frei und auf D wo PSO2 ist nur noch 50GB... habe es 3-4 mal neu installiert, aber scheinbar wurde die alte Installation nie richtig gelöscht und verbraucht noch PLATZ!!
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Kenshin »

Nein, andere Partition als OS funktioniert einwandfrei.

Gibt im Forum wen, der nen Guide zum überschreiben der ACL gemacht hat, was wohl ein häufiges Problem sein soll:

I found a fix that worked for me:

Open PowerShell
Copy this and press enter: cd "C:\Program Files\ModifiableWindowsApps\pso2_bin"
note: change "C" for "D" or the disk where you installed the game
Copy this and press enter: Get-Acl pso2launcher.exe | Set-Acl pso2.exe
Copy this and press enter: Get-Acl edition.txt | Set-Acl otp_notice_na.rtf
Hope it works for you guys.

Bei mir ging alles flawless im ersten Versuch, allerdings installiere ich auch keine Störprogramme wie 3rd Party Virenscanner oder anderen Müll den ich nicht wirklich zwingend brauche und halte mein System auf einen Stand der halbwegs aktuell, aber nicht Bleeding Edge ist.

Edit:
https://old.reddit.com/r/PSO2/comments/ ... talled_on/
https://www.reddit.com/r/PSO2/comments/ ... ty_thread/

Und noch die von mir geschriebene Anleitung zur Installation von Regionen außerhalb Nordamerikas aus:
Install guide for non-NA residents:
Go to: https://www.microsoft.com/en-us/p/phant ... 1rsq5mgpcr
Don't press "Get", but the "..." button next to it and chose "add to cart", then go to your cart and check out for 0$ with your regional Microsoft account.
Open the Windows Store application on your PC and press the "..." button on the top right.
Click on "My Library" and select "Ready to Install".
Scroll to Phantasy Star Online 2 and click "Install", now follow the installation and accept the permissions for the launcher to modify files.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Ich hab es bei mir auch auf einer anderen Festplatte. So weit ich das beurteilen kann brauch man zum installieren wohl an die 230 GB freien Festplattenspeicher, da dass Game an die 110G gross ist und der Store beim Installieren / Updaten des PSO2 Launcher ein "Backup" macht.

@Scalsour: Das bedeutet das die Installation / Download nicht funktioniert hat / korrupt ist. Das bedeutet deinstallieren und nochmals installieren.
Am besten vorher die alten Backups des Games löschen um wieder Speicherplatz freizubekommen. Die Backup findet man im Ordner WindowsApps auf der Partition / Laufwerk auf welchem das Game installiert wurde im Unterordner MutableBackup.
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Patchouli »

Für meinen Teil ist ende.
Zu Beginn hatte der store 117mb von den 11gb geladen...dann kam ein fehler.
Seitdem habe ich das game in der bibiliothek zum install aber nach start frisst es unnötig speicher den ich nicht zurück bekomme.
( alles was ich bekomme sind leere mutable und mutablebackup ordner( ja hidden ordner anzeigen ist aktiv))
https://www.bilder-upload.eu/bild-ea393 ... 3.jpg.html also da ist ende.
Nach 6 jahren lügen 1 jahr ködern kommt nach 8 jahren gesamt die krönung. sega ist und bleibt bis se es fixen der größte drecksladen.
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Kenshin »

Arthoras hat geschrieben: 28 Mai 2020, 12:41 Ich hab es bei mir auch auf einer anderen Festplatte. So weit ich das beurteilen kann brauch man zum installieren wohl an die 230 GB freien Festplattenspeicher, da dass Game an die 110G gross ist und der Store beim Installieren / Updaten des PSO2 Launcher ein "Backup" macht.
Kann ich so nicht bestätigen, die Partition hatte etwa 110GB frei. Gesamtgröße des Spiels sind etwa 70GB, es wird zusätzlicher Speicherplatz beim Entpacken und Updaten benötigt.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Kenshin hat geschrieben: 28 Mai 2020, 14:42
Arthoras hat geschrieben: 28 Mai 2020, 12:41 Ich hab es bei mir auch auf einer anderen Festplatte. So weit ich das beurteilen kann brauch man zum installieren wohl an die 230 GB freien Festplattenspeicher, da dass Game an die 110G gross ist und der Store beim Installieren / Updaten des PSO2 Launcher ein "Backup" macht.
Kann ich so nicht bestätigen, die Partition hatte etwa 110GB frei. Gesamtgröße des Spiels sind etwa 70GB, es wird zusätzlicher Speicherplatz beim Entpacken und Updaten benötigt.
Naja, wenn ich in den Windows Einstellungen (Windows-Stade und i) unter Apps nachschaue zeigt es mir an das PSO2 226GB Gesamtnutzung hat.
Wenn ich die Grösse der Ordner neuen Ordner auf der anderen Festplatte anschaue die es neu gab als ich PSO2 installiert habe betragen diese 236GB.
Das Stimmt auch soweit mit der freien Kapazität des Laufwerkes überein. Vor PSO2 ca. 1.2TB frei, nach PSO2 noch 931GB frei
Vermutlich ist auch noch einigen "Backup" von PSO2 das durch den MS Store gemacht wurde. Keine Ahnung ob man das loschen kann/soll/darf.

Noch was anderes: An die Leute bei denen es funktioniert: Auf welchen Schiff/Server seit Ihr?

Gruss Arthoras
Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19 Mai 2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

Ich bin gerade dabei noch mal ein drittes mal das game zu laden... Da ich die anderen Dateien nicht löschen oder deinstallieren konnte unter window's Apps blieb mir nichts über als die Festplatte zu formatieren als Admin... Ich hoffe das es diesmal kein Fehler gibt sonst weiß ich echt nicht mehr weiter... Bin leider kein ITler und mach sonst alles nur schlimmer wenn ich in den Dateien rumfusche 🙈😅
Benutzeravatar
MasterDK
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 2013, 23:52

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von MasterDK »

Bin auf Schiff 1, versuche es gerade noch mal zu installieren auf einer anderen HDD.
Habe es gelöscht bekommen und auch wieder platz auf der SSD bekommen, auf der HDD sind ca. 800GB frei, wenn es da nichts wird spiele ich halt weiter über die XboxOneS ^^
Antworten