^News zu PSO2 NA

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19 Mai 2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

So und wieder Fehler 104 ich weiß echt nicht mehr weiter...
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Hier noch eine Info Seite: Der Fehler 104 ist ein Fehler wegen Berechtigungen. https://www.reddit.com/r/PSO2/comments/ ... ty_thread/

Auf dem Laufwerk auf welchen das Game installiert ist in den Ordner Program Files>ModifiableWindowsApps und dan rechtsklick auf pso2_bin Ordner und Eigenschaften. Auf dem Sicherheit Tab auf Erweitert und dann bei Besitzer ändern zu Administratoren und den Hacken setzen bei übernehmen für alles

Und dann noch dir Rechte anpassen für otp_notice_na.rtf" und on pso2.exe
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Hat mir jemand seine PSO2 Player ID für das Geschenk?

Meine sollte die folgende sein: Arthoras
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Cali »

Es sieht auf jeden Fall so aus, als sei der gesamte Installationsprozess alles andere als robust gestaltet. Im von Kenshin verlinkten Reddit Thread sind ja zig hunderte von Beiträgen aufgelaufen.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich kein großer Windows Fan, aber da es mehr als genug Spiele dafür gibt, die mit einem Doppelklick installieren und erfolgreich starten, scheint hier noch nachgebessert werden zu müssen.

Mir würde die Herausforderung, das Spiel zum Laufen zu bringen vermutlich mehr Freude als das Spiel selbst machen ;-) aber bei meiner alten Kiste brauche ich keine Versuche mehr mit aktuelleren Spielen zu starten, dafür fehlt nach 11 Jahren alles ausser RAM.

Euch viel Erfolg. Geht davon aus, dass da schnell nachgebessert wird und die Anfangsfehler in ein bis zwei Wochen erledigt sind.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
MasterDK
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 2013, 23:52

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von MasterDK »

Cali hat geschrieben: 28 Mai 2020, 22:14 Mir würde die Herausforderung, das Spiel zum Laufen zu bringen vermutlich mehr Freude als das Spiel selbst machen ;-) aber bei meiner alten Kiste brauche ich keine Versuche mehr mit aktuelleren Spielen zu starten, dafür fehlt nach 11 Jahren alles ausser RAM.
11Jahre alter PC, das reicht für PSO2 locker!! Es brauch als Minimum eine 7800GT( ist von 2005!) und ein intel core 2 duo e6300 (von 2006)!!

Die jetzige Installation ist total kaputt, wenn ich PSO2 versuche zu starten öffnet sich der WindowsStore und zeigt mir an das die GameBar installiert ist oder das das Laufwerk nicht verfügbar ist!!
Benutzeravatar
MasterDK
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 2013, 23:52

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von MasterDK »

Heute morgen habe ich es zum laufen bekommen, hoffe die Pärchen es mir nicht noch kaputt
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Kenshin »

Arthoras hat geschrieben: 28 Mai 2020, 19:04Naja, wenn ich in den Windows Einstellungen (Windows-Stade und i) unter Apps nachschaue zeigt es mir an das PSO2 226GB Gesamtnutzung hat.
Wenn ich die Grösse der Ordner neuen Ordner auf der anderen Festplatte anschaue die es neu gab als ich PSO2 installiert habe betragen diese 236GB.
Das Stimmt auch soweit mit der freien Kapazität des Laufwerkes überein. Vor PSO2 ca. 1.2TB frei, nach PSO2 noch 931GB frei
Vermutlich ist auch noch einigen "Backup" von PSO2 das durch den MS Store gemacht wurde. Keine Ahnung ob man das loschen kann/soll/darf.
Riecht nach mehreren fehlgeschlagenen Installationen und dementsprechend Rest-Daten. Bei mir sind die etwa 70GB belegt. Mehr nicht. Die SSD hatte zum Installationszeitpunkt auf der Partition wirklich nur die 110GB überhaupt frei ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Kenshin hat geschrieben: 29 Mai 2020, 12:44
Arthoras hat geschrieben: 28 Mai 2020, 19:04Naja, wenn ich in den Windows Einstellungen (Windows-Stade und i) unter Apps nachschaue zeigt es mir an das PSO2 226GB Gesamtnutzung hat.
Wenn ich die Grösse der Ordner neuen Ordner auf der anderen Festplatte anschaue die es neu gab als ich PSO2 installiert habe betragen diese 236GB.
Das Stimmt auch soweit mit der freien Kapazität des Laufwerkes überein. Vor PSO2 ca. 1.2TB frei, nach PSO2 noch 931GB frei
Vermutlich ist auch noch einigen "Backup" von PSO2 das durch den MS Store gemacht wurde. Keine Ahnung ob man das loschen kann/soll/darf.
Riecht nach mehreren fehlgeschlagenen Installationen und dementsprechend Rest-Daten. Bei mir sind die etwa 70GB belegt. Mehr nicht. Die SSD hatte zum Installationszeitpunkt auf der Partition wirklich nur die 110GB überhaupt frei ;)
Nach der Deinstallation alle Rest Dateien gesäubert und er Ordner auf der Game-Festplatte war leer. Nach der erneuten Installation waren es wieder 226 GB.

Zurzeit teste ich den PSO2 Tweaker der seit neustem die NA Version unterstützt. https://na.arks-layer.com/setup.html

Gruss Arthoras
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Der PSO2 Tweaker hat Problem los funktioniert.

Das Game belegt jedoch nach wie vor 226GB Speicher. Bei mir ist es der Ordner G:\Program Files\ModifiableWindowsApps\pso2_bin\data\win32 welcher 201 GB belegt.
Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Hat mir jemand noch seine PSO2 Player ID damit ich die eingeben kann bevor ich den Charakter erstelle um das Geschenk zu bekommen?
Müsste auf Schiff 1 einen Char haben damit es funktioniert.
Antworten