Seite 1 von 2

MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 08 Jul 2017, 14:29
von Cali
Alte Versionen der MIA Seite (Darstellung ist teilweise ein wenig zerschossen), aber sehr lustig, die alten Seiten mal wieder zu sehen

http://web.archive.org/web/200106261130 ... ameset.htm (Stand 2001)
http://web.archive.org/web/200208020734 ... on.org:80/ (Stand 2002)
http://web.archive.org/web/200302180218 ... eam.de:80/ (Stand 2003)
http://web.archive.org/web/200406082246 ... eam.de:80/ (Stand 2004-2006)
http://web.archive.org/web/200710050509 ... eam.de:80/ (Stand 2007-2009)

Seit 2010 nutze ich ein CMS System und es hat sich auch nicht mehr wirklich viel getan :mrgreen:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 09 Jul 2017, 03:32
von CRAIK
mein gott.... dauert ja nicht mehr lange und wir feiern zwanzigjähriges.... 😱

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 09 Jul 2017, 19:38
von Cali
Ja, wir sind ganz schön alt geworden ;)

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 28 Jul 2017, 01:01
von Asmodial
Unglaublich, das alles nochmal zu sehen. Man wird wirklich nicht jünger. :)

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 28 Jul 2017, 20:13
von Cali
Ja, jetzt sind wir teilweise schon 30 bis 40 Jahre und ich habe gerade Rückenschmerzen ;-)
Waren immer schöne Zeiten und hat mir IT-mäßig sogar echt was gebracht, hier zu üben.

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 11 Sep 2017, 17:37
von Sokaku
Die ganz alten Foren kann man da aber wohl leider nicht mehr sehen.

Cali mit Rückenschmerzen? Du alter Sack ;)

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 12 Sep 2017, 11:16
von Cali
Naja nicht wirklich, deshalb auch das :wink:
aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, der Zahn der Zeit nagt nicht an mir.

Wie gehts dir und zeichnest du noch?

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 15 Okt 2017, 12:23
von Scaramanga
Uns gibt es Immer noch, MIA 4 lifetime !
Wie schrieb Hermann Hesse so schön :
" Von allem was der Mensch begehrte war er nur durch Zeit getrennt "

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 15 Nov 2017, 17:06
von Picco
Wenn ich daran denke, wie ich ein Kabel quer durchs Haus gelegt hab um mit der Dreamcast online zu gehen werde ich schon etwas wehmütig :D

Edit: Und wie ich gerade sehe, haben sich meine Hobbys auch nicht verändert - obwohl ich zugegebenermaßen inzwischen etwas vorsichtiger boarde :wink:

Re: MIA Team Webseite in den letzten 16 Jahren

Verfasst: 26 Nov 2017, 15:20
von BenSan
Mein Vater hatte damals ein Loch in die Decke seines Computerzimmers und dann ein Loch in die Wand des Gästezimmers gebohrt, um dann mit extrem viel Mühe ein Kabel in mein Zimmer zu legen, das ich dann unter dem Teppich hindurch gefädelt habe. Und dann konnte man mit 33k PSO spielen, wenn man denn mal rein kam. Ich hatte immer so ein spannungsgeladenes Prickeln, wenn dieser schwarze Bildschirm mit den Blitzen kam *wham**wham**wham* (Oder wie das Geräusch war). Und wann die Gerüchte, wie man eine bessere Chance auf Connect bekommt, indem man mit dem Leuchtemauszeiger rumspielt... oder die Frage, wie man im Sanitätsraum diese verdammte Tür öffnet. Damals waren wir alle noch so naiv und das Internet war kaum zu gebrauchen, keine Youtube-Walkthroughs und sowas. Wer was nicht wusste, hat in den drei deutschen PSO-Foren geguckt und wenn's da nicht stand war man am Arsch und hat sich wilde Theorien ausgedacht.

Damals gab es noch echte Communitys, die sich wie Familien angefühlt haben. Heute umfasst eine Community zu einem Spiel ja so viele Mitglieder, dass man nicht mal einen Bruchteil kennt. Es gibt hunderte Foren, ein Kommen und Gehen. Foren sind, wenn sie nicht offiziell sind, ohnehin eher keine Option mehr. Das alte Mia-Board ist ja leider weg, aber selbst dieses Forum ist noch ein Relikt aus einer Zeit, als das Internet noch ein ganz klein und niedlich war. Ich vermisse das alles, aber ich weiß auch, dass das alte Internet größtenteils grau, hässlich, langweilig und blöde war. Wie die alten MMORPGs, die grauenhafte Teile waren, aber mir heute viel besser erscheinen als die neuen. ;)