Final Fantasy Explorers [2DS/3DS]

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Final Fantasy Explorers [2DS/3DS]

Beitrag von Kenshin »

Moin moin!

Heute ist der offizielle EU-Release von FFEx, nachdem es bereits am Dienstag in Nodamerika veröffentlicht wurde.
Spielbar ist das ganze auf der kompletten 2DS/3DS Reihe und verfügt über eine ähnliche Online-Komponente wie Monster Hunter 4 Ultimate. Mit dem Unterschied, dass der Quest-Fortschritt im Singleplayer identisch zum Multiplayer ist.

Für die Leute, die das Englische oder Französische nicht beherschen, ist das Spiel aber wohl leider nichts, da es laut dem Squeenix-Store keine Deutschen Texte enthält.

Hat es sich sonst noch jemand vorbestellt/gekauft?
Ich werde es jedenfalls heute Abend/Nacht wohl ein paar Stunden spielen und bin für Multiplayer eigentlich immer gern zu haben.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Explorers [2DS/3DS]

Beitrag von Pirotess »

Hab es mir gekauft. Fühlt sich an wie ein Monster Hunter Very Light als Final Fantasy Mod. Habe zwar meinen Spaß damit jedoch ist mir ersichtlich das es nicht jedem so gehen kann der sich das auch angeschafft hat. Der Multiplayer mit Fremden Menschen ist allerdings sehr beschränkt ob der Kommunikation, da gehen nämlich im Chat nur diverse presets, zumindest ist mir nicht bekannt oder ersichtlich ob und wie man etwas selbstständig tippen könnte. Den Modus konnte ich auf die schnelle auch nicht recht geniesen, zwar hat der eine oder andere bei Quests wohl mitgemacht jedoch fällt die Kommunikation bei mir schwer ins Gewicht.
Mit Freunden oder Leuten mit denen man schon mal was zusammen gespielt hat ist es sicherlich etwas anderes. Leider ist es jetzt nicht unbedingt ein sehr erfolgreicher Titel bei der Kundschaft wie mir scheint, folglich kann man froh sein wenn man Gleichgesinnte finden kann - zumindest ist dies mein Eindruck.
Wer, wie oben schon erwähnt wurde die entsprechenden Sprachkenntnisse mitbringt und Monsterhuntereske Spiele und Final Fantasy im spezielen mag (als es noch ein Job System gab) wird damit sicherlich zufrieden sein. Ein Vollwertige Spielemahlzeit wie z.B. Monster Hunter 4 ist Final Fantasy Explorers wohl nicht. (3D gibt es auch keines, was mir beim Kauf leider nciht klar war.)
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy Explorers [2DS/3DS]

Beitrag von Kenshin »

Das mit dem Chat war bei mir dann auch der Hauptgrund, warum ich es kaum im Multiplayer gespielt habe. Nur Presets und keine Texteingabe sind imo ein absolutes no-go bei solchen Spielen.
Die paar Male, die ich online spielte, waren dann auch immer mit Leuten, mit denen ich über andere Plattformen (chat) kommunizierte.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten