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Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 30 Mär 2016, 09:38
von Pirotess
Danke für die Ausführliche Antwort. Da ich jedoch alt und faul geworden bin, es mit der GameCube Anmeldung noch nicht klappen wollte und 140,- für ein DC BBA einfach unverhältnismäßig erscheint habe ich den Weg des geringsten Wiederstands genommen und mich (wieder) bei diesem Ultimatedingsbums Server angemeldet - was auch nicht reibungslos verlaufen ist.
Ah und die Seriennummer steht bei der GC Version auf der Rückseite der Anleitung wie schon erwähnt wurde.

Ich wünschte SEGA würde für 3DS oder so ein weiteres PS0 herausbringen, damit faule Menschen wie ich wieder sinnvoll Geld ausgeben können und dafür ein gutes Spielerlebnis bekommen ... oder so.

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 30 Mär 2016, 18:07
von Elk_Elch
Was war denn das Problem bei der Anmeldung?

Alles eine Frage, wogegen man so seine Widerstände hat... :P
Mein Widerstand gegen Spielen am PC ist seit einiger Zeit wieder sehr gewachsen. Jedoch bin ich auch ziemlich gut ausgestattet, was Gamecube und Dreamcast angeht.
Vorgestern habe ich übrigens Record of Lodoss War mal wieder angefangen. Wirkt schon ein wenig hölzern, aber das Upgradesystem verspricht einen gewissen Suchtfaktor.



PSZero habe ich nie im Multiplayer ausprobiert. Gameplay, Steuerung und Stil haben mich nicht richtig angesprochen.

Von PSP2 war ich dagegen angetan. Das habe ich auch schon zwei oder drei Mal im lokalen Multiplayer spielen können. Da hätte ich mir gewünscht, dass SEGA die ganzen Verbesserungen (im Vergleich zum Ur-PSU) genommen und in eine Heimkonsolenversion gepackt hätte. Sonst sind die sich doch auch nicht zu schade, alten Scheiß noch einmal zu verwursten.

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 31 Mär 2016, 00:48
von Cali
Kann man eigentlich PSP2 auch noch irgendwo online spielen? Das hätte ich inklusiver funktionierender PSP noch da

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 31 Mär 2016, 02:27
von Elk_Elch
Ich seh grad, ich müsst erstmal den Router umstellen, um die PSP überhaupt ans Netz zu bekommen.

Im Internet habe ich auf die Schnelle nur Beiträge gefunden, wonach das Spiel 2014 noch online war. Das müsste doch ein von SEGA betriebener Loginserver gewesen sein, oder nicht?


Hierauf bin ich gestoßen. Ganz unkompliziert scheint mir das aber nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/XLink_Kai
http://www.teamxlink.co.uk/
http://www.teamxlink.co.uk/wiki/doku.ph ... w_it_works

Lokal ist schon cool :D

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 31 Mär 2016, 11:44
von Kenshin
Zu PSP2:
Mit CFW gibt es wohl einfachere Varianten für tote Server um XLink Kai ähnliche Funktionen zu verwenden (PRO online). Aber eventuell sind die Server sogar noch online. Konnte leider nicht connecten, da mittlerweile 6.61 standard ist und meine PSP noch auf einer 6.60 CFW läuft.

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 31 Mär 2016, 15:51
von Elk_Elch
So eine kleine Chance, dass SEGA die Server einfach vergessen hat, darf man sich vielleicht ausrechnen... ;)

CFW heißt Custom FirmWare?

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 31 Mär 2016, 16:45
von Kenshin
Genau Custom Firmware, ist noch die 6.60 ME1.1. Hab meine ganzen UMDs damit alle gerippt, damit sie vom MemoryStick deutlich schneller geladen hatten (das war mehr als eine Halbierung) und der Akku länger hält (Das UMD-Laufwerk frisst ordentlich). Zudem zuhause meist mit RemoteJoy (Bild- und Tonausgabe auf den PC und Gamepad-Steuerung) gespielt.

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 01 Apr 2016, 17:00
von Elk_Elch
Das mit den UMDs klingt gut.
Läuft das Laden von Karte fehlerfrei?
Ich kenne sowas bisher nur von PSO auf dem Cube. Da habe ich allerdings manchmal Ruckler oder fehlende Musik.

Hast du eine gute Webseite parat, auf der man sich in die Sache reinlesen kann?

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 02 Apr 2016, 17:11
von Kenshin
Das ist leider schon einige Jahre her, von daher sind die Seiten vermutlich alle gewandert, mit der Grund warum ich gestern kein Update auf eine aktuellere gemacht habe: Ich müsste selber erst mal Google bemühen und mich sorgfältig einlesen.

Zum UMD-Rip: Im Endeffekt kann ich im CFW-Menu den USB-Ausgang auf das UMD-Laufwerk leiten und kann dann mit einem PC direkt die ISO runterziehen, als wenn es ein USB-CD-Laufwerk wäre, und danach auf den MemoryStick kopieren. Die CFW erlaubt das starten von ISOs.
Sofern deine MemorySticks keine Sektorfehler haben sollte das Laden weniger mögliche Fehler (Optisches Medium vs Flash-Speicher) wie von UMD haben.

Re: Schtserv’s Phantasy Star Online private server officially offline

Verfasst: 03 Apr 2016, 13:50
von Pirotess
Elk_Elch hat geschrieben:Was war denn das Problem bei der Anmeldung?
Zeit und Aufwand. Hatte einfach keine Lust mich da mit der Anmeldung des Codes bei der Website rumzuschlagen. Ich habe es ja nicht mal mehr geschafft auf die Schnelle bei den Schthack Server anzumelden, bin mir auch nicht sicher ob es die richtige IP war, denn pingen konnte ich sie irgendwie nicht. Wie auch immer, die Tage versuche ich es mal mit der Anmeldung der Cube Version, mal sehen.

PSP2 habe ich noch letztes Jahr ganz normal online spielen können. Nicht das viel los gewesen wäre aber 2-6 Spieler waren schon noch online.

Btw finde ich es bemerkenswert was hier für ein Aufwand betrieben wird um eines der PSO's online zu bekommen oder das persönliche Spielerlebniss ideall anzupassen. Unglaublich eigentlich das SEGA PSO2 auf Teufel komm raus hier nicht herausbringen will. Oder in Zeiten von HD 'Portierungen' / 'Definitive Edition's' einfach mal ein hochskaliertes PSO/Ep.1&2 als digital Release oder sowas, auf Steam, PSN, XBL oder auf dem 3DS...die Serverkosten können so hoch nicht sein. Aber pff, ein Shenmue 3 bekommen die Fans ja auch ni...oh wait...aber SEGA hat da seine Finger ja nicht im Spiel.