Sylverant

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von Cali »

Glückwunsch,
aktuell schaff ich es zeitlich leider nicht.

Wie hast du dein Verbindungsproblem gelöst?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sylverant

Beitrag von [RDC] Tooby »

Es lag an der Serial Number/Access Key. Meine Charas sind wohl mit den Daten meiner alten Spieldisc gekoppelt. Die hatte ich aber verkauft und jetzt wieder eine bei ebay geschossen. Mit der neuen SNAK hat es dann Sync-Probleme gegeben.

Muss noch klären, ob das für den Admin okay ist. Man darf ja eigentlich nicht dieselbe SNAK sharen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich ultragering ist.

Aktuell sind übrigens 5 Spieler online.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Sylverant

Beitrag von Elk_Elch »

Ah, sorry. War ein paar Monate nicht im Board.

Wenn man mit einem neuen Spielstand zum allerersten Mal online geht, fordert PSO zur Eingabe der Seriendaten auf. Und nur dieses eine Mal. War auf der Dreamcast so (jeweils für jeden Charakter) und ist auf dem Cube so (jeweils pro Speicherstand). Die Daten bleiben ab dem Zeitpunkt gespeichert. Bekommt man auch nicht mehr weg.

In Deinem Fall sollte "shared serial" kein Problem sein. Außer irgendjemand, der irgendwann einmal Deine alte Disk gekauft hat, kommt auf die Idee sich gleichzeitig bei Sylverant einzuwählen. De facto loggst Du Dich so nicht mit der Registrierung ein, die Du bei Sylverant erstellt hast, sondern ohne.

Grundsätzlich - mein letzter Stand zumindest - verhindert Sylverant nicht das Verbinden mit einem unregistrierten Account. Einige Funktionen des Servers - wie die Guild Cards - laufen dann allerdings nicht. Du kannst zwar Guild Cards versenden, aber die funktionieren beim nächsten Login nicht mehr.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten