Spiel Startet nicht

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

eine frage hätte ich dann doch noch.
ich wollte so eben meinen char löschen, weil ich mich für eine andere klasse entschieden habe.
aber irgendwie geht das nicht. das geht immer ein fenster auf. was da allerdings driun steht kann ich nicht lesen.
das ist japanisch :)
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Asifish »

Möchtest du eine andere Klasse oder eine andere Rasse?

Die Klasse kannst du in-game beliebig wechseln, da wo du auch den Skill Tree leveln kannst, ohne den Char neu erstellen zu müssen.

Ansonsten wie du deinen Char löschst ist im Tutorial von Sar erklärt, in nem anderem Thread :-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

Sorry. Aber ich finde das tutorial gerade nicht :)
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Vita »

PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

vielen dank :)

jetzt funktioniert alles so wie es soll. und ich muss sagen das ich das spiel echt hammer finde.
ab und zu noch etwas schwierigkeiten mit dem japanisch, aber mit den englisch patch ist alles viel einfacher :)
Benutzeravatar
walfisch
Beiträge: 20
Registriert: 11 Jan 2004, 06:13
Wohnort: München

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von walfisch »

Hi zusammen,
ich bin tot unglücklich weil zu blöd um PSO2 zum laufen zu bringen. Das Rechtevergeben habe ich bereits probiert und allem was ging Vollzugriff gewährt, aber nix hilft.
Ich habe hier http://forum.nexgam.de/index.php?page=T ... 6&pageNo=4 mal mit Screenshots versucht mein Problem zu schildern. Vielleicht
wär ja einer von euch so nett da mal hinzuhüpfen und mir zu helfen bevor ich nen (Selbst-)Mord begehe. Puls hab ich eh schon seit 3 Tagen wie ein Bundesliga Trainer im
Abstiegskampf.
______________________
walfisch
Charas (Cube):

Marz FOmar Skyly Lvl.148
Lain RAcast Yellowboze Lvl.123
Lain HUcaseal Viridia Lvl.93
Shkima RAmarl Oran Lvl.89
Maha Vailo RAcaseal Redria Lvl.84
Diz FOnewearl Whitill Lvl.41
Ryoga
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2012, 12:58

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Ryoga »

Probier mal für pso2.exe, pso2download, pso2launcher, pso2predownload(falls vorhanden) und pso2updater folgendes:

Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> j als zu verwendenden Objektnamen einsetzen und Vollzugriff gewähren -> alles mit OK bestätigen und schließen

Kann sein das du es bei 1-2 Dateien mehrmals machen musst wenn sie beim Patchen überschreiben
werden aber zumindest bei mir hat es das Problem mit den Zugriffsrechten beheben können.
Benutzeravatar
walfisch
Beiträge: 20
Registriert: 11 Jan 2004, 06:13
Wohnort: München

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von walfisch »

Was bedeutet j als zu verwendenden Objektnamen einsetzen? Ich habe allen Möglichkeiten in der Liste (ALLE ANWENDUNGSPAKETE / ERSTELLER - BESITZER / SYSTEM / Administratoren / Benutzer) Vollzugriff gewährt, allerdings ohne irgendwas hinzuzufügen. Vielleicht liegts ja daran. Ich hoffe "j als zu verwendenden Objektnamen einsetzen" bedeutet nicht ein Häkchen in ein Kästchen zu machen denn ich habe bei Win8 da nix wo ich ein Häkcken reinmachen könnte. Unter hinzufügen kann ich nur einen Pfad hinzufügen und diesem Rechte geben. Ich verstehe echt nicht was Sega da macht. Wie kann man nen Client zum Download stellen der dann nicht auch ohne Probleme läuft? Wundert mich langsam wirklich nicht mehr das Sega in Schieflage ist. Die bekommens einfach nicht richtig hin, egal was sie anpacken.

Kann man den Client denn noch woanders runterladen? Ich hab das Gefühl das Ding ist kaputt den beim Ändern der Rechtevergabe kommt auch immer diese Fehlermeldung:

Bild

Ich werd das Gefühl nicht los das der Updater beschädigt ist und dabei hab ich den Mist schon 2mal komplett neu geladen.
______________________
walfisch
Charas (Cube):

Marz FOmar Skyly Lvl.148
Lain RAcast Yellowboze Lvl.123
Lain HUcaseal Viridia Lvl.93
Shkima RAmarl Oran Lvl.89
Maha Vailo RAcaseal Redria Lvl.84
Diz FOnewearl Whitill Lvl.41
POMPOM
Beiträge: 90
Registriert: 11 Mai 2005, 11:03

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von POMPOM »

Nich aufgeben^^...da ist nix kaputt. Ich hab Dir im Nexgam-Forum geantwortet. Probier das mal. Ich hatte das selbe Problem wie du beschrieben hast. Danach hats bei mir geklappt^^.

Bis denne
POMPOM Lvl. 194/ Bu-EI - POMPOM TWIN
LANDO Lvl. 135/ Bu-EI - POMPOM SHOT
xiga Lvl. 140/ Bu-GOU
Rico Lvl. 131/ Ra-GOU
Pucki Lvl. 71/

Lobot Lvl. 6/ Gi-EI
Benutzeravatar
walfisch
Beiträge: 20
Registriert: 11 Jan 2004, 06:13
Wohnort: München

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von walfisch »

Hehe wollte eben deinen Post aus dem Nexgam Board hier einkopieren. Der Tip war echt Gold wert.
Vielen lieben Dank, ich hätte echt bald in den Rechner gedrehkickt vor Verzweiflung. Echt wieder typisch Sega. ;)
Die Datei PSO2predownload hatte ich übrigens gar nicht (denke aber das die auch nur vorhanden ist wenn man
die Beta runtergeladen hatte). Warum es jetzt funktioniert ist mir allerdings auch egal, Hauptsache es funktioniert!
______________________
walfisch
Charas (Cube):

Marz FOmar Skyly Lvl.148
Lain RAcast Yellowboze Lvl.123
Lain HUcaseal Viridia Lvl.93
Shkima RAmarl Oran Lvl.89
Maha Vailo RAcaseal Redria Lvl.84
Diz FOnewearl Whitill Lvl.41
Antworten