Spiel Startet nicht

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

Hallo

So. ich hab mir jetzt den client runtergeladen. Jetzt hab ich das nächste Problem. Wenn ich auf die Datei PoS Klicke passiert zwar was, aber nicht das Spiel. Es Kommt zwar der GameGuardian, aber danach passiert nichts mehr. Ich hab es schon als Admin ausgeführt aber das nützt auch nichts. Und mein System ist eigentlich recht gut. Woran könnte es liegen? oder mache ich was falsch ?
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Asifish »

Sind die Dateirechte wieder herrgestellt? Guck mal im Thread mit dem Updatefehler, vielleicht liegts daran.
Notpron Level Minus 21 !! =)
Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

ja das hat jetzt alles funktioniert. das spiel startet jetzt :)
nur jetzt habe ich das nächste problem, ich habe bereits auch den english patch installiert.
wenn ich jetzt das spiel starte. sind alle schriften weg. ich habe sogar das gefühl das buttons fehlen...
es startet zwar aber ich kann absolut nichts machen..

liegt das vielleicht am english patch ?
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Vita »

Wenn es der aktuelle ist, sollte eigentlich alles gehen. Ich mach immer zur Sicherheit, einmal ins Spiel rein nachdem alles geupdated wurde, wenn alles in JP funktioniert (dann sollte ja alles OK sein, der Patch tauscht ja um Grunde "nur" die Texte aus, kosmetisch vor allem anderen), raus, aktuellsten Patch drüberbügeln (beide Archive) und fertig. Im Zweifelsfall, nochmal beide Patch-Archive neu laden, in den richtigen Ordner auspacken/überschreiben.

Der Patch als Solches ist nämlich OK, funktioniert wunderbar.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

ja das hatte ich nicht gemacht. spiel war fertig runtergeladen, dann hab ich gleich den patch reinkopiert. joa und das hab ich jetzt davon :D
sollte ich das spiel vielleicht neu installieren ? wenn ja wie mache ich das?
oder könnte es vielleicht an was anderem liegen? ich hab jetzt den petch nochmals kopiert. das ergebniss ist das selbe wie vorher
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Vita »

Im Launcher, dritter Button, dann wird alles nochmal gechecked und entsprechend die unmodifizierten Dateien neu runtergeladen mein ich. Dauert natürlich etwas und danach würde ich halt einmal ungepatched starten um zu sehen ob's überhaupt am Patch liegt.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

also es liegt definitiv am patch. wenn ich die alten daten wieder herstelle funktioniert alles einwandfrei :)
soll ich mal den älteren patch drüberziehen ?
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Asifish »

Ne, keinen älteren Patch drauf ziehen.

Wenn es ein Conten-Update war sowieso nicht einen alten Patch drauf ziehen, ansonsten drauf achten, dass alle Archive die beim Patch dabei sind kopiert werden. Die größere Datei beinhaltet nicht die kleinere Datei. Und die kleinere ist wichtiger ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Vita »

PHANTASY STAR ONLINE 2: Release version patch
Most recent version: Dec. 11, 2012 (main patch), Dec. 5, 2012 (large files and JP enemy name file)

This file contains most of the patch (all the necessary parts, several of the unnecessary ones).
This file contains all the files > 1mb that accounted for the vast majority of the filesize. They're optional, but help the experience a bit.
Gestern kam ein frischer patch für 11.12.12 raus, vielleicht hast du noch den vom 5.12.12 benutzt, das kann das ggf. nichtmehr passen.
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Zetzuna
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2012, 22:23

Re: Spiel Startet nicht

Beitrag von Zetzuna »

ich hab mir jetzt den neusten heruntergeladen. die daten normalisiert, den neutsten patch drauf.
und jetzt geht alles :)

danke! :)
Antworten