Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Issfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2012, 20:50

Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Issfisch »

Hallo zusammen,
ich habe ein problem beim starten von PSO 2.
Immer wenn ich im Launcher auf den obersten Button klicke ( ゲームスタート), updatet er kurz, aber bevor er fertig ist, kommt immer ein fenster mit einer Fehlermeldung.
Bild
Ich hatte davor das Problem, dass ich das Spiel nicht mehr starten konnte, mit der Fehlermeldung :
"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"
Dieses habe ich dank einem Guide von "-]SAR[-" beseitigen können viewtopic.php?f=109&t=12956
Kennt einer von euch die Lösung für meinen Error 12030 ?
Mit freundlichen Grüßen
Issfisch :|
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Asifish »

Hallo!

Kannst du uns ein paar mehr Informationen geben, wie zum Beispiel, sitzt du hinter einem Proxy, bzw wie sieht deine Verbindung ins Internet aus?
Funktionieren auf deinem Rechner andere online Spiele problemlos?
Kann es sein, dass deine Firewall den Gameguard blockiert?

Ist die WinHTTP.dll vorhanden? Sonst einfach ausm Internet runterladen und in entsprechenden Ordner verschieben. (Vielleicht das sowieso mal probieren, für den Fall dass es an der Datei liegt)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Issfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2012, 20:50

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Issfisch »

Hei Asifish,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich benutze keinen Proxy, habe eine 16000 Dsl Leitung von der Telecom und einen Speedport W501V.
Ich spiele Momentan League of Legends, Dota2, Left 4 dead 2, Counter Strike 1.6 alles online, und hatte keine Probleme.
Meine Windows Firewall und der Windows Defender sind bereits deaktiviert, genauso wie Avira Antrivir.
Zur WinHTTP.dll.
In welchem Ordner sollte diese vorhanden sein?
Im Hauptverzeichnis (...\pso2_bin), im win32 Ordner (...\pso2_bin\data\win32) oder im System32 Ordner (C:\Windows\System32).
Freundliche Grüße
Issfisch
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von -]SAR[- »

würde auch sagen

*
“最新バージョンのダウンロードに失敗しました。
しばらく時間をおいてから、再度接続して下さい。
WinHTTP Error:12002
[No.103]”
*

Ist Netzwerkfehler oder zumindest die Verbindung zum Japan Patch Server....
Würde sagen liegt an antivir ... mach mal den Echtzeit Schutz aus und versuch es nochmal ..
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Issfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2012, 20:50

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Issfisch »

Hei -]SAR[-,
den Echtzeit Scanner hatte ich schon deaktiviert gehabt.
Hat leider nichts gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Issfisch
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von -]SAR[- »

dann kann es eigentlich nur am Speedport W501V liegen block vielleicht paar ports .... oder mach einfach mal ein Neustart und probiere es nochmal .. schon komisch .. :(
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Issfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2012, 20:50

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Issfisch »

Hei -]SAR[-,
ich habe jezt nochmal den Router an- und ausgeschaltet, und den Pc neu gestartet und bin auf jeden fall viel weiter mit dem update gekommen als beim letzen mal.
Ich habe im Internet gelesen, dass bei den WinHTTP Error:12002 einfach nur die Server überlastet sein können.
Ein paar Leute mussten das Update einfach ein paar mal Probieren, und irgendwann hat es dann geklappt.
Ich werde jezt auch erstmal probieren es nochmal upzudaten.
Hier nochmal das neue Bild:
Bild
Mit freundlichen Grüßen
Issfisch

Ps: Was war jezt eigentlich nochmal mit der WinHTTP.dll ? Könnte es doch an der liegen ?
Issfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2012, 20:50

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Issfisch »

Gute Neuigkeiten,
ich habe das update jezt nochmal durchlaufen lassen, und es ging nun bis zum ende durch.
Dann kam ein Fenster mit dieser meldung:
Bild
Wenn ich jezt das Spiel starten möchte, komme ich ganz normal zum Launcher, aber wenn ich auf "ゲームスタート" klicke (der oberste Knopf, zum starten des Spieles), passiert einfach garnichts mehr.
Es öffnet sich weder ein Update Fenster noch das Spiel.
Heist die Nachricht nach dem Update, dass ich erst den Computer neu starten muss oder irgendwas anderes machen muss?
Oder gibt die Nachricht doch einen Fehler beim Update an ?
Mit freundlichen Grüßen
Issfisch
KingOfGtoM
Beiträge: 37
Registriert: 21 Jul 2012, 19:57

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von KingOfGtoM »

das hängt glaub ich mit der berechtigung der exe zusammen

geh auf eigenenschaften und stell dir alle rechte ein dann müsste es eigentlich gehen
Issfisch
Beiträge: 7
Registriert: 07 Aug 2012, 20:50

Re: Phantasy Star Online 2 - Update Fehler

Beitrag von Issfisch »

Hei KingOfGtoM,
wo muss ich das ganze den Einstellen?
Wenn ich auf die .exe klicke, dann auf Sicherheit gehe gibt es 3 "Gruppen- oder Benutzernamen":
-SYSTEM
-Issfisch (Issfisch-Pc\Issfisch)
-Administratoren (Issfisch-Pc\Administratoren)
Und bei allen 3 sieht es unten bei den Berechtigungen gleich aus:
Bild
Bin ich im Falschen Menü oder muss ich noch was anderes umstellen ?
Mit freundlichen Grüßen
Issfisch
Antworten