Aufholguide für Neulinge

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Aufholguide für Neulinge

Beitrag von Myman »

Neu in Phantasy Star Online 2, aber wie kommt man am schnellsten voran?

Fakt ist man braucht Zeit für PSO2, doch wenn man richtig vor geht levelt es sich gleich doppelt so schnell.

Lvl1-10:

In dem Bereich muss man sicher natürlich ersteinma zurecht finden, aber das hat man bis man die ersten 3 Quests erledigt hat normalerweise. Das wichtigste für diesen Levelbereich, sind die Client-Orders, die links vom Questschalter bei dem Visionphone sind. Diese Client-Orders, sind nur Quests, bei denen man einen bestimmten Gegner bis zu60 mal besiegen muss. Diese Quests einfach immer annehmen, man besiegt sie beiläufig, und wenn man eine Client-Order schafft, sieht man links im HUD das Gesicht des Auftraggebers. Das besondere an diesen Client-Orders ist, dass man sie nach einer Zeit wiederholen kann.

Wichtiger aber noch sind die Client-Orders von der Dame am rechten Questschalter, sie eröffnen einem neue Missionen, man erhält die Mag oder erhöht später das Lvl-Cap.
Grundregel ist, hat sie eine Client-Order, dann nimm sie an. In der nähe des blauen Klassenschalters, befinden sich 4 Leute mit Client Orders. Drei davon sind die "Klassenlehrer", sie haben zu jeder Klasse, Clientorders, die gute Erfahrung bringen und später zusätzliche Skillpunkte. SP sind sehr wichtig, da man pro Level Up nur einen bekommt, da sind die 5 SP, die man bis Lvl 40 zusätzlich bekommt, schon viel.

Hat man nun die Rockbearquest freigeschalten, kann man in dieser am besten leveln. Möchtest du nicht gerne alleine Losziehen, kann man im Campship links, beim Ausrufezeichen, NPCs zur Party hinzufügen. Nicht wundern, wenn man mal nicht einen bestimmten NPC wählen kann, weil er pro Multiparty-Area nur einmal vorkommen darf. Zudem können nur 12 Leute in eine Multiparty-Area, z.B. 3x4 oder 12x1 sind möglich. Deshalb kann man ab und zu sein Team nicht mit NPCs vollmachen. Sollte man aufgrund des schlechten Missionsmenüs, sich nicht zurechtfinden, wenn man eine Party sucht, dann geht vor als wolltet ihr eine Mission starten, aber im letzten Popup, vor dem mit Partydaten, wählt man die 2. Option, dann sieht man alle Partys, die gerade die Mission spielen, die man starten wollte.

Zu den Multipartyareas:

-Gegner respawnen nach einer Zeit
-Je mehr Spieler in der nähe, desto größer die Spawns
-Emergency Codes, sind schwerer sind mehr Spieler in der Area
-Neu: Emergency Code: Destruction: Hierbei muss eine Darkerkugel (Tentakelkugel) zerstört werden bevor sie explodiert. Gibt viel Exp, aber wenn man versagt gibt es saueren Regen, der einen Vergiftet
-Grinding: V.a. später um schnell zu leveln ist es sinnvoll, in eine volle Multiparty-Area einzusteigen und dort eine Kreisroute abzugehen um viele Mobs, Codes usw. zubekommen.
-In Multiparty-Areas gibt es PSEs, diese gibt es in 4 Sorten, erreicht ein PSE level 8, so gibt es einen PSE Burst, der dafür sorgt, dass an der Stelle der nächsten Spawn für die Zeit des Bursts dauernd Mobs nachspawnen. Schafft man es nun einen 2. PSE Burst währenddessen zu bekommen, so bekommt man einen Cross-Burst, der länger hält, und mehr Mobs, mehr Exp, mehr Meseta oder mehr Drops verspricht. (Das benutzen einer Photonblastkombi, kann teilweise einen Crossburst über 4-5 Min verursachen).

Lvl-10-20

In diesem Bereich kann man Caves und Desert besuchen, das größte Problem hier alles freizuschalten, liegt in der Client-Order um die freie Dester Quest freizuschalten, denn die Mission, bei der man am Ende bohren muss, ist zeimlich verbuggt, und die Bohrer spawnen teilweise sehr sehr spät. Das Ziel leigt bei 16min, doch teilweise spawnten die Bohrer erst bei 31min während man seit der 10. Min, in dem 3. Area ist.

Der beste Weg zu leveln, ist hier das Grinden in der freien Caves Mission und später in der Desert. Man kommt nun an den Punkt, an dem man bemerkt, dass wenn man im Level höhere oder niedriger Mobs besiegt man weniger Exp bekommt, als bei Mobs auf dem selben Level. Daher sollte man die Mission so wählen, dass sie dem Level angepasst ist. Bosse brauchen zwar länger für vergleichbare Expmengen von Mobs, jedoch sind Items die sie fallen lassen, oft mit Soul-Fähigkeiten ausgestattet, die wesentlich stärker sind als normale Fähigkeiten.

Fähigkeiten:

Es gibt viele Fähigkeiten, die z.b. Schutz, Nahangriff, Fernangriff, Defense erhöhen, oder vergiften, einfrieren, usw. zur Waffe hinzufügen. Soulfähigkeiten sind stärkere Fähigkeiten, die nur Waffen besitzen, die von bestimmten Gegnern gedropt wurden, oder auf die, die Soulfähigkeit übertragen wurde. Das Thema Fähigkeitenübertragen ist sehr Komplex und sollte, am besten mit unnützen Waffen selbst angetestet werden. Jedoch um Soulfähigkeiten zu übertragen, müssen 2 Waffen mit des selben Soulfähigkeit geopfert werden. Dies kann man in der Shoppingarea machen.

Ab Level 17 erhält man eine Client-Order um den Hard Mode (ab lvl 20) freizuschalten.

Lvl 20-25:

Man freut sich in den Hard Mode zu kommen, aber es ist nicht wie bei PSO, bei dem aus 20exp in den Ruinen, 42 im Forest werden. Nein durch das Levelsystem kommt kein Turbo ins Rollen. Nun kann man die letzte Desert Mission machen um zu Grinden, bis man dann die Quest im Hard Mode macht, bei der man die Rappys fangen muss, denn hier kann man in Area 1 (Multiparty) grinden, dort kann man auch auf Rockbears treffen. Die anderen Missionen sind eher langweilig und nicht sehr Exp reich.

Lvl 25-30:

Hier geht das ganze nun wieder Schneller, die Emergency Quest bringt nun mehr Exp als die Quests darunter, und man kann in die Desert, bei den Desertmissionen kann man nun in den Multiparty Areas grinden, oder man macht die 1. Desert Quest in Dauerschleife, da diese bis zu 4 Code-Attack in nur einem Gebiet hat. Hier ist nun auch der Punkt gekommen, Geld in eine Gute Waffe zu investieren. Mein Ragne Anwserer hat bis Lvl 40 sehr gute Ergebiss erzielt. Eine Gute Waffe sollte man dann auch auf +10 Grinden und man spürt wie die Macht einen durchströmt. ab Lvl 27 bekommt man die Quest zu Erhöhung des Level-Caps auf Lvl 40. Diese Misson ist sehr langwierig, denn man muss 90 Daten von je jedem Planeten finden.

Lvl 30-40

Man wird es nicht glauben, aber von lvl 30-40 geht schneller als von 20-30, man Grinded einfach in der Mission die einem am meisten liegt, ich bevorzuge die Caves, wegen der Offenen Map. Zudem wird nun die Map Tundra spielbar, die aber wegen der sehr Defensivstarken Mobs, nicht die Zeit-Exp effektivste Map ist. Wichtig sind die Emergency Quests, jede die man mitbekommt ausnutzen und bis zum ende mitspielen, während ein paar runs Emergency Quest können schon einmal ein paar Level steigen.

So das wars fürs erste, ich werde noch mehr schreiben, aber erst in den Nächsten Tagen
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von Asifish »

Danke :-)

Ich stecke grade in dem zähen Bereich bis 25 fest.. zum Glück ists aber mitlerweile nur noch nen halbes Level, bis ich ins hard desert kann :-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von fortuna »

Ich versteh nicht wie ich es einstelle das es eine Mission ist wo die zeit mitläuft, bzw. ich diese 60 mobs töten muss. Denn wenn ich cave auswähle kann ich nur in die offene Multiparty area, kein plan wie man die missionen auswählt die letzlich auch entscheidend sind um die client orders zu schaffen. :S
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von Myman »

Also bis auf wenige Client-Orders ist die Mission egal, vor allem beim Mobs killen. Aber solltest du eine Client-Order haben bei der du eine bestimmte Mission machen musst, dann siehst du bei der Missionsauswahl rechts neben dem Namen ein blaues Symbol, d.h. die Mission ist für eine Clientorder relevant. Oft musst du auch noch allein mit einem bestimmten Charakter machen, so wie bei der Rangerlehrerin Lisa, bei ihr musst du jeweils die Free Quests ab Vol Dragon mit ihr alleine machen mit S-Rank, aber ohne Zeit
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von fortuna »

Myman hat geschrieben:Also bis auf wenige Client-Orders ist die Mission egal, vor allem beim Mobs killen. Aber solltest du eine Client-Order haben bei der du eine bestimmte Mission machen musst, dann siehst du bei der Missionsauswahl rechts neben dem Namen ein blaues Symbol, d.h. die Mission ist für eine Clientorder relevant. Oft musst du auch noch allein mit einem bestimmten Charakter machen, so wie bei der Rangerlehrerin Lisa, bei ihr musst du jeweils die Free Quests ab Vol Dragon mit ihr alleine machen mit S-Rank, aber ohne Zeit

Ah also wird es automatisch eingestellt, sehr schön :D

Danke werde ich mal nach schauen. diese ranger missionen sind relevant oder kann man die erstmal außer acht lassen
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von Myman »

Also relevant sind nur die Client Orders von der Frau beim Questschalter, aber wenn du die Missionen der Rangerin machst, als Ranger dann bekommst du 5 SP für den Rangertree, lohnt sich also schon sehr.
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von fortuna »

Myman hat geschrieben:Also relevant sind nur die Client Orders von der Frau beim Questschalter, aber wenn du die Missionen der Rangerin machst, als Ranger dann bekommst du 5 SP für den Rangertree, lohnt sich also schon sehr.
5 SP, klingt erstmal wenig. Aber werde ich dann auf lvl 40 erst inangriff nehmen :D
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von Clow Leed »

Bevor man blind drauflos skillt, erst den Skill Simulator benutzen und studieren.
Das Resetten des Skilltrees kostet AC - bares Geld.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von fortuna »

Clow Leed hat geschrieben:Bevor man blind drauflos skillt, erst den Skill Simulator benutzen und studieren.
Das Resetten des Skilltrees kostet AC - bares Geld.
Irgendwelche tipps? was sollte man am besten skillen, bzw was hast du geskillt?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Verin1985
Beiträge: 24
Registriert: 23 Jul 2012, 21:02

Re: Aufholguide für Neulinge

Beitrag von Verin1985 »

myman ich hab 10 in ability als ranger, is das okay? wollte als nächstes auf r-atk gehen
Antworten