Seite 9 von 10

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 17 Jul 2013, 21:02
von Kenshin
Staubwolke hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:So ein Jahr ist rum... wie sieht es aus mit der OUYA Konsole?
Ist die Gaming Welt revolutioniert?
^.^
http://www.news.at/a/ouya-spielkonsole- ... taeuschung
Schlechter Artikel der Dinge behandelt die schnell durch eine Firmware gefixt werden können und es auch bereits sind.
Dass nur ein Tegra3 drin steckt hätte jedem vorher bewusst sein können.

Ich nutze sie, wie erwartet, um Anime/Streams zu schauen, wenn ich keine Lust habe den PC einzuschalten. Emulatoren werden sicher auch noch drauf kommen.
XBMC läuft erstaunlich gut und auch beim Sideloading hatte ich bisher mehr Erfolg als Pech.
Was mich bisher stört ist ein fehlendes Arch-Linux und der beschränkte USB-Speicher Support. Zugriff auf's NAS hingegen flawless, 1080p Netzwerkwiedergabe kein Problem. Leider kein nativer 10Bit Encoding Support, aber das können nur die wenigsten nicht-x86 Geräte.

Der Controller funktioniert übrigens 1A und fühlt sich sehr wertig an. Nicht so robust wie einer der drei großen Marken, aber eine bessere Verarbeitung als die 1st gen XBox Controller. Input-Lag war beim Firmware-Stand als ich meine erhielt schon nicht mehr spürbar.

Wenn Spiele ruckeln liegt es imo an den Entwicklern die sich nicht ausführlich mit den Optimierungen für die Hardware befasst haben.

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 17 Jul 2013, 21:07
von DragonSlayer
Input Lag ist bei mir definitiv präsent. Aktuelle Firmware...

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 18 Jul 2013, 00:08
von Kenshin
Factory Wipe mal probiert? Eventuell ist da noch eine uralte Config-Datei, die bei dir nicht überschrieben wurde und bei mir erst mit neueren Updates überhaupt erst erstellt wurde.
Habe mit beiden Controllern absolut kein Problem.

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 18 Jul 2013, 13:56
von DragonSlayer
Mein Kumpel hat es mit seiner OUYA bereits probiert und hat die Probleme weiterhin.
Ich habe nicht genug Interessa daran um es auch zu probieren. Anscheinend soll es mit PS3/360 Controllern besser sein. Da ich beides zu Hause habe kann ich im Notfall also ausweichen. Das D-Pad des OUYA Controllers ist sowieso mies. Wobei der 360 Controller in dem Fall auch keine gute Alternative wäre... :P

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 18 Jul 2013, 20:13
von Kenshin
Beim D-Pad bleibt die Playstation leider weiterhin Konkurrenzlos. Besser als vom XBox-Pad find ich es dennoch.
Dennoch merkwürdig, dass ihr Latenz-Probleme habt, ein Freund und ich haben beide keine.

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 19 Jul 2013, 11:55
von Funnybone
Ich hab auch ein(e?) OUYA bei mir zu Hause stehen - habe mir das Gerät gekickstartert, weil ich unbedingt vernünftig mit Emulatoren an meinem Fernseher spielen wollte.

Benutze es im Moment hauptsächlich für N64 und PSX und bin eigentlich ganz zufrieden :-)

Inputlag o.Ä fällt mir ehrlich gesagt nicht auf O.o

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 30 Okt 2014, 14:43
von Cali
Nutzt ihr noch die OUYA Konsole?

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 31 Okt 2014, 01:16
von Kenshin
Wie zuvor für's Medien-Streaming. Die Controller benutze ich aber teilweise am PC.

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 07 Nov 2014, 15:08
von Funnybone
Verstaubt bei mir inzwischen in der Ecke...

Re: OUYA - Android Gaming Konsole

Verfasst: 07 Nov 2014, 18:46
von Cali
Jetzt weißt Du, warum man Crowdfunding dafür benötigt hat, die üblichen Finanzinvenstoren haben einen guten Riecher für die richtigen Bringer ;-)