Diablo III Account-kompromittierungen
Verfasst: 30 Mai 2012, 22:59
Ihr merkt das es Euch erwischt hat wenn ihr beim Log-In Versuch eine Fehlermeldung bekommt die besagt das sich ein anderer Computer mit eurem Account eingelogged hat und Ihr somit nicht ins Spiel kommt. Versucht Ihr es abermals, bekommt Ihr eine Fehlermeldung in der steht das eure Zugangsdaten nicht stimmen, da Euer Passwort geändert wurde.
Ist dieser Fall eingetroffen und Ihr habt euer Passwort zurückgesetzt damit Ihr Euch wieder einloggen könnt, werdet Ihr feststellen das eure Truhe leer ist und man Euch euer gesamtes Gold geraubt hat.
Blizzard aber spricht hierbei nicht vom hacking sondern von Kompromittierung, da es keinerlei Anzeichen von Hackversuchen aus den Servern gibt.Das bedeutet das der "Hacker" direkt beim ersten Versuch Eure E-Mailadresse sowie Passwort richtig eingegeben hat.Wie und wann das passiert, versucht Blizzard momentan herauszufinden.Das schwierige daran ist, dass es wie gesagt keinerlei Hack-Angriffe bei Blizzard selber gegeben hat, sondern das die Sicherheitslücke am eigenen PC sein muss. Welche Lücke(n) das sind, ist bislang unbekannt.
Blizzard empfiehlt dringend sich einen Authenticator zuzulegen. Mit diesem kleinen Zubehör ist man nahezu hundertprozentig vor Fremdzugriffen gesichert.
Wer seinem Battle.Net Account einen Authenticator zuweist, wird bei jedem Log-In zusätzlich nach einer Nummer gefragt, die man bekommt wenn man auf dem Gerät einen Knopf drückt und diese direkt generiert wird.
Den Authenticator kann man sich für 9,99€ bei Blizzard oder in verschiedenen Multimediageschäften kaufen. Besitzer von Smartphones kommen billiger bei weg. Denn Blizzard bietet für IPhones und Android Smartphones eine Authenticator-App kostenlos zum Download an.
Meine Empfehlung ist diesselbe wie Blizzards, legt Euch einen Athenticator zu. Falls es schon jemanden ( wie mich auch) erwischt hat, den kann es jederzeit wieder erwischen. Und wer denkt : "Ach, mir passiert so etwas nicht. Mein Passwort ist sicher!" der liegt leider falsch wie ich eben erklärte.
Ist dieser Fall eingetroffen und Ihr habt euer Passwort zurückgesetzt damit Ihr Euch wieder einloggen könnt, werdet Ihr feststellen das eure Truhe leer ist und man Euch euer gesamtes Gold geraubt hat.
Blizzard aber spricht hierbei nicht vom hacking sondern von Kompromittierung, da es keinerlei Anzeichen von Hackversuchen aus den Servern gibt.Das bedeutet das der "Hacker" direkt beim ersten Versuch Eure E-Mailadresse sowie Passwort richtig eingegeben hat.Wie und wann das passiert, versucht Blizzard momentan herauszufinden.Das schwierige daran ist, dass es wie gesagt keinerlei Hack-Angriffe bei Blizzard selber gegeben hat, sondern das die Sicherheitslücke am eigenen PC sein muss. Welche Lücke(n) das sind, ist bislang unbekannt.
Blizzard empfiehlt dringend sich einen Authenticator zuzulegen. Mit diesem kleinen Zubehör ist man nahezu hundertprozentig vor Fremdzugriffen gesichert.
Wer seinem Battle.Net Account einen Authenticator zuweist, wird bei jedem Log-In zusätzlich nach einer Nummer gefragt, die man bekommt wenn man auf dem Gerät einen Knopf drückt und diese direkt generiert wird.
Den Authenticator kann man sich für 9,99€ bei Blizzard oder in verschiedenen Multimediageschäften kaufen. Besitzer von Smartphones kommen billiger bei weg. Denn Blizzard bietet für IPhones und Android Smartphones eine Authenticator-App kostenlos zum Download an.
Meine Empfehlung ist diesselbe wie Blizzards, legt Euch einen Athenticator zu. Falls es schon jemanden ( wie mich auch) erwischt hat, den kann es jederzeit wieder erwischen. Und wer denkt : "Ach, mir passiert so etwas nicht. Mein Passwort ist sicher!" der liegt leider falsch wie ich eben erklärte.