PSO2 Guide (closed beta)

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von fortuna »

Kenshin hat geschrieben:
fortuna hat geschrieben:naja, die ganzen daten vom chara liegen ja auf den server und nicht aufm computer, ist ja quasi so als würde ich mich bei facebook anmelden, das geht ja auch überall.
Denk nochmal über genau diesen Satz nach, wenn doch schon bekannt ist, dass EU/US ein eigenes Servernetz bekommen :3
Bei Facebook hast du eine globale Daten(-kraken-)bank. Bei PSO2 eben für gewisse Territorien agetrennte Dienste.
Haha ich habs ja quasi selbst erklärt, infos sind aufm server verankert.
Miese sache. ohne sinn einfach
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von Kenshin »

Eben nicht, sonst würdest du Cheatern alle Tore der Welt öffnen. Und wären die JP Server mit den EU/US Servern verbunden, gäbe es sicher auch Frust bei der Findung noch freier SegaIDs. Egal wie man es löst, es wird immer jemand meckern. Von daher finde ich die Entscheidung wie sie momentan von Sega getroffen wurde gut.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von fortuna »

Kenshin hat geschrieben:Eben nicht, sonst würdest du Cheatern alle Tore der Welt öffnen. Und wären die JP Server mit den EU/US Servern verbunden, gäbe es sicher auch Frust bei der Findung noch freier SegaIDs. Egal wie man es löst, es wird immer jemand meckern. Von daher finde ich die Entscheidung wie sie momentan von Sega getroffen wurde gut.
Ne, das meinte ich garnicht, Ohne sinn war darauf bezogen, wieso ich überhaupt noch weiter spiele, wenn es eh nur ein spiel auf zeit ist. voll kacke.
Natürlich hast du recht hat schon seinen sinn und zweck.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von Kenshin »

Also ich spiele, weil es mir Spaß macht und weil ich die Erfahrung auch für den EU-Release mitnehmen kann um meinen Bekannten/Freunden zu helfen, wenn diese auch anfangen ;3
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:
Du bist ja immerhin (vermutlich) kein Orakel, das sich den ganzen Tag lang den Kopf mit Drogen vollpumpt und nur noch in der Lage ist schwammige Aussagen von sich zu geben
orakel = Drogen abhängiger?

ich hats halt mal bissel eilig, sorry das ich nicht zu 100% den Anforderungen gerecht geworden bin, die Aussage so zu formulieren, dass das unverständlich so gedeutet werden kann wie es gemeint war. Kommt nicht mehr vor
Was Asifish meinte ist; daß du kein durch Drogen verursachter Wahrsager bist, der nur Mist von sich geben muss.
Schreib mal bitte themabezogen und relevant - nicht um den heißen Brei am Thema vorbei.
SEGA? LOL!
KingOfGtoM
Beiträge: 37
Registriert: 21 Jul 2012, 19:57

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von KingOfGtoM »

Ich spiel genau wie Kenshin auch geschrieben hat deswegen weil man das als gutes training bezeichnen kann!

wenn der Offizelle server raus kommt wird man wenig zeit haben sich zurecht zu finden und alles zu finden.

Wenn man also den Japanischen server als trainingseinheiten bezeichnet dann ist es wirklich sehr Praktisch.

- Man lernt die umgebungen kennen (sowohl im kampf als auch aufm schiff
- Man lernt die Steuerung kennen
- Man lernt die quests kennen die auf ein zukommen
- Man lernt kennen was allgemein auf ein wartet (Items,Quest,Möglichkeiten

das einzige was man halt noch nich kennlernt ist die sprache und das verstehen was die ganzen Japana da so Labbern!
Ich zb habe bis heute kein wort von der story verstanden! xD weder die videos noch sinn und Zweck der angriffe von den ganzen monstern ;) deswegen freu ich mich auch auf die EU Server und hoffe auf die sprache deutsch damit endlich alles verständlich wird und man etwas von der story versteht :P
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von Asifish »

KingOfGtoM hat geschrieben:Ich spiel genau wie Kenshin auch geschrieben hat deswegen weil man das als gutes training bezeichnen kann!

wenn der Offizelle server raus kommt wird man wenig zeit haben sich zurecht zu finden und alles zu finden.

Wenn man also den Japanischen server als trainingseinheiten bezeichnet dann ist es wirklich sehr Praktisch.

- Man lernt die umgebungen kennen (sowohl im kampf als auch aufm schiff
- Man lernt die Steuerung kennen
- Man lernt die quests kennen die auf ein zukommen
- Man lernt kennen was allgemein auf ein wartet (Items,Quest,Möglichkeiten

das einzige was man halt noch nich kennlernt ist die sprache und das verstehen was die ganzen Japana da so Labbern!
Ich zb habe bis heute kein wort von der story verstanden! xD weder die videos noch sinn und Zweck der angriffe von den ganzen monstern ;) deswegen freu ich mich auch auf die EU Server und hoffe auf die sprache deutsch damit endlich alles verständlich wird und man etwas von der story versteht :P
Naja, PSO ist ja kein Wettbewerb...
Spielst du mit englisch patch? Dadurch wird vieles ohne große Mühe einfacher! Story ist natürlich immer noch ne Sache und kommunikation mit Japanern weiterhin schwierig..
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von Kenshin »

Asifish hat geschrieben:Naja, PSO ist ja kein Wettbewerb...
Außer Interrupt-Rankings ;)
Aber ja, ich spiele eher wie bei Monster Hunter. Nicht auf Effizienz, sondern auf Herausforderung und Spaß. Darum als Main-Waffe auch Sword und nicht Partisan. ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
KingOfGtoM
Beiträge: 37
Registriert: 21 Jul 2012, 19:57

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von KingOfGtoM »

asifish pso is kein wettbewerb... aber wenn die deutschen server rauskommen will bzw sollte man schon halt die grundkenntnisse haben um dann vorne mit zu spielen ;)

ein MMORPG spiel basiert darauf gute spieler zu fördern heißt die leute die im spiel schnell alles beherschen kriegen vorab vorteile weil sie bei den events und andern sachen mehr punkten können somit kriegen sie auch schneller sachen die eigentlich geld kosten...

ich hab schon einige MMORPG spiele gespielt und wie man gesehen hat hatten die high levler die schon das spiel von anfang an gespielt haben viele vorteile... sie waren halt die Oberbosse :P

es is also kein wettbewerb.. aber hat halt von vorteiln wenn man alles kennt :P

zb die quests die man abgegeben hat :P
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO2 Guide (closed beta)

Beitrag von Cali »

Vergeßt aber nicht, dass 2013 noch andere Spiele rauskommen werden, die vielleicht auch reizvoll sein werden :)
Vielleicht habt ihr von der japanischen Version dann die Nase voll
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten