Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Staubwolke »

Soddele ich komm dann mal on ;-).
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von DragonSlayer »

Klingt sehr spannend! Hat eigentlich schon jemand was rares gefunden? :Ekel:
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Staubwolke »

DragonSlayer hat geschrieben:Klingt sehr spannend! Hat eigentlich schon jemand was rares gefunden? :Ekel:
Rote Küstli sind noch nicht wirklich was gscheites gewesen. Denkt aber auch daran wir sind gerade mal bei Lvl 20 Cap.
Die (Beta? ) Level Cap ist 20 und ich hoffe das wird nicht so bleiben. Denn sonst wird man nur noch stärker durch Equip (Monster Hunter)
Start-Cap ist Level 40.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Clow Leed »

Staubwolke hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:Klingt sehr spannend! Hat eigentlich schon jemand was rares gefunden? :Ekel:
Rote Küstli sind noch nicht wirklich was gscheites gewesen. Denkt aber auch daran wir sind gerade mal bei Lvl 20 Cap
Ich frage mich schon die ganze Zeit wo ich meine Gunslash her habe.
Die will ich nämlich in der Open Beta und dem Release auch wieder, sieht einfach nur geil aus. :D

ich such schon die ganze Zeit eine passende :!: "Power 3" Waffe um die in die Slash reinzubauen -.- Wären noch mal einige ATK mehr, ergo viel mehr DMG.
Dank meiner "Poison 1" Aktion hat die ja jetzt einen festen und einen (unbenutzten) Extra-Slot :Ekel:
Power 3 + Poison 1, muahaha :twisted:

Auf jeden Fall wähle ich für den Rest der Beta wieder Hunter als Klasse. :D

Ach, mit den Grafiksettings gibt es etwas ziemlich durchenes.
Obwohl ich in den Launcher Settings die Grafik auf 1 gesetzt hatte, konnte ich die Spezial-Grafikeinstellungen alle aktivieren.
Die Grafik - eher die Effekte) sehen jetzt verdammt geil aus, das einzige was low-quality blieb sind die Texturen :/
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von DragonSlayer »

Könnt ihr vielleicht ein paar Worte zu den neuen Waffenarten sagen? Mit Screenshots bitte... :D
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Clow Leed »

Hunter: Sword, Partisan, Wired Lance, Gunslash
Ranger: Rifle, Launcher, Gunslash
Force: Gunslash, Cane, Talis

Dies waren die Waffen, die man in der Beta in den jeweiligen Klassen ausrüsten konnte.

Die Swords sind wie im alten PSO, man schwingt die Dinger und trifft mehrere Leute auf einmal bei (ziemlich) hohem Schaden.
Bild
Man sieht mich eins tragen auf einem der Screenshots, die SAR hier gepostet hat.

Wired Lance
Bild

Eine Mischung aus Vish und Claw und diesmal wirklich.
Die Dinger werden geschwungen wie die Dagger in PSO, die Claws vorne schwingen dann wie eine Peitsche mit.
EInige PA machen sich die Claws vorne zu nutze.
Wolltet ihr schon immer mal eine Waffe als Enterhaken nehmen und dann mit den Füßen in die Fresse eines Gegners springen?
Dann seid ihr mit Wired Lances dazu in der Lage. Man kann die Gegner damit greifen, rumwerfen, im Kreis drehen und somit stunnen.
Wenn man die PA noch gut kombiniert... ohhh ;)

Gunslash
Bild

Eine Allround-Waffe, die alle 3 Klassen ausrüsten können, eine Mischung aus Saber und Handgun.
Man kann zwischen der Klinge und der Pistole mit der Shift-Taste hin- und herschalten - ja nach Situation.
Die PA sind ein Muss für hohen DMG.

Partisan:
(none)
Uff sind die Dinger schnell. Eher schon fast für die Leute, die klicken wie die Wilden.
Kann davon leider keinen Screen anbieten, da ich den einzigsten Partisan, den ich hatte benutzt habe um den Poison Spezial Effekt in meine Gunslash zu bekommen.
Sind ähnlich denen aus PSO, nur etwas schneller im Timing. Daher kaum verwendet.

Assault Rifle:
Bild
Fast die selben Dinger wie in PSO, nur keine Einzelschüsse pro Kombo mehr. Kommen eher an die Assault Rifles in Unreal Tournament 2k4 ran.
Man kann auf die Gegner ballern, als wäre es ein Ego-Shooter.
Dank einer PA kann man das Ding auch als Raketenwerfer oder Shotgun benutzen :Ekel: Sau geil.
Leider ist der primäre Schuss etwas schwach auf der Brust, also wird man eher PA damit spammen.
(Wer findet den Witz in dem Bild? )

Launcher:
Bild
Werden gehalten wie die "INFERNO BAZOOKA" von PSO, schießt fast das selbe, haut aber viel mehr rein.
Sehr langsame Waffe, in der 3rd Person Ansicht ungenießbar zu spielen (wohl ein Steuerungs-Bug).
Mit PA sind sehr hohe Schäden und Umgebungsschäden machbar.

Cane / Rods:
Bild
Nichts besonderes. Ausrüsten, die Techs als PA einsetzen und anfangen zu spammen xD
Als Force kann man die Techs noch aufladen, einfach den Knopf der PA gedrückt halten für höhere Wirkung, wie Z.b bei Resta.

Btw: Resta heilt nicht mehr auf einmal, sondern in kleinen Schritten über Zeit hinweg - solnage man sich in der Nähe aufhält.

Tails:
Bild
Während in PSO die Talis zu fast nichts zu gebrauchen waren, sind dies hier fast schon des Forces Liebling.
Ultra schnell im Angriff (man kann sogar den Angriffsknopf gedrückt halten und es feuert weiter Karten) und kombiniert mit einer Tech-PA - omg O_O
Der normale Angriff lässt sich auch mit einer PA ersetzen, also kann man 4 PA damit nutzen.


PA darf man jetzt alle lernen - im Gegensatz zu PSU, wo man begrenzt wurde auf 20 oder 30 PA. :x
Also wie damals. Das einzige, was ich vermisse ist Grants und Megid, aber ich denke die werden in höheren Levels kommen.
Ein weiterer Vorteil: Man kann auf eine Waffe 3 PA legen und diese nacheinander aktivieren.
Wer das schlau einsetzt, hat immer die richtige PA zur Hand ;)
Man muss nicht verschiedene PA einsetzen, 3mal die gleiche geht auch.

Bevor ich es vergesse: Einige Waffen werden an euren Account / Char gebunden, traden und verkaufen ist dann nicht mehr möglich.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Raiki »

munkelt man bei euch auf den servern schon von nem release date? ich meine wie lange kann das noch dauern, die beta ist doch so weit ich weiss fast zuende oder?

evtl. kommt ja noch ne open beta, aber selbst dann müsste das datum doch innerhalb der nächsten 3 monate liegen?!
PSN: Mordecaiis
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Staubwolke »

Clow Leed hat geschrieben:
Staubwolke hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:Klingt sehr spannend! Hat eigentlich schon jemand was rares gefunden? :Ekel:
Rote Küstli sind noch nicht wirklich was gscheites gewesen. Denkt aber auch daran wir sind gerade mal bei Lvl 20 Cap
Ich frage mich schon die ganze Zeit wo ich meine Gunslash her habe.
Die will ich nämlich in der Open Beta und dem Release auch wieder, sieht einfach nur geil aus. :D
Ich verstehe unter Rare etwas anderes ;-P. Dass es nicht-rare Waffen gibt, die ebenso oder besser reinhauen
wussten wir schon seit PSO auf dem Dreamcast :D (die Fusion Funktion lassen wir mal Außen vor).

Danke für die tollen Berichte Clow, so fällt es den anderen schwer "hart" zu bleiben (bloß nicht auf den PC...).
Wobei ich die Diskussion langsam für "2005" halte. Es kommt doch auf die Qualität und des Interesse am Spiel
an. Wo und wie ich zocke ist mir mittlerweile egal. Es gibt für alles eine Lösung.

Back to business. Ich hatte leider keine Zeit mehr Bilder zu machen, bzw. zu zocken und nachdem ich am Sonntag der einzige
online war, war ich schnell wieder off.

Hier nur ein paar weitere kleine Eindrücke.

Das hier könnte ein "DRAGONSLAYER" sein ;-P.
Bild

Im Ship selbst, nähe der "Shopping-Meile" gibt es eine Stelle an dem ein "LCD-Fernseher" an der Wand hängt.
Dort wird der Trailer zu PSO2 gespielt, kommt bzw. stellt man sich in die Nähe stellt die Lobby-Musik auf Trailer-Musik um.
Ich finde dass ein schickes und lustiges Feature / Detail.

Bild

So betritt man die Level (durch das runterspringen in die Area)

Bild

Und die folgenden 2 Bilder zeigen "Deband" - ein verteidigungserhöhender Zauber, der in meinem
Level-Bereich der Disk nur auf mich selbst gewirkt hat.

Bild
Bild

Das war´s leider von meiner Seite ;-).

Ggf. macht ja ein MIA-Guide Sinn, in dem das wichtigste auf Deutsch zusammengetragen wird.
- Was muss ich wissen.
- Was kann ich wo finden.
- Wie komme ich am schnellen voran.
- Wie komme ich am schnellsten in die Cave-Levels, etc.

Ich glaube es gibt hier auch noch eine Art von MIA-WIKI? Oder war das nur eine Item-DB?

Steuerung
Lässt sich alles mit Controller lösen.
Enter = Chat --> ohne Enter kann ich gleich lostippen, wenn ich die entsprechende Funktion eingeschalten habe
WASD = Movement --> linker Analog-Stick
1234567890 = Sub-palette aktivieren --> linker Steuerungsstick / links / rechts
Maus1 = Angriff --> X
Maus2 = PA --> Viereck
Mausbewegung: Zielen / Kamera drehen --> rechter Analogstick oder Maus (ja ich kann gleichzeitig mit dem linken Analogstick laufen und mit der Maus feuern!)
E = Benutzen / Aufheben / ETC --> Kreis
T = Mausmodus wechseln: Kamera / Cursor --> R2
Z = Ansicht umschalten (Wide-Cam / 3rd Person) --> L2
V = Auto-rennen --> brauchte ich noch nicht
R/F = Waffen-palette ändern (aber hab das auf mausrad) --> linker Steuerungsstick /unten / oben
ESC/Pos1 = Main menu --> Start
Space = Springen --> Dreieck
Shift = Blocken / Waffenmodus wechseln --> R1
Die Controller-Steuerung finde ich übrigens absolut in Ordnung. Die Mängel von Clow kann ich nicht
ganz nachvollziehen, die Wahrnehmung und das Wohlbefinden ist jedoch bei jedem anders. Ich bin
halt doch ein Konsolen-Kiddie und spiele deshalb alle (außer Ego-Shooter) PC Spiele nur mit Controller.
Ich kann mich super bewegen, Kamera passt und ich kann super ballern. Sollte ich doch mal etwas schneller
ballern müssen, hab ich die Maus schnell in der Hand und schalte die Sichtweise um.
Irgendwie kriege ich es super gebacken.
In Final Fantasy XI habe ich die ebenfalls existierenden, hier sogar parallelen Macropaletten 8 Jahre mit Controller
gemeistert. Genau gleich läuft es in PSO2 ab, so dass ich meiner Meinung nach hier "schnell genug" bin.

Insgesamt hat Clow es absolut überall richtig rüberkommen lassen. Das Spiel ist schon jetzt sehr süchtig machend.
Wäre es nicht die Closed Beta gewesen, mit dem Wissen, dass alles was ich in der Zeit investiere später wieder
gelöscht wird, hätte ich definitiv mehr gespielt und auch meinen Level 20 erledigt.

Erneut danke an die Berichte und Bilder von Clow und SAR. (*^.^)b *daumenhoch*
Freue mich schon auf die Beta bzw. die Full Version.

So long,
Staubi
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Raiki »

kann ich meinen ps3 controller an den pc stöpseln? läuft das über spezielle adapter?
kauf-link? :Ekel:
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von -]SAR[- »

oh hmn letzter Arbeitstag für mich heute ... hab jetzt 5 Wochen Urlaub .. geillll!!! 11 Monate in der Küche gestanden .. kein Bock mehr :wink: #
Morgen geht es endlich wieder nach Berlin und dann hab ich wieder viel zeit ... hab es leider nicht mehr geschafft alle Bilder zu machen und guides zu schreiben aber das hole ich nach .. versprochen :D

Raiki: Du kannst ihn an stöpseln aber PSO2 unterstützt noch nicht den PS3 Controller .. ich hab es versucht aber es gehen nur 5 tasten .. der Rest funktioniert gar nicht .. vielleicht gibt es ja wieder Leute die was basteln .. aber bestimmt wird pso2 später mit ps3 Controller spielbar sein .. (ich denke das SEGA kein Treiber dafür hat) weil es Offiziell auch gar kein gibt für PC !!!
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Antworten