Free 2 Play PSO2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

DragonSlayer hat geschrieben:Naja, ich habe eine 8 GB und eine 16 GB Karte für meine Vita. Ich würde wohl alle meine Spiele auf die 16 GB Karte bekommen und könnte somit die 8 GB komplett für PSO2 reservieren. Bleibt nur zu hoffen, dass 4 GB für Updates etc. reichen.
hab mir ja extra ne 8gb bestellt, ich hoffe echt stark das die 8 gb ausreichen, wäre sonst echt mies.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von DragonSlayer »

Mit der physikalischen Kopie von PSO2 habe ich nun weitaus mehr Platz für Updates. :)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

DragonSlayer hat geschrieben:Mit der physikalischen Kopie von PSO2 habe ich nun weitaus mehr Platz für Updates. :)
Ja, ich war auch drauf und dran ne retail fassung zu holen, aber 60€ für ein Spiel was Free to play ist, so krank bin selbst ich nicht. ich weiß nicht wie viel geld du zur verfügung hast, aber mir ist das dann doch bissel zu happig :)
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von DragonSlayer »

Ist im Grunde als würde ich ein vollwertiges kostenpflichtiges Spiel kaufen. Die 60€ tun mir nicht weh. Das ist das tolle, wenn man voll verdient. :)
Ich errechne den Wert eines Spiels an dem potenziellen Spaß, den ich damit haben kann. PSO Ep. I & II wäre mir mehrere Hunder Euro wert. Wenn PSO2 nur annährend so viel Spaß macht, hat sich der Kauf schon gelohnt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Vita
Beiträge: 23
Registriert: 26 Okt 2012, 17:04
Lieblingsspiel: BlazBlue Continuum Shift (PS3)

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Vita »

Ein wahres Wort.
Ich verdiene zwar nicht voll oder überdurchschnittlich oder derart, aber prinzipiell sieht's genau so aus. Es geht nicht zwangsweise darum möglichst wenig zu bezahlen für das meiste an Produkt. Eher darum, was es einem Wert ist. So hab ich auch kein sonderliches Problem damit, z.B. für ein MMO zu zahlen im Monat, wenn ich dafür entsprechend Spaß dran hab (Und was das kostet verrauchen oder vertrinken einige ja in 2 Tagen maximal, man sollte die Relationen sehen ;D). Oder Kauf auch für einen einmaligen Betrag ein Spiel, wenn es mir gut gefällt.
Und wenn ich ne Vita hätte würde ich mir auch überlegen ob ich PSO2 nicht kaufen würde, mit der Überlegung irgendwo zwischen Platz-/Praktikabilitätsgründen und der positiven "Abstimmung" das mir der entsprechende Content gefällt. Wenn es immer nur um möglichst billig ginge, könnte ich auch alle meine Games piraten anstatt durchschnittlich ein- bis zweimal im Monat Geld bei Steam o.Ä. zu lassen. :/

Schön, dass PSO2 F2P ist, aber auch als Vollpreisspiel würde ich's nehmen. (Nur bei Microtransactions sehe ich den Sinn nur bedingt, in kosmetischen Dingen z.B.)
PSO2 | ID: Aithir | Ship: 06 | Character: Vita
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von DragonSlayer »

Außerdem kann ich so das Entwicklungsteam unterstützen und für den Erhalt des Spiels sorgen. Wenn PSO2 durchgehend gut an kommt, bekommen wir vielleicht irgendwann ein PSO3. :D
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

DragonSlayer hat geschrieben:Außerdem kann ich so das Entwicklungsteam unterstützen und für den Erhalt des Spiels sorgen. Wenn PSO2 durchgehend gut an kommt, bekommen wir vielleicht irgendwann ein PSO3. :D
Da glaub ich ja eher an eine umsetzung auf der Next-Gen.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von DragonSlayer »

Sega hat anscheinend bekannt gegeben, dass PSO2 in Nord Amerika auf einen unbestimmten Termin verschoben wurde.
Quelle: Thesixthaxis

Zum einen ist es mal wieder lächerlich, dass Sega es einfach nicht auf die Reihe bekommt, zum Anderen können wir froh sein, dass es nicht einfach gecanceled wurde... :/
Comedy equals Tragedy plus Time
Ryoga
Beiträge: 15
Registriert: 20 Dez 2012, 12:58

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Ryoga »

Naja ob man es auf dem Jap. Server mit Eng. Patch oder einer internationalen Version spielt macht eigentlich keinen wirklichen unterschied,
die Story so wie alles andere bis auf Itemnamen ist Übersetzt und das Gameplay bleibt sowieso dasselbe. Auf die Lokalisierungen "um es an
die Westliche Kultur anzupassen" sprich u.a. Zensur kann ich gerne verzichten weshalb es mir eigentlich auch egal ist ob sie am Ende nun
eine Internationale Version veröffentlichen oder nicht. O~O
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von DragonSlayer »

Mir wären die Item Namen schon relativ wichtig...
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten