Free 2 Play PSO2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Yuffie hat geschrieben:Werd mir auch eine vita zulegen, hatte sich für psp2 auch gelohnt^^ Hab mir eben das Video angeschaut, gefällt mir gut. Falls der Rücken weh tut, kann ich dann auch im liegen weiterspielen lol^^
So sieht es aus, dann gibst du mir deine japanische psn id, dann machen wir ne ts party und spielen bissel zusammen :) wann holse dir eine?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Yuffie »

mach mich gerade schlau über die vita, hab da noch nicht so wirklich den plan von. die wi-fi version müsste reichen 3g+wifi braucht kein Mensch da die viel zu langsam wäre mit 3g pso2 online spielen?
bin gerade am überlegen wie schnell ich die jetzt brauche:DDD
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Kenshin »

3G brauchst du wirklich nur, wenn du die social media und Internet-Dienste zwingend unterwegs nutzen möchtest. Zum Spielen ist die Verbindung nicht unbedingt zu langsam (besserer Ping als so mancher Gestrafter mit seinem Bauern-DSL), aber zu instabil. Zudem benötigst du ja auch noch einen Datentarif oder darfst dauernd die Sim-Karte deines Mobiltelefons hin und her wechseln.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

ich mach einfach nen hotspot auf meinem iphone(soll aber auch mit anderen Telefon Herstellern funktioneren ;)) und hab den gleichen Effekt.
such dir am besten nen richti gutes Angebot, gibt es oft bei Amazon, du brauchst auch zwingen min. 8 bg sd Karte für PSO2 das Spiel hat nämlich mehr als 4 GB Volumen.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Kenshin »

fortuna hat geschrieben:iphone(soll aber auch mit anderen Telefon Herstellern funktioneren ;))
Konnten die anderen Hersteller ja auch schon Jahre vor Apple ;p
Und ganz das gleiche ist es nicht, da der Ping durch das zusätzliche Hopping noch erhöht wird und du zudem noch den Akku deines Telefons mit entleerst (wenn es eh schon leer ist gibt es dann auch kein Tethering). Ein direkt eingebauter 3G-Chip in der Vita hat schon diverse Vorteile, auch wenn sie nicht riesig sind.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Yuffie »

Naja, ich denke dann werd ich wohl lieber die 3g+wifi Version holen, der preisliche Unterschied ist ja nicht die Welt. Frag mich heute noch wozu ich nen Handyvertrag mit Flat hab, benütz das fast nie mehr >.<Nur für den Fall der Fälle das ich mal draussen unterwegs bin und drauf angewiesen oder so^^ Btw. in Japan wurde eine silberne psvita veröffentlicht mit Pso2 im Set.

http://bumped.org/psublog/pso2-vita-launch-faq/

Glaub aber das ich trotzdem nicht zugreife, mir haben die Kostüme bei Psp2 schon nicht gefallen, aber in silber sieht sie auch schon gut aus die vita. Aber für die EU-Server hol ich mir auf jeden Fall die Spiele brauch was das ich in den Händen halten kann:x
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Yuffie hat geschrieben:
Glaub aber das ich trotzdem nicht zugreife, mir haben die Kostüme bei Psp2 schon nicht gefallen, aber in silber sieht sie auch schon gut aus die vita. Aber für die EU-Server hol ich mir auf jeden Fall die Spiele brauch was das ich in den Händen halten kann:x
Wenn es wirklich den weg dem westen findet, wird es wohl keinen retail geben. ist ja free2Play
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Yuffie »

wie kommst du darauf? Hab andere Free2Play-Spiele auch schon im Laden gesehen. Ich hoffe mal das sie es auch so rausbringen. In Japan ist es ja auch free2play und sie haben es mit Boni rausgebracht.
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Yuffie hat geschrieben:wie kommst du darauf? Hab andere Free2Play-Spiele auch schon im Laden gesehen. Ich hoffe mal das sie es auch so rausbringen. In Japan ist es ja auch free2play und sie haben es mit Boni rausgebracht.
ganz einfach, mehrere punkte bringen mich zu der annahme,
1. ragnarok, bekam auch nur eine download fassung in englisch
2. es steht schon auf der kippe ob es überhupt zu uns kommen wird und übersetzt wird, deswegen glaube ich das punkt 1 in kraft tritt.
3. wieso ein retail rausbringen, auf einer sprache die nicht die landessprache ist? also im laden wirst du es devinitiv nicht hier finden, muss dann wohl eher ein import werden.

würde aber auch gerne einen retail haben :) alleine die 4 gb machen mir zu schaffen :)
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von DragonSlayer »

Naja, ich habe eine 8 GB und eine 16 GB Karte für meine Vita. Ich würde wohl alle meine Spiele auf die 16 GB Karte bekommen und könnte somit die 8 GB komplett für PSO2 reservieren. Bleibt nur zu hoffen, dass 4 GB für Updates etc. reichen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten