Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von Kenshin »

Weil das eigene Betriebssystem immer noch voll auf dem Tablet ausgeführt wird.
+ Verzögerung bei RemoteDesktop
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von Cali »

meine Idee ging wirklich in Richtung kabelloser Monitor mit Touchscreen, der sich auch per Akku kabellos nutzen läßt.
Also kein vollwertiger Tablet Computer. Nur ein Gedanke :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von DragonSlayer »

Weil das eigene Betriebssystem immer noch voll auf dem Tablet ausgeführt wird.
+ Verzögerung bei RemoteDesktop
Ersteres würde ich eher als Vorteil sehen. Der Tablet Browser ist sicher touch freundlicher als ein vollwertiger IE oder Opera oder FF oder Chrome.
Zweitreres kann ich nicht beurteilen, weil ich es auf einem Tablet noch nicht getestet hab. Medienwiedergabe wird sicher alles andere als optimal sein, aber für normale Arbeiten sollte es reichen. Wenn ich vom PC RDP aus einen Server mache merke ich beim Arbeiten auch keinen Delay.
meine Idee ging wirklich in Richtung kabelloser Monitor mit Touchscreen, der sich auch per Akku kabellos nutzen läßt.
Also kein vollwertiger Tablet Computer. Nur ein Gedanke
Leider ist die wireless Bildübertragung noch nicht so weit um Wänder oder ähnliches zu überbrücken. Ein solches Gerät, wie du es dir vorstellst, wäre heutzutage wohl sowieso noch zu schwer, unhandlich, kurzlebig (Akku) und zu teuer. Da ist ein Tablet doch eine nette Zwischenlösung, oder? ;)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von Kenshin »

DragonSlayer hat geschrieben:Ersteres würde ich eher als Vorteil sehen. Der Tablet Browser ist sicher touch freundlicher als ein vollwertiger IE oder Opera oder FF oder Chrome.
Zweitreres kann ich nicht beurteilen, weil ich es auf einem Tablet noch nicht getestet hab. Medienwiedergabe wird sicher alles andere als optimal sein, aber für normale Arbeiten sollte es reichen. Wenn ich vom PC RDP aus einen Server mache merke ich beim Arbeiten auch keinen Delay.
Ersteres ist ein Akku-Problem.
Wobei ich denke, dass Android, aufgrund seines effizient gehaltenen Codes, die Akkulaufzeit nicht so maßgeblich beeinflusst, wenn außer dem Remote-Client sonst nichts läuft.

Beim Arbeiten hast du in der Regel nur statische Objekte ohne Animationen. Browse mal Remote auf einer Website mit Animationen oder gar Flash. Oder spiel mal ein 480p Video ab. Dann weißt du, was ich meine.
Im übrigen unterstützt Win7 Multitouch vollkommen. Der Internetexplorer mind. auch. Denke aber, dass der Firefox da sicher auch drauf zurückgreift.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von Cali »

Es gibt was Neues im Rechtsstreit zw. Samsung und Apple:

http://de.engadget.com/2011/11/16/relau ... xy-tab-10/
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von DragonSlayer »

Browse mal Remote auf einer Website mit Animationen oder gar Flash. Oder spiel mal ein 480p Video ab. Dann weißt du, was ich meine.
Mittlerweile habe ich mit eine RDP App zugelegt: Splashtop HD

720p Videos werden ruckelfrei übertragen (1080p Material habe ich nicht auf dem OC zum testen, sollte theoretisch aber auch kein Problem sein).
Ich kann PC Spiele problemlos auf dem Tablet zocken. PC steht im Schlafzimmer und ich kann gemütlich mit wireless Maus und Tastatur Borderlands im Wohnzimmer zocken. Oft benutze ich es aber nur um die EeeBox im Wohnzimmer zu bedienen, wenn meine Freundin gerade TV schaut. Kann die App nur empfehlen!

@Cali: Das sind tolle Neuigkeiten! Wenn so eine kleine Designänderung schon ausreicht um Apple's Anwälte auszuschalten, dann wird einem erst richtig klar, wie lächerlich die ganze Geschichte überhaupt ist. Wenn es Apple rein um die Verwechslungsgefahr ging, und nicht um das Ausschalten eines Konkurrenten, dann hat sich an dem Punkt sicher nichts geändert. Jemand, der auf die Idee kommt ein Galaxy Tab 10.1 mit einem iPad zu verwechseln, wird sicher auch ein Galaxy Tab 10.1N mit dem iPad verwechseln. Halte dieses Szenario jedoch für sehr, sehr unrealistisch. :D
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von Kenshin »

DragonSlayer hat geschrieben:
Browse mal Remote auf einer Website mit Animationen oder gar Flash. Oder spiel mal ein 480p Video ab. Dann weißt du, was ich meine.
Mittlerweile habe ich mit eine RDP App zugelegt: Splashtop HD

720p Videos werden ruckelfrei übertragen (1080p Material habe ich nicht auf dem OC zum testen, sollte theoretisch aber auch kein Problem sein).
Ich kann PC Spiele problemlos auf dem Tablet zocken. PC steht im Schlafzimmer und ich kann gemütlich mit wireless Maus und Tastatur Borderlands im Wohnzimmer zocken. Oft benutze ich es aber nur um die EeeBox im Wohnzimmer zu bedienen, wenn meine Freundin gerade TV schaut. Kann die App nur empfehlen!
Klingt gut, werde es die Tage auf dem SGS2 ausprobieren. TeamViewer war da weniger performant :/

EDIT:
Ausprobieren ist mit nicht vorhandener Demo-Anwendung natürlich nicht, schade :/
Und mir wird auch nur die non-HD Version angezeigt, ist das dann lediglich wg. der Tablet Auflösung oder ist generell der übertragene Datenstrom höher aufgelöst?
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von DragonSlayer »

Gute Frage. In der Beschreibung im Market steht bei der HD App Phones and Tablets, aber unter supported devices stehen nur Tablets.
Die nicht HD Version scheint jedoch so ziemlich die gleiche Bescheibung wie die HD Version zu haben. Beim Preis von unter einem Euro würde ich fast sagen, dass man da nicht viel falsch machen kann. Ich habe schon mehr geld unter dem Sitz in meinem Auto verloren... ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von Kenshin »

Ich habe da eher ein Problem damit, dass ich keine echte Kreditkarte hab und bezweifel, dass meine virtuelle funktioniert ;)
Die HD-Version wird evtl. nur bei Tegra2 momentan unterstützt, vllt. sollte ich endlich mal rooten und den CF-Treiber installieren...
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Review - Samsung Galaxy Tab 10.1

Beitrag von DragonSlayer »

Versuchen kann man es ja mal. Mittlerweile gibt es doch auch Pre-Paid KK an jeder Ecke, oder?
Ja, ist glaube ich Tegra 2 optimiert. Root tut gut!
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten