A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Rund um Kino, DVD's die besten Audiotracks und die dicksten Schinken

Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Cali »

Ich lese gerade den 3. von derzeit 4 Bändern der Saga "A song of ice and fire".
Update: Mittlerweile habe ich alle 5 Bände durch - die Geschichte ist noch nicht zu Ende, ein 6. Band steht also noch aus...

Ein geniales Fantasy Epos, welches ich wirklich nur empfehlen kann.
Um was es geht, kann man hier:
http://www.amazon.de/Game-Thrones-Song- ... 0553573403

oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

lesen. Absolute Empfehlung
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von DragonSlayer »

Deine letzte Empfehlung, Cryptonomicon, hat mir sehr gut gefallen. Momentan habe ich es zu Seite gelegt, da ich einfach kaum voran kam und dadurch eigentlich fast schon den Faden verloren hab...
Werde mir auf jeden Fall ein Sample auf den Kindle laden und mal reinschnuppern!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Cali »

ich lese die englische Originalversion von "a song of ice and fire", da die deutsche Version aus vier Büchern pro englischem Band besteht, d.h. viermal soviel kostet.
Dafür gibt es im deutschen halt bereits ca. 16 Bücher statts der 4 englischen Bücher.

Die Charaktere im Buch sind unglaublich realistisch und facettenreich und die Story hat nicht viel mit Harry Potter oder Herr der Ringe Fantasy zu tun. Fantastische Elemente werden allgemein sehr sparsam eingesetzt.

Allgemein kann ich jedem empfehlen, sich englische Originale anzusehen, da diese früher erhältlich sind und beim deutschen Release meistens schon sehr günstig zu haben sind (außerdem gibt es ausserhalb von Deutschland keine Buchpreisbindung)


HBO (Sopranos, Desperate Housewives usw.) verfilmt die Saga derzeit ( HBO: Game of Thrones: Homepage: http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von DragonSlayer »

Wusste doch, dass mir das bekannt vor kommt. Schaue Game of Thrones zwar nicht, aber gehört habe ich davon schon.
Wenn du aber auf solche Fantasy Dinger im erwachsenen Sinn stehst, kann ich dir dir Erdsee Saga von Ursula K. LeGuin (Schreibweise?) empfehlen!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Cali »

schon gelesen. Ist auch nicht schlecht (habe nur den ersten Band gelesen).

Ich würde Das Lied von Eis und Feuer eigentlich fast zu "historischen/mittelalterlichen" Romanen einordnen (wären da nicht ganz selten mal die Drachen oder ein Zauberspruch, ca. 1-2 auf 1000 Seiten).

Die Geschichte spielt in einem England-ähnlichen mittelalterlichen Umfeld, es geht um Macht, Gewalt, Sex, Inzest und Intrigen und es tauchen einige hundert Charaktere immer wieder und wieder auf. Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines Charakters erzählt, wodurch man bei Auseinandersetzungen zweiter Parteien beide Seiten und Argumente gut nachvollziehen kann,
sprich es gibt keine Guten und keine Bösen sondern nur Menschen mit allen Facetten.


Ich bin durch ein Gratis Audible Hörbuch auf die Serie gestoßen. Die sind auch sehr gut gelesen, aber hier wird aus jedem Band/4 deutsche Bücher jeweils 2 Hörbücher gemacht, d.h. man wäre aktuell bei ca. 32 Hörbücher à 10€...

Im Juli kommt übrigens der 5 Band raus "A Dance with Dragons"
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von DragonSlayer »

Mal sehen. Durch meine Leseunregelmäßigkeit bei wenig Freizeit wird mir das oft zum Verhängnis, wenn zu viele Charactere in einem Buch aufgegriffen werden. "Was? Wer war X nochmal?" :/
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: A Song of Ice and Fire / Das Lied von Eis und Feuer

Beitrag von Picco »

Die Hörbücher sind sehr gut gelesen. Kann ich nur empfehlen (ausser die Folgekosten)
Antworten