Nintendo Wii U angekündigt

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von DragonSlayer »

Gerüchten zufolge soll das Teil leistungsstärker sein als ne PS3. Mach dir mal keine Sorgen. Wenn dann ein Full HD Zelda zum Launch erscheint kann auch 500€drauf stehen und wir werden es uns alle holen... :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von Cali »

Neue Infos zum Nachfolger bei Golem.de:

http://www.golem.de/1104/83004.html
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von Francis »

beeber hat geschrieben:
@Francis
Ja also Miyamoto hat mir auch noch gesagt, dass Wii 2 mit einer Waschmaschine im Bundle kommt, da man weitere Käuferschichte erschließen will!

Coole sache oder? weil man die Waschmaschine sicher auch mit Fuchteln steuern kann ;)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von beeber »

Francis hat geschrieben:
beeber hat geschrieben:
@Francis
Ja also Miyamoto hat mir auch noch gesagt, dass Wii 2 mit einer Waschmaschine im Bundle kommt, da man weitere Käuferschichte erschließen will!

Coole sache oder? weil man die Waschmaschine sicher auch mit Fuchteln steuern kann ;)
Nicht nur das die Waschmaschine wird auch noch 3D ohne Brille sein!
Das ganze auch in ultra HD... da siehst du keinen Pixel...
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Cali »

Nintendo bringt die Luxusversion der Sega VMU raus. Ein Handheld als Gamepad und nebenbei noch haufenweise Neuerungen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 56963.html
Offizielle Pressemeldung Nintendo.com hat geschrieben:At the E3 Expo, Nintendo introduced a new paradigm for video games and home entertainment: Wii U™, a new console that includes a controller with a 6.2-inch screen. Adding a second screen to the living room creates a multitude of new video game experiences while offering families a variety of options to customize their entertainment.

Previously, video games played on a home console have been confined to the TV and offered identical viewpoints to each player in a multiplayer environment. Furthermore, watching TV and playing console games have been completely separate experiences. The new controller removes these boundaries, creating a more dynamic and fluid gaming and entertainment experience. Visitors to the E3 Expo will see firsthand the type of gaming experiences made possible by Wii U and the new controller such as:

· In single-player games:

o The new controller can display information on its screen that does not appear on the TV.

o The information and viewpoint can also change in the new controller based on the orientation of its gyroscope.

· In multiplayer games:

o The player using the new controller can have a different experience than those looking at the TV. This will offer a wide variety of competitive and cooperative opportunities.

In addition to the 6.2-inch screen, the new controller also features an accelerometer and a gyroscope, a rumble feature, an inward-facing camera, a microphone and speakers. Adding these features to the Classic Controller™ button scheme – two analog Circle Pads, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons – will enable a breadth of game-play experiences while appealing to both casual and dedicated video game players.

Wii U combines motion-sensing game play with the ability to support full HD graphics. Each Wii U console will be partnered with a new controller and can also use up to four additional Wii Remote™ or Wii Remote Plus controllers. The system is also backward compatible and can play all Wii games and use all Wii accessories. The Wii console has sold more than 86 million units globally and greatly expanded the overall audience for video games. Wii U aims to expand that audience even further. Developers worldwide are already working on new games and experiences for the console.

“Wii U redefines the structure of home entertainment by fundamentally changing how the TV, the game console and the Internet function and interact together,” said Nintendo President Satoru Iwata. “The experience enabled by Wii U and the new controller takes players deeper into their games, while reaching out wider than ever before to be inviting to all kinds of gamers.”
Ich bin gespannt biggrin
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Cali »

Hier neue Videos

[youtubeverybig]drFpCOghqJY[/youtubeverybig]

und InGame Grafik, die auf eine bessser IBM/AMD PowerPC Architektur hoffen läßt:
[youtubeverybig]2FTdg47NDQQ[/youtubeverybig]

sowie die Grafikdemo Nature
[youtubeverybig]9kbnW2IoUnQ[/youtubeverybig]
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Francis »

ich bin sehr gespannt, und es sieht mir tatsächlich sehr nach Fixkauf für mich aus, aber ich wills noch nich 100% festlegen.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von beeber »

Zu den Gamplayvideos muss man aber sagen, dass es alles PC, Xbox oder PS3 Ausschnitte sind :).
In anderen Foren wurde lustigerweise schon behauptet es würde schlechter aussehen als auf PS360 :mrgreen: .

Battlefield 3 scheint ja auch noch zu kommen nach dem was man am Ende der PK gesehen hatte...

Für mich gehören alle Nintendo Konsolen in meine Sammlung, einfach weil ich auf Mario, Zelda und Metroid immer noch stehe.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von Clow Leed »

Hm, ob findige Leute aus dem Pad was machen können, daran zweifle ich mal nicht.
ich hoffe, solche Spiele wie FF:CC und Zelda:4 Swords Adventure bekommen dann ein Remake. War einfach zu ätzend, mit dem GBA da rumzumurksen.

Ich werd mir mal son Pad holen und die alte Bluetooth-Fummelei wiederholen. Mal schauen, was das Teil so drauf hat, aber bis jetzt schlägt NICHTS den PS3-Controller am PC.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo Wii U angekündigt

Beitrag von beeber »

Clow Leed hat geschrieben:Hm, ob findige Leute aus dem Pad was machen können, daran zweifle ich mal nicht.
ich hoffe, solche Spiele wie FF:CC und Zelda:4 Swords Adventure bekommen dann ein Remake. War einfach zu ätzend, mit dem GBA da rumzumurksen.

Ich werd mir mal son Pad holen und die alte Bluetooth-Fummelei wiederholen. Mal schauen, was das Teil so drauf hat, aber bis jetzt schlägt NICHTS den PS3-Controller am PC.
Ich finde den PS3 Kontroller auch echt gut, wobei mir für die meisten Games der Xbox360 Kontroller sogar noch etwas mehr zusagt :).
Da ich ohne Nintendospiele so wie so nicht leben kann muss auch Wii u her ;)...wie es aussieht kommen ja auch wieder mehr ThirdPartys mit an Bord.
Freue mich schon total auf Aliens Colonial Marines mit Bewegungsmelder auf dem Touchscreen ;)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten