Nintendo Wii U angekündigt

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Wii Nachfolger

Beitrag von beeber »

Viele haben es sicher schon gehört angeblich wird der Wii nachfolger auf der diesjährigen E3 angekündigt.

Spekulationene gibt es viele und auch sehr viele Gerüchte...

Was ziemlich sicher scheint, Bewegungssteuerung weiterhin nur etwas verbessert. Der Kontroller soll einen Touchscreen beinhalten. Außerdem soll das Gerät bis zum Gamecube abwärtskompatibel sein!
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von Cali »

Irgendwie wurde die Wii noch gar nicht wirklich ausgereizt.
Ich warte noch immer auf ein neues Zelda bzw. ein Spiel, welches die MotionPlus Aufsätze ordentlich nutzt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von Funnybone »

Das neue Zelda kommt doch bald für die Wii :-)
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von Cali »

hoffentlich erscheint es auch bis Weihnachten...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von DragonSlayer »

Oder Nintendo macht es wie mit Twilight Princess. Ursprünglich für den GameCube entwickelt und dann als Launch Titel für die Wii.
Grafisch soll der Nachfolger die PS3 toppen können. 1080p Games + vollwertiges stereoskopisches 3D sollen möglich sein.
Preislich angeblich bei 350-400$. Habe auch gelesen, dass man eventuell bis Frühjahr 2012 mit dem Release wartet um mehr Titel verfügbar zu haben und eventuell den Preis drücken zu können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Oder Nintendo macht es wie mit Twilight Princess. Ursprünglich für den GameCube entwickelt und dann als Launch Titel für die Wii.
Grafisch soll der Nachfolger die PS3 toppen können. 1080p Games + vollwertiges stereoskopisches 3D sollen möglich sein.
Preislich angeblich bei 350-400$. Habe auch gelesen, dass man eventuell bis Frühjahr 2012 mit dem Release wartet um mehr Titel verfügbar zu haben und eventuell den Preis drücken zu können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Aber bei dem Preis müsste die Konsole schon top aktuelle Hardware beinhalten, sonst zahl ich den nicht!
Wenn ich da nur eine PS3 Hardware bekomme mit Fuchtelsteuerung sind die 350 - 400 $ einfach zu teuer.

@Cali
Kommt ja echt noch richtig kuhles Zeug für Wii (aber halt wenig)
Xenoblade wurde ja bestätigt, das kommt dieses Jahr noch auf Wii raus, dann noch the Last Story (wird sicherlich kommen) und Zelda.
Außerdem wurde noch ein ziemlich interessantes Spiel angekündigt namnes Pandoras Tower (von Nintendo), welches wie eine Mischung aus Zelda, God of War und Metroid Prime sein soll.
hier mal der aktuelle Trailer dazu http://www.youtube.com/watch?v=LHBvqqMnH-U


Zur Wii2 noch:
Laut Gerüchten arbeiten die Retro Studios an einem Spiel für Wii 2 welches wir alle von ihnen lange erhofft haben... mir fällt da erst mal nur Metroid Prime und Kid Ikarus ein. Ein neues Donke Kong ist ja angeblich nicht in der Pipeline bei den Retros.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von DragonSlayer »

Aber bei dem Preis müsste die Konsole schon top aktuelle Hardware beinhalten, sonst zahl ich den nicht!
Wenn ich da nur eine PS3 Hardware bekomme mit Fuchtelsteuerung sind die 350 - 400 $ einfach zu teuer.
Aber für einen Nintendo 3DS 250€ auszugeben scheint für dich kein Problem zu sein?
Die Hardware ist alles andere als aktuell, wenn man das grafische Niveau der Spiele bewertet.
Der 3D Effekt ist für mich kein Grund diesen Preis dafür zu zahlen. Habe den 3DS eines Bekannten mal für eine Weile getestet. Ich habe nun wirklich kein Problem mit 3D Effekten, sei es im Kino oder sonst wo (nVidia 3D Schielbilder :Ekel: ), aber bei Pilotwings habe ich mir bei ganz aufgedrehtem 3D Effekt schwer getan ein scharfes Bild zu halten. Selbts bei 50% 3D Effekt mussten meine Augen sich ständig umstellen, wenn ich mal vom unteren Screen wieder auf den oberen gewechselt habe.
Scheint für mich eher wie mit der Wii zu sein. Zu früh, zu wenig. Ist vielleicht eine nette Spielerei, aber ohne Wii Motion Plus war alles doch etwas zu ungenau. Beim 3DS finde ich auch, dass die angewandte Technologie noch zu unausgereift, oder generell die Falsche ist um an die Sache heran zu gehen.

Hoffe Nintendo fällt mit dem Nachfolger zur altgewohnten Qualität der Produkte, die wir eigentlich gewohnt sind, zurück. Dass der Controller anscheinend einen Screen verbaut hat, lässt jedoch hoffen, dass Games wieder mit normaler Steuerung gespielt werden müssen. Der Screen wäre ziemlich nutzlos, wenn man den Controller ständig herumwirbelt und die Infos darauf garnicht sieht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von Francis »

Beeber du bist eh immer der geilste, woher hast du denn schon wieder den Preis? hat Miyamoto angerufen?
Das Event ist nichtmal gelaufen und du erzählst hier schon wieder von nem Zuhohen preis für zu schlechte hardware.

Und wenn man den Gerüchten ein Ohr und ein Auge schenkt, scheint die "fuchtelsteuerung" ein Ende zu finden, weil es ja scheinbar normale Controller gibt, mit integrierten Touchscreens. glaube nicht das die Art Touchscren auf "fuchteln" reagiert.

@ DS

Wieso der 3DS is halt genau richtig um auch noch ein §D Motion Plus zu verkaufen bis dan die Upgrade version auskommt =)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von DragonSlayer »

Den Preis habe ich in's Spiel gebracht. Wurde auf TheSixthAxis.com als Gerücht gemeldet. :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Wii Nachfolger

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:
Aber bei dem Preis müsste die Konsole schon top aktuelle Hardware beinhalten, sonst zahl ich den nicht!
Wenn ich da nur eine PS3 Hardware bekomme mit Fuchtelsteuerung sind die 350 - 400 $ einfach zu teuer.
Aber für einen Nintendo 3DS 250€ auszugeben scheint für dich kein Problem zu sein?
Die Hardware ist alles andere als aktuell, wenn man das grafische Niveau der Spiele bewertet.
Der 3D Effekt ist für mich kein Grund diesen Preis dafür zu zahlen. Habe den 3DS eines Bekannten mal für eine Weile getestet. Ich habe nun wirklich kein Problem mit 3D Effekten, sei es im Kino oder sonst wo (nVidia 3D Schielbilder :Ekel: ), aber bei Pilotwings habe ich mir bei ganz aufgedrehtem 3D Effekt schwer getan ein scharfes Bild zu halten. Selbts bei 50% 3D Effekt mussten meine Augen sich ständig umstellen, wenn ich mal vom unteren Screen wieder auf den oberen gewechselt habe.
Scheint für mich eher wie mit der Wii zu sein. Zu früh, zu wenig. Ist vielleicht eine nette Spielerei, aber ohne Wii Motion Plus war alles doch etwas zu ungenau. Beim 3DS finde ich auch, dass die angewandte Technologie noch zu unausgereift, oder generell die Falsche ist um an die Sache heran zu gehen.

Hoffe Nintendo fällt mit dem Nachfolger zur altgewohnten Qualität der Produkte, die wir eigentlich gewohnt sind, zurück. Dass der Controller anscheinend einen Screen verbaut hat, lässt jedoch hoffen, dass Games wieder mit normaler Steuerung gespielt werden müssen. Der Screen wäre ziemlich nutzlos, wenn man den Controller ständig herumwirbelt und die Infos darauf garnicht sieht.
du musst beim 3D-Effekt öffter mal klein anfangen und wenn sich deine Augen dann etwas gewöhnt haben stell es höher!
Man brauch aber auch nicht immer den vollen Ausschlag...
Nintendo musste den 3Ds jetzt schon auf den Markt bringen, so lange solche 3D Displays etwas besonderes sind! Mag sein, dass da die Technologie noch nicht ganz ausgereift ist!
Ich bin nach wie vor ziemlich zufrieden mit meinem 3DS aber 250 Euro waren schon unverschämt teuer. Btw gibt es trotzdem einen Unterschied zwischen 400 und 250 Euro ;).
Das ist dann so teuer wie eine PS3 damals und dann will ich schon was sehen!


@Francis
Ja also Miyamoto hat mir auch noch gesagt, dass Wii 2 mit einer Waschmaschine im Bundle kommt, da man weitere Käuferschichte erschließen will!
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten