Nintendo 3DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Holst du dir den 3DS?

Sicher
6
43%
Nein
4
29%
Vielleicht
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kenshin »

Cool story bro:
PSP
Bild
Wii
Bild

Aber jo, jetzt kommt wieder das Geweine, dass die PSP ja ein viel kleineres Display hat ;)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

ne kommt kein geweine, ich hab das Spiel Live und auf beiden Konsolen weit über 300 stunden gespielt, und meinem Auge vertraue ich weitaus mehr als einem Pic aus dem netz babe. Diskussions ende
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Aber jo, jetzt kommt wieder das Geweine, dass die PSP ja ein viel kleineres Display hat
Hat nichts mit Geweine zu tun. 420p auf nem 40+" TV sehen nun mal alles andere als Scharf aus. Und selbst das setzt doch voraus, dass du ein Komponenten Kabel verwendest um überhaupt 420p darstellen zu können, oder? Also hast im schlimmsten Fall ne noch geringere Auflösung. Auch wenn die Daten was anderes sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass so manches PSP game gefühlt besser aus sieht als manche Wii Spiele.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben:
Aber jo, jetzt kommt wieder das Geweine, dass die PSP ja ein viel kleineres Display hat
Hat nichts mit Geweine zu tun. 420p auf nem 40+" TV sehen nun mal alles andere als Scharf aus. Und selbst das setzt doch voraus, dass du ein Komponenten Kabel verwendest um überhaupt 420p darstellen zu können, oder? Also hast im schlimmsten Fall ne noch geringere Auflösung. Auch wenn die Daten was anderes sagen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass so manches PSP game gefühlt besser aus sieht als manche Wii Spiele.

genau das ist es, aber darüber führe ich hier keine Diskussion, wenn du die Wii version also Objektiv Besser betrachtest bitte. Kein Ding für mich
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Kenshin »

Somit entscheiet ihr subjektiv, da ihr nicht die Grafik des Spiels selbst (und die kann man sogar komplett nüchtern auf einem Whitepaper behandeln), sondern eure Grafikerfahrung auf diversen Bildschirmen vergleicht ;)
Objektiv betrachtet ist die Grafik auf der Wii um Welten besser, das gibst du ja wenigstens endlich mal zu :p

(Ich persönlich habe auf der PSP eh lieber mit Gamepad und Monitor gespielt)

@DS:
Das sind btw 480p und ja, man benötigt ein Komponentenkabel. Das sollte man bei HD-Bildschirmen aber eh benutzen, da die Wii ja leider keine Digital-Ausgänge hat... eins der größten Mankos imo.
Die Auflösung ist mit 480i aber immer noch besser, wenn beide Systeme auf der gleichen Bilddiagonale dargestellt werden. Der PSP fehlt es vor allem an Kantenglättung und größerem Texturspeicher.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

480p, sorry. Klar. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich war bei 720p. Der Screenshot ist ja auch 800irgendwas x 480 Pixel groß.
Jepp, ich sprach vom subjektiven Empfindungsgefühl. Keine Widerrede von mir. ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Kenshin hat geschrieben:Somit entscheiet ihr subjektiv, da ihr nicht die Grafik des Spiels selbst (und die kann man sogar komplett nüchtern auf einem Whitepaper behandeln), sondern eure Grafikerfahrung auf diversen Bildschirmen vergleicht ;)
Objektiv betrachtet ist die Grafik auf der Wii um Welten besser, das gibst du ja wenigstens endlich mal zu :p

(Ich persönlich habe auf der PSP eh lieber mit Gamepad und Monitor gespielt)

@DS:
Das sind btw 480p und ja, man benötigt ein Komponentenkabel. Das sollte man bei HD-Bildschirmen aber eh benutzen, da die Wii ja leider keine Digital-Ausgänge hat... eins der größten Mankos imo.
Die Auflösung ist mit 480i aber immer noch besser, wenn beide Systeme auf der gleichen Bilddiagonale dargestellt werden. Der PSP fehlt es vor allem an Kantenglättung und größerem Texturspeicher.
Du hast vollkommen recht.
Und die meisten Leute hängen die Grafik an oberflächlichen Dingen auf. Die Animationen zb von Monster Hunter Tri sehen unverschämt gut aus, da kann die PSP Version einfach nicht mithalten...
Btw geht es ja um die 3DS Version und da die Wii Version die bessere Grafik hat als die PSP variante wird die 3DS Version nochmal einen tick besser aussehen auf dem kleinen Display.
Das ist eigentlich ein Fakt und kann man gar nicht diskutieren
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

das mit den animationen würd ich dann doch ganz gern nochmal aufgreifen, weil diese in Portable 3rd wiederum genau wie auf der Wii sind.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

bei Planet DS gibts ein paar neue sehr sehenswerte Pics

http://www.planet3ds.de/news/14225-neue ... tri-g.html

das sieht bis auf die Auflösung sogar noch einen Tick besser aus als die Wii-Version. Gerade bei Licht und Schatten sieht das wirklich nice aus :).
Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn es dann wieder ab geht auf Monsterjagd :)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

also kaufen werde ich es, ich werde es auch zocken, aber so begeistert bin ich von Capcoms machwerk noch nicht und hoffe immernoch auf die HD collection und auf Portable 4 für ein PSP (oder Vita) system.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten