Doktortitel und alter deutscher Adel

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Cali »

Was haltet ihr von der aktuellen Diskussion über "Zugut"& berg?

Ich bin kein CSU Wähler und kein Bayer, als solcher auch nicht wirklich für seine Art begeisterungsfähig.

Auch ich hab mal bei einem Vokabeltest geschummelt, aber es sofort zugegeben, wenn ich erwischt wurde... daher schlage ich vor, ihm den sensiblen Posten als Verteidigungsminister zu entziehen, da mir sein Verhalten in der Geschichte gar nicht gefallen hat.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Cali »

Hat niemand eine Meinung zum Thema?

Dass er sich so schäbig rausredet, gefällt mir für einen Volksvertreter gar nicht.

Meine Sympathie hätte er mit einer aufrichtigen Erklärung gewonnen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Kenshin »

Ich persönlich diskutiere ungern über Politik. Da schlagen teils extrem unterschiedliche Meinungen aufeinander ein.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Picco »

Dann lasst uns die Diskussion doch rein aufs "Copy and Paste"-Thema beschränken und nicht zu ner politischen Grundsatzdiskussion eskalieren ;)

Ich halte eig. viel von Guttenberg aber jeder der schonmal ne Facharbeit oder Ähnliches geschrieben hat, weiß das man nicht mal eben "aus Versehen" vergisst nen Zitat zu kennzeichnen... Ne Fußnote kann man meinetwegen vergessen oder auch Quellen falsch angeben, kann passieren bei sowas...aber nen Zitat nicht zu kennzeichnen passiert mal nicht eben so...vor allem nicht in der Einleitung...

Sein Doktortitel hat jedoch nichts mit seinen politischen Fähigkeiten zu tun, also von daher denke ich nicht das es sinnvoll wäre ihm den Posten abzuerkennen. Ne saftige Geldstrafe (gemessen an seinem 3stelligen-Millionenvermögen ;)) fänd ich ausreichend ^^
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Kenshin »

Sehe ich ähnlich wie Picco. Sowas vergisst man wirklich nich mal eben. Spätestens wenn man zum mind. 10. mal drüber liest sollte einem sowas auffallen. Und so oft wird man seine eigene Doktorarbeit durchlesen, bevor man sie abgibgt ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von CurtisCraig »

das erinnert mich an einen grundsatz von einem meiner lehrer. bei ihm in der klasse durfte NIEMAND über Religion,Politik,Sport(insbesondere Fussball) oder sexuelle neigungen sprechen. er meinte er hat die erfahrung gemacht das so etwas sehr schnell eskaliert und er es deswegen nicht will, kann ich gut verstehen. hab sowas selber schon gesehen. einfach unsfassbar wie manche leute bei solchen themen abgehen können. schlimm wirds wenn einer CDU fanatiker und der andere SPD wähler is...ich weiss nich wie man sich wegen so einem scheiss beinahe die köppe einkloppen kann.


naja wie dem auch sei, die einzige meinung die ich von guttenberg habe ist die das er ein rückgratloser hochstapler ist wenn er abgeschrieben hat , andererseits denke ich kann man meinetwegen auch den hinterletzten bauern ins parlament setzen als verteidigungsminister, vorrausetzung ist nur der der da sitzt muss seinen job gut machen, alles andere juckt mich nicht.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von DragonSlayer »

Zu dem Thema fällt mir nur eins ein:

http://cgi.ebay.de/Ergonomisch-optimier ... 500wt_1156

Ich muss zugeben, dass ich politisch momentan so gut wie nichts mitbekomme, da ich geschäftlich zur Zeit extrem ausgelastet bin und mich in meiner wenigen Freizeit dann auf andere Dinge konzentriere.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Cali »

Hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema,
in dem die blinde Gefolgschaft mal analysiert wird:

http://www.schweizmagazin.ch/panorama/6 ... lelen.html
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Picco »

Nun isser weg...schade drum...
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Doktortitel und alter deutscher Adel

Beitrag von Cali »

Der hat sich immer noch nicht entschuldigt und hat sogar die armen drei Gefallenen in Afghanistan instrumentalisiert (zumindest sehe ich es so).

Seine Bundeswehrreform kam nicht wie erhofft an und ist wohl auch nicht solide durchgerechnet gewesen und nun tritt er zurück, nur weil er seine Partei und seine Soldatenkameraden schützen möchte?

Wäre es deswegen gewesen, hätte er es schon früher machen müssen.

In meinen Augen schiebt er diese Dinge als Rücktrittsgrund vor, anstelle einfach offen zuzugeben: Ja, ich habe bewußt getäuscht.

Leider hat nicht jeder die Größe, um aufrichtig für seine Taten einzustehen, vielleicht lernt man sowas aber auch nicht in der blaublütigen Welt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten