Picco goes Cebit

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Picco »

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von DragonSlayer »

Ist das Vertragsfrei? Ich meinte jedoch eine Wifi only Variante, ganz ohne 3G Modul, was den Preis ja dann noch drücken sollte.
Soweit ich weiß ist das jedoch auch für das neue noch nicht angekündigt, oder irre ich mich da?
Das Xoom kann ich auch samt 3G und Wifi kaufen, die Wifi only Version wird jedoch 200€ weniger kosten, was das ganze für mich sinnvoller macht, da mein Desire jederzeit als Hotspot fungieren kann.

/edit:

Gerade auf Engadget.com gelesen:
T-Mobile wird in Deutschland ab Ende April vorerst exklusiv (3 Monate) das 3G Modell des Xooms für 700€ (im Vergleich zu 800$ in den Staaten) verkaufen. Ich schätze mal das ist die Vertragsfreie variante? Keine Ahnung warum sowas dann exklusiv über einen Netzbetreiber vertrieben werden muss. In UK hat PC World bekannt gegeben, dass die Wifi only Version £450 kosten soll, was £60 weniger sind als die äquivalente iPad Version und nur £10 mehr als das Wifi only iPad mit nur 16 GB statt den 32 des Xooms.
Man muss sagen, dass diese Preise um einiges konkurrenzfähiger sind als in den USA. Ich hoffe Deutschland erhält um den Dreh das 3g-lose Modell, sonst wird Amazon.co.uk ein weiteres Mal mein Geld erhalten.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Picco »

*auf die Stirn hau*
Auf den Gedanken mit nen Wifi only Gerät via Smartphone on zu gehen bin ich garnicht gekommen xD

Also: Das Samsung Galaxy Tab WiFi (nicht das 10.1) ist ab März für 499 Euro zu haben. Das "Normale" kostet btw gerade mal noch 439,90€ bei Amazon.
Ob ne reine Wifi Version vom 10.1 erscheint steht wohl bisher noch nicht fest, denke aber mal schon.

Mich würde aber sowieso eher nen Dualboot Gerät mit Win7 und Android reizen. Leider sind die bisher vorgestellten nicht wirklich doll ^^
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von DragonSlayer »

Über Dual Boot habe ich auch schon nachgedacht. Was mich jedoch davon abbringt, ist die Frage wozu is ein vollwertiges Windows 7 auf einem Tablet gebrauchen könnte. Habe zwei PCs daheim. Ein Honeycomb Tablet ist für mich sowieso nur eine Spielerei.
Habe mir heute mal das Galaxy Tab 10.1 angeschaut, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der Screen des Xoom nicht ganz so top sein soll.
Die Rückseite des 10.1 gefällt mir. Sieht mal etwas anders aus. Hoffe die Hersteller rücken bald mit festen Infos raus. Bei so ähnlicher Hardware und Software kommt es auf den Preis und ein paar Kleinigkeiten an.
Das Xoom hat einen USB Anschluss und wird einen micro SD Slot nachgerüstet bekommen. Wenn letzteres bei der EU Version schon mit drin ist, wird das sicher ein wichtiger Faktor für viele sein.
Morgen rückt Apple mit dem iPad 2 raus. Ich bin mal gespannt, wobei ich mir hier eher ein kleines Upgrade ala iPhone 3G auf 3GS vorstellen kann. Neuer Prozessor, etwas mehr RAM, Kamera vorne und hinten und das wars.
Und jeder wird es kaufen. :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Picco »

Außer denen die Ahnung haben biggrin

Im Dualboot sehe ich nen möglichen Ersatz für meinen Laptop, also in der Variante wie das EeePad Transformer...aber bleibt halt erstmal abzuwarten wie sich das im Alltagstest so macht :)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von DragonSlayer »

Großes Problem (und was ich vor Allem in meinem oberen Post vergessen habe) bei Windows 7 Tablets ist die Akkulaufzeit. Das Xoom schneidet da verdammt gut ab.
Ich denke Windows Tablets werden deshalb erst mit Windows 8 mit ARM Support richtig loslegen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Picco »

Allgemein:

Die Cebit war dieses Jahr wirklich mal wieder interessant, die ihre Ausrichtung doch merklich wieder mehr auf den Endnutzer ausgerichtet war.

So gabs jede Menge Technologien zum testen und „anfassen“ für jedermann.

Hier ein paar Gedanken meinerseits zu verschiedenen Produkten:

Samsung Galaxy S2:
- Unglaublich leicht, nichts für mich, ich brauche schon etwas Gewicht in der Hand
- Für meinen Geschmack (und meine Hände ^^) zu groß, dafür aber natürlich auch großes ein Display
- Klasse Grafik
- Enorm schneller Anwendungsstart, da merkt man den Dualcore schon ^^

HTC Desire S und Wildfire S:
- Nicht merklich besser als ihre Vorgänger, nur etwas flotter

Motorola Atrix:
- Flüssige Bedienung
- Unglaublich faszinierend wie das Handy zum Laptop wird und auch auf den Fernseher projiziert werden kann
- Laut Vodafone aber noch nicht marktfähig

HTC Flyer:
- Stiftbedienung ist wirklich cool und sinnvoll, man kann quasi überall seine Gedanken und Notizen dran schreiben
- Games wie Darksiders über die „Cloud“ (also Online-Streaming) spielbar (sowie das anschauen von HD-Filmen)..nicht wirklich nötig aber irgendwie
doch recht cool, vor allem da man wohl nen Controller verbinden kann und das Gerät via HDMI an den Fernseher ^^
- Ein Gerät war total verbuggt, das andere lief einwandfrei und laut der Telekom soll es bei Erscheinen mit 3.0 laufen
- Lag angenehm in der Hand

Galaxy Tab (das „alte“):
- Im Grunde wie das Flyer nur weniger innovativ


Das wars dann auch schon…da ich ja noch Geschäftstermine auf der Cebit wahrgenommen habe (und im Anschluss direkt für 4 Tage nach Kölle gedüst bin :D), konnte ich leider nicht soviel testen wie ichs gerne wollte, aber immerhin dank dem Vodafone-Geschäftskunden-Pavillon Geräte antesten, die nicht jedem zugänglich waren ^^


Ps: Habe noch folgendes geschenkt bekommen:

Bild

:D
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Kenshin »

Hattest du auch nen Xperia Pro in der Hand ? Oder nen Arc ? (baugleich, nur keine HW-Tastatur, dafür größerer Screen)

Das Interessiert mich momentan und könnte mal als Nachfolge meines uralten Symbian Phones in Frage kommen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Picco »

Fast vergessen, zum Glück erwähnst du´s Kenshin ^^

Xperia Arc:
- liegt angenehm in der Hand
- Gewicht und Größe fand ich auch gut
- etwas gewöhnungsbedürftig für nen Android Handy vom Menü her (bin aber vll. auch nur etwas "Sense"-verwöhnt ^^)
- minimal ruckelig beim switchen zwischen den Screens

Xperia Play aka das Playstation-Phone:
- hab Real Football und Asphalt 6 gezockt, war mit dem Steuerkreuz echt gut zu bedienen, die Wannabe-Analogsticks hinegegen sind absolut mies...
- leicht ruckelig bei Asphalt 6, jedoch nicht so sehr, das es den Spielfluß gestört hätte
- etwas klobig
- mehr Spielzeug als Smartphone und aus meiner Sicht nur was für Kiddies
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Picco goes Cebit

Beitrag von Francis »

die Figur is cool
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten