Seite 1 von 2

Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 10 Jan 2011, 17:14
von Ranger-patrick
Hallo Leute,

ich hab mir zu Weihnachten mal einen neuen PC gegönnt und möchte jetzt gerne Dateien von meiner alten Festplatten auf den neuen PC bringen.
Komischerweise funzt der alte nu nichtmehr aber das ist nichd as Thema, ich hab mich umgeguckt und bin auf diese Adapter gestoßen wie http://www.conrad.de/ce/de/product/9749 ... fAodJkZujA zb.
Diese sollen SATA Festplatten unterstützen auf meiner steht aber nur was von 120GB ATA/133 HDD und ich habe keine Ahnung ob es damit funktionieren würde :s

Ich hab die Festplatte mal abfotografiert in der Hoffnung es köntne helfen :)
http://img.pulseone.at/image/6a524a2062.jpg
http://img.pulseone.at/image/93d9837d7e.jpg

Ich danke im vorraus :)

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 10 Jan 2011, 18:49
von Kenshin
Deine Festplatte ist noch IDE und nicht S-ATA.
Dieser Adapter sollte daher funktionieren, da er beides unterstützt. Sofern die Festplatte i.O. ist ;)

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 10 Jan 2011, 20:47
von Ranger-patrick
Wunderbar, danke für die fixe Antwort :)

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 11 Jan 2011, 00:13
von Cali
@Ranger: Wenn es eine einmalige Aktion ist, würde ich mir das Teil nicht kaufen.
Ist dein alter PC tot?
Du kannst ja beide temporär vernetzen und die Daten so schnell rüberschaufeln.

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 13 Jan 2011, 04:11
von Clow Leed
Ach was. Son Ding kann ganz praktisch sein. Z.b wenn der PC von einem Freund verreckt, kann man dem die Daten sichern.

Insofern man natürlich genügend Platz hat ;)

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 14 Jan 2011, 18:17
von Ranger-patrick
Mein alter lief schon eine Weile nichtmehr so toll, nach 2 Stunde inner Ecke stehen wollte ich mir die Daten holen und nu geht er nichtmehr an =Oo
Naja ich hol mir halt son Kabel, die Daten sind mir ziemlich wichtig viel Fotos, Videos etc :)

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 14 Jan 2011, 23:10
von Francis
Ranger-patrick hat geschrieben:Mein alter lief schon eine Weile nichtmehr so toll, nach 2 Stunde inner Ecke stehen wollte ich mir die Daten holen und nu geht er nichtmehr an =Oo
Naja ich hol mir halt son Kabel, die Daten sind mir ziemlich wichtig viel Fotos, Videos etc :)

Pron? use intawebz!

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 15 Jan 2011, 02:07
von Clow Leed
Fotos und Datein die man selbst gemacht hat sind mehr wert als Pron.
Außer der pron besteht aus raritäten xD

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 15 Jan 2011, 12:36
von DragonSlayer
Ich glaub die Anspielung war darauf bezogen, dass die eigenen Daten nur aus Pr0n bestehen...

@Topic:

Schau mal nach dem Netzteil des alten PCs. Bei meinem alten war es auch das Netzteil weshalb er plötzlich nicht mehr hoch kam. Verstaubt? Wackelkontakt? Spiel mal ein bisschen daran rum.

Re: Alte Festplatte über USB laufen lassen

Verfasst: 20 Jan 2011, 07:16
von Clow Leed
Kenn ich irgendwoher :roll: :D