Seite 1 von 2

Tron: Legacy

Verfasst: 20 Dez 2010, 22:29
von DragonSlayer
Bin eigentlich nur über die Tatsache, dass Daft Punk den gesamten Soundtrack liefert, auf diesen wieder auferstandenen Klassiker aufmerksam geworden. Hatte nie was für das Original übrig, doch die Effekte von Legacy kombiniert mit dem genialen Sound des musikalischen Duos haben mich überzeugt. In den USA läuft der Streifen schon seit dem 17. Dezember. Wir müssen uns leider noch bis ende Januar gedulden.
Hab't ihr das Original gesehen? Werdet ihr euch den neue Streifen reinziehen?

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 20 Dez 2010, 23:54
von Francis
werde mir den Film aufjedenfall anschauen, finde den Soundtrack auch super, aber warte schon länger auf den Film, finde das Original bzw den ersten teil eigentlich schon ganz cool, vom Storytelling und von der Idee her und hab mich bei Kingdom hearts gern in Space Paranoids (Tron welt) herumgetrieben. Der neue Teil wirkt aufjedenfall viel viel düsterer und Atmosphärischer, freue mich drauf!

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 21 Dez 2010, 01:15
von Cali
Also ich fand Tron damals ziemlich cool, zumal ich zuerst mit ca. 6 Jahren die Hörspielkassette zum Film in die Hände bekommen habe und das ziemlich abgefahren fand, auch wenn ich zu Beginn nur die Hälfte verstanden habe.

Werde mir den Streifen auf jeden Fall mal antun ;-)

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 22 Dez 2010, 15:25
von beeber
film sieht auf jeden fall ziemlich kuhl aus :)
werde ihn sicherlich im kino angucken...
mir gefällt auch, dass alle szenen außerhalb der VR in 2D gedreht wurden und in der virtuellen realität dann in 3D erstrahlen.

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 23 Dez 2010, 15:30
von king-pat
Tron muss ich mir unbedingt ankucken. War als Kind absolut begeistert davon.
Nach vielen Jahren hab ich den Film neulich mal wieder gesehen und war total überrascht wie schlecht die "Grafik" damals war.
Hatte ich ganz anders in Erinnerung und kam mir als Kind super realistisch vor :)

Schöne Grüße
pat

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 13 Jan 2011, 05:14
von Clow Leed
Lasst euch sagen: DER FILM IST DER HAMMER!!!!

Schon alleine das Lightcycle-Battle ist der Bringer und die Musik dabei <3

THE GAME HAS CHANGED

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 13 Jan 2011, 10:54
von DragonSlayer
Wo hast du den Film gesehen? Deutschland ist ja wiedermal verdammt spät dran, was den Release betrifft...

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 13 Jan 2011, 17:41
von Clow Leed
Ich hab den Film nich auf Deutsch gesehen, soviel kann ich sagen. Ich warte aber mal brav auf den DE-Release. :D

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 13 Jan 2011, 22:25
von DragonSlayer
Ich werde ihn mir allein schon wegen Jeff Bridges im Originalton ansehen. Zum glück gibt es nicht all zu weit von mir entfernt ein Kino, das die Filme so ausstrahlt. leider müssen die sich jedoch genauso an die deutschen Release Termine halten. Ich warte jedoch brav auf den offiziellen Release, damit ich den genialen Film gleich in Kino Qualität bestaunen kann. Gute Filme in mittelmäßiger Qualität zu schauen ist für mich ein no-go.

Re: Tron: Legacy

Verfasst: 31 Jan 2011, 19:59
von Pirotess
Mein aller erster 3D Film und hura ich kann es sehen - hatte da so meine Zweifel. (Hab's am Donnerstag ..also 27. war glaub auch Filmstart geschaut, grade mal 4 Leute im Kino gewesen^^)
Nachdem der 3D-WOW Effekt von mir verflogen war - nun, so toll empfunden habe ich es dann doch nicht - durfte ich den Film an sich gut finden. Auch wenn die Erinnerungen an den ersten Teil wunderbar verklärt schön sind bin ich doch der Meinung das es ein guter Streifen war/ist. Sein Nachfolger hingegen verliert etwas an orginalität - ja trotz 3D. Die digitale Welt wurde auch imo zu vermenschlicht, was im Erstling nicht so war. Erst spät im Film merkt man dem Film sein digitales Vorbild an. Na ich will nicht abschweifen, Summiert man alles ist dies ein guter und optisch ansprechender Nachfolger mit viel Action.

Ah noch was, die Musik, BOMBE! GEILOMAT! Ich geh mir gleich den Soundtrack kaufen...Daft Punk hat ganze Arbeit geleistet - im Film sieht man die Beiden Franzosen übrigens auch, als wären sie gemacht dafür.

8+1 Musikbonus/10