Was spielst du im Augenblick?

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von king-pat »

die PSP fehlt mir, aber evtl. wäre das Game endlich mal ein Vorwand eine zu kaufen ;)

Ich hab auf "easy" gute 11 Stunden gebraucht, hab mir aber keinen Stress gemacht und alles erkundet.
Denke das kann man auch ein gutes Stück schneller durchspielen.
Man bekommt relativ viele Items die man wohl im nächsten Schwirigkeitsgrad verwenden kann ... hatte bisher aber noch keine Gelegenheit das zu testen.
Evtl. besteht dadurch noch etwas Langzeitmotivation Für mich hat sich die Investition aber auch so auf jeden Fall gelohnt.
Grafisch ein Leckerbissen, detailreiches Leveldesign, gute Story, interessante Rätsel, Steuerung intuitiv ... mit Streetfighter-Charakter :)

Fand´s etwas schade dass ich nicht doch erst 1 und 2 gespielt habe, die Story scheint nahtlos weiter zu gehen.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung :)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Francis »

Also ich hab im ersten Run auch auf Easy ca 12 stunden gebraucht, und danach nen speedrun auf Eas gemacht it 5 einhalb stunden.
Und auf Normal hab ich glaub ich rund 8 stunden gebraucht, allerdings nie diese Gottesgaben verwendet.

Die Story geht praktisch nahtlos über mit der chronologischen reihenfolge

Chains of Olympus
Gow1
Ghost of Sparta
Gow2
Gow3

ich finde die reihe bietet n9chts neuartiges aber aufjedenfall ein solides sehr gut funktionierendes gameplay, eine super story, jedesmal gute grafik für seine Zeit und Konsole. und ne menge erwachsenen Spass ;)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Cali »

Muss ich mir am Ende doch noch eine Playstation3 kaufen?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von king-pat »

unbedingt, schon wegen Bluray ;)
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von DragonSlayer »

Kann eure Freude über GoW3 nicht teilen. Gute Story? Der Bastardsohn des Zeus killt den gesamten Olymp aus Rache, einen Gott nach dem anderen. Wirklich innovativ und abwechslungsreich ist die Story nicht gerade.
Würde mich interessieren, ob dir (King Pat) das Spiel so gut gefallen hätte, wenn du die ersten beiden Teile gespielt hättest. Ich habe den ersten durchgezockt und den zweiten direkt danach bis zur häfte, dann ging es mir einfach nur noch auf den Sack.
Habe mir sogar extra die GoW Collection für die PS3 geholt um den Games nochmal eine Chance zu geben, aber ein Grafik Upgrade allein brachte für mich nicht den erhofften Spielspaß.

@King Pat:

Habe die GoW Collection hier rumliegen. Kaum benutzt. :wink:

Wenn ich von München zurück komme werde ich wohl Gran Turismo 5 meine Aufmerksamkeit schenken. Habe gehört, dass die Standard Cars (aus GT4 und GT PSP importiert und aufgebessert, statt von Grund auf neu modelliert wie die Premium Cars) bei Regen und Nebel sehr verpixelt erscheinen, was für den hohen Grafikanspruch des Games sehr inkonsistent wirkt. Das Spiel war 5-6 Jahre in Entwicklung und dann sowas? Peinlich. Naja, was will man machen...

Das Game auf das ich mich momentan am meisten freue ist Dead Space 2. Der erste Teil ist für jeden PS3ler, der wenigstens ein bisschen auf atmosphärisches Horror Genre steht, ein absolutes Muss. Red Faction: Guerilla ist übrigens auch sehr geil!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von king-pat »

Naja, im Prinzip ist die Story wirklich in ein paar Sätzen erzählt, aber das drum herum fand ich schon interessant.
Find das Thema griechische Mythologie insgesamt interessant, daher vermutlich meine Begeisterung.
Kann natürlich sein, dass ich das anders gesehen hätte wenn es schon in den zwei Teilen zuvor ähnlich linear war :)

Wenn Du die GoW Collection los werden willst schreib mir ne PN ;)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Francis »

Cali hat geschrieben:Muss ich mir am Ende doch noch eine Playstation3 kaufen?
das hätte schon längst auf der erledigt liste abgehakt sein :D
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Cali »

Ich brauch erst mal einen aktuellen HD Bildschirm, aber mein Röhren-TV will nicht kaputt gehen ;)
Ist schon komisch, ich hätte mittlerweile genug Knete, um mir jeden Elektronikwunsch zu erfüllen, aber irgendwie hab ich wohl das Wii Trauma noch nicht überwunden :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von Francis »

hmm Wii trauma, ja ich verstehe aufjedenfall was du meinst.
Ich habe auch eine und verhältnismässig wenig genutzt das stück. Obwohl ichs ie eigentlich doch recht gern hab und es icht bereut habe sie gekauft zu habebn. Ich bin kein grosser Fuchtler, aber titel wie Muramasa, One Piece und Mario Galaxy als auch monster Hunter haben mir doch viele viele stunden spass bereitet. Jetzt steht wieder Epic Mickey vor der tür und DOnkey Kong, ich bin froh das ich das gerät gekauft habe auch wenn die fülle an games nicht so riesig ist.

Meine PS3 hingegen ist jeden abend an, und wenn es nur zum Blu Ray gucken ist.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was spielst du im Augenblick?

Beitrag von king-pat »

Ich nutze die PS3 auch hauptsächlich zum Blurays kucken ... würde sagen 95% :)
Spiele (und natürlich Filme) in HD sind aber ein echtes Erlebnis, das Bild begeistert mich immer wieder aufs neue.
Am TV hängt noch ein kleiner Nettop ... Surfen auf 40" is auch ein nettes Feature, das kann man am Röhren-TV ja total vergessen.

Wenn Du erst mal HD hast willst Du es nicht mehr hergeben ;)

Schöne Grüße
pat
Antworten