Xbox Kinect

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Elk_Elch »

Ich konnt's mal in einem Laden ausprobieren und ich fand's absolut grottig.

Da lief so ein casual game, wo man auf Bälle dreschen musste. Dass es unpräzise sein würde, hatte ich erwartet. Es war zudem aber auch noch schrecklich lahm. Ich weiß nicht, ob das an dem Spiel lag oder an dem Ding, aber wenn ich schon was mit Bewegung steuern muss, hätt ich auch ganz gern, dass das in gefühlter Echtzeit passiert. Wenn der XBox-Avatar nicht im Spiel herumgestanden wär, hätt ich es vielleicht gar nicht gemerkt. Aber so war das, als würd der blöde Hampelmann nur dort rumzappeln um mir die Sicht zu versperren.

Die Spiele, denen ich bisher in Läden oder auf der letzten GamesCom zugesehen hab, fand ich alle grottig.

Ich werd Kinect so weit es die Werbung auf meiner Box zulässt ignorieren.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Xbox Kinect

Beitrag von beeber »

king-pat hat geschrieben:Ich hab neulich Kinect bei einem Freund ausprobiert und fand´s nicht besonders toll.
Ist mir einfach zu viel Gefuchtel und zu unpräziese. Wie damit "hochwertige" Spiele gespielt werden sollen ist mir fraglich.
Für mich nicht mehr als eine Spielerei mit Partygames ... aber nichts für echte Zocker.

Schöne Grüße
pat

Seh ich auch so!
Kinect ist nicht viel brauchbarer als ein Eye Toy (für Coregames)...und naja Move, klar ist das besser als die Wiimote, erklärt sich aber nach 4 Jahren verspätung von selbst...

Was mir in den Gamerforen so aufgefallen ist. Die Leute die Jahre Lang auf den WiiCasual Games rumhacken und Ps3 und Xbox360 Coregames gehypt haben, sind jetzt auch genau die, welche jetzt die Casuals auf Ps360 total abfeiern...
Meiner Ps3 bleibt Move fern, ist mir einfach zu teuer...So was gehört zum Start einer Konsole raus gebracht und nicht nach 4 Jahren, das wird sich niemals durchsetzten...
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von king-pat »

Ist mir auch schon aufgefallen ... bei der Wii waren sie zu faul ihren Arm in nem Radius von 30cm zu bewegen und jetzt ist es auf einmal ganz toll mit den Armen wild fuchtelnd und dabei auf- und ab springend vor dem Kinect zu stehen :)

Bei Wii-Sports z.B. hatte ich immer den Eindruck dass man die Bewegungen möglichst realitätsnah machen muss damit man gute Punkte erzielt (z.B. Bowling oder auch Baseball) ... das ist bei Kinect wegen der ungenauen Erkennung überhaupt nicht drin. Will man z.B. schnell laufen müssen die Fersen schon am Hintern anschlagen damit das Ding überhaupt erkennt dass ich mich bewege.

Von der Vorstellung die Microsoft uns die letzten Monate in die Köpfe gehämmert hat ist das sehr sehr weit entfernt.
Mit Move hab ich mich zugegeben noch nicht beschäftigt, bzw. auch noch nicht ausprobiert, sehe da wegen der Wii im Moment einfach keinen Bedarf.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Xbox Kinect

Beitrag von DragonSlayer »

Mein Bruder hat zu Weihnachten ein Move Set von seiner Freundin geschenkt bekommen. Ich fand den Ansatz von Nintendo damals ja schon genial nur leider zu dem Zeitpunkt nicht ausgereift genug, da zu ungenau. Die Controller sind/waren genauso teuer und wenn man dann noch den Zusatz für Motion+ kaufen muss, damit es genauer wird... naja. Hätte das nicht direkt im Originalcontroller mit verarbeitet werden können? Bei der PS3 kann ich außerdem theoretisch meinen DualShock 3 als Subcontroller verwenden. Nicht die edelste Lösung aber eine Alternative um Geld zu sparen.
Habe mir Move dann mal angeschaut und muss sagen, dass es verdammt genau ist und auch wirklich Spaß macht. Durch die zusätzliche Rechenleistung der PS3 ist Motion Gaming in HD möglich, was Nintendo ja für unnötig hält. Heutzutage möchte ich es jedoch nicht mehr missen müssen. Mit Move sind Core games möglich, was Nintendo ja schon bewiesen hat. Sony legt da sicher nach.
Kinect dagegen halte ich für total Core-untauglich. Microsoft hat zwar gesagt, dass sich die genauigkeit der Kamera noch viel höher stellen lässt, das Spielerlebnis dadurch jedoch viel zu schwer werden würde.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Cali »

DragonSlayer hat geschrieben:Hätte das nicht direkt im Originalcontroller mit verarbeitet werden können?
Die Telekom hätte 2001 auch gleich das DSL Netz mit 50MBit starten können, aber so verdient man einfach besser.
Was bei den Nintendo Zusatzgadgets traurig ist: Sowohl WiiSpeak als auch WiiMotionPlus wird nur stiefmütterlich unterstützt
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Kenshin »

Gibt neuerdings WiiMotes inkl. Plus in einem Gehäuse.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten