Xbox Kinect

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Xbox Kinect

Beitrag von Cali »

Seit Verkaufsstart wurden bereits 1 Millionen Einheiten ausgeliefert UND verkauft
während Sony's Move Dings nur 3 Millionen mal ausgeliefert und noch nicht verkauft wurde.

Ich habe mich mit beiden Produkten noch nicht auseinandergesetzt (mangels Konsole). Hat einer von euch schon Kinect oder Move?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Francis »

Haben tu ich beides nicht, aber bei uns im laden z.B hat sich move in windeseile verkauft (1 tag ausverkauft) und Kinect ist regelrechter ladenhüter.

Bei einem verkaufspreis von 149.99 und laut einer news auf Consolewars.de einem reinen material wert von ca 40 euro ist Kinect (sofern das hand und fuss hat) aber auch ne frechheit
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Kenshin »

Kinect verkauft sich in den USA besser, Move in Japan. Logischerweise ^^
Wie es in Europa aussieht kann ich nicht sagen. Kinect wirkt für mich persönlich Casual-freundlicher, während Move eher Content für den Core-Markt bieten könnte, da in diesem "handfeste Controller" doch eher beliebt sind als bloßes "in der Luft hauen" ^^
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Xbox Kinect

Beitrag von DragonSlayer »

Ich persönlich würde Move vorziehen. Nintendo's Prinzip hat ja funktioniert, nur leider waren die Controller zu ungenau.
Kinect richtet sich eher an casual Gamer und genau das hat mich von der Wii abgebracht. Kinect wird sich sicher super verkaufen. Die Wii hat doch gezeigt, wie groß der casual Markt ist. Gametechnisch wird für core Gamer Move die bessere Wahl sein.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
TheXtreme
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jul 2003, 15:04
Lieblingsspiel: Steel Battalion

Re: Xbox Kinect

Beitrag von TheXtreme »

Kinect: 4 Millionen mal verkauft
Microsofts Kinect-Strategie geht auf

Nach einer Schätzung von VGChartz hat sich Microsofts Bewegungssteuerung Kinect seit seiner Markteinführung mittlerweile über vier Millionen mal verkauft. Rechnet man dies hoch, würde Kinect bis zum Ende des Jahres rund sechs Millionen Exemplare an den Spieler bringen. Auch die Konsolenverkäufe der Xbox 360 selber konnten massiv anziehen: Rund 40 Prozent aller Kinect-Verkäufe stammen aus Bund
Nicht schlecht. Bin eigentlich auch sehr an dem Teil interessiert vor allem da ein neues Steel Battlion für Kinect angekündigt wurde. Allerdings kann ich mir das vom Gameplay her irgendwie nicht vorstellen wie man das gut umsetzen kann. :D Dennoch, SB geilstes Spiel das ich je gespielt habe.

Hoffe das Microsoft und natürlich anderer Entwickler sinnvolle Einfälle z.B. auch in Hardcore Titeln haben.
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Xbox Kinect

Beitrag von DragonSlayer »

Das Einzige, was mich momentan an Kinect reizen würde, wären die diversen Hacks um das Teil am PC zu nutzen. Wenn es hier mal eine ausgereifte SOftware gibt um Medien im Stil von Minority Report zu verwalten hole ich mir so ein Teil... :Ekel:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben:Das Einzige, was mich momentan an Kinect reizen würde, wären die diversen Hacks um das Teil am PC zu nutzen. Wenn es hier mal eine ausgereifte SOftware gibt um Medien im Stil von Minority Report zu verwalten hole ich mir so ein Teil... :Ekel:
Wo du Minority Report erwähnst, ich finde leider die News nicht mehr wieder, aber vor gut anderthalb wochen wurde von Hobby Programmierern das erste Prog gezeigt, das genau das möglich macht, dass war schon interessant.

Kinect als solches finde ich eher Semi, total crappige Games, das einzige was irgendwie was her macht is Kinectimals, aber auch nur weil der Tiger nen Knuddelfaktor hat, der rest is EyeToy 2.0 und funktioniert auch nicht wirklich besser.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von Kenshin »

Nokia hat sowas patentiert.

Theoretisch wäre es mit dem Touchless Framework SDK, mit dem ich auch schonmal rumgespielt habe, auch möglich. Damit kann man über eine normale Webcam eine "Berührungslose" Steuerung des PCs programmieren. Allerdings hat das afaik bisher noch keine 3D-Unterstützung per Tiefeninformation geboten.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Xbox Kinect

Beitrag von DragonSlayer »

Genau darauf habe ich meinen Post bezogen, Francis. Ich hätte halt gerne eine ausgereifte Software und nicht nur eine Tech Demo. ;)
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Xbox Kinect

Beitrag von king-pat »

Ich hab neulich Kinect bei einem Freund ausprobiert und fand´s nicht besonders toll.
Ist mir einfach zu viel Gefuchtel und zu unpräziese. Wie damit "hochwertige" Spiele gespielt werden sollen ist mir fraglich.
Für mich nicht mehr als eine Spielerei mit Partygames ... aber nichts für echte Zocker.

Schöne Grüße
pat
Antworten