Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von CurtisCraig »

@Panther

es ist eine sache ob du sagst das du was scheisse FINDEST oder ob du behauptest das etwas scheisse IST. das eine ist ne meinung, das andere ein "fakt"
aber da deine meinung nicht absolut ist kannst du überhaupt keine fakten erläutern, nur deine meinung. aber bisher kam nur "MH3 IST etcetcetc."

das ist es was immerwieder sauer aufstößt. nur das, nix anderes. naja und das man es drölf mal erklären musste...

@Cali

ja gut. schach ist mir ein begriff, und du hast recht, da kommts zu 100% auf skill an. aber ich ging jetzt nur von videogames aus und die andern beiden games die du aufgezählt hast kenne ich nur vom namen. daher sagte ich ja das ich nur ein spiel KENNE ;)

aber mal sehen wann PSO2 überhaupt rauskommt, evtl bin ich dann sowieso schon im Diablo IIi fieber, dennich muss sagen das reizt mich mehr als PSO2. btw sind diese beiden games vom "skill-grad" her ganz gut zu vergleichen.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von [RDC] Tooby »

CurtisCraig hat geschrieben:@Panther

es ist eine sache ob du sagst das du was scheisse FINDEST oder ob du behauptest das etwas scheisse IST. das eine ist ne meinung, das andere ein "fakt"
Um Panther nochmal zu verteidigen: Alles, was jemand sagt, ist bestimmt kein Faktum, sondern immer eigene, persönliche, Meinung. Wenn du die nicht ab kannst, bist du meiner Meinung nach intolerant. Bitte nicht falsch verstehen ;)


Zu PSO2: Ich befürchte, dass man mit PSO2 nur auf den MMORPG-PC-Zug aufspringen will. Da wird etwas von anderen Spielen abgeklatscht und mit dem PS-Universum verpackt. Obwohl PSO doch durchaus etwas Eigenes hatte, traue ich es den Entwicklern nicht zu, dieses Eigene auch wieder in einem richtigen guten Nachfolger zu verpacken. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass die Jungs von Sega nur Kohle brauchen...
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

[RDC] Tooby hat geschrieben:
CurtisCraig hat geschrieben:@Panther

es ist eine sache ob du sagst das du was scheisse FINDEST oder ob du behauptest das etwas scheisse IST. das eine ist ne meinung, das andere ein "fakt"
Um Panther nochmal zu verteidigen: Alles, was jemand sagt, ist bestimmt kein Faktum, sondern immer eigene, persönliche, Meinung. Wenn du die nicht ab kannst, bist du meiner Meinung nach intolerant. Bitte nicht falsch verstehen ;)
Intoleranz Fail, klar sind wir Intolerant, richtige tolleranz existiert überhaupt nicht, Teil Toleranz ja, aber im grunde ist das auch nichts weiter als Intoleranz. panthers ausdrucksweise war daneben gegriffen, ist einfach so. Und das nicht weil ich ihm nicht gestatte das Spiel scheisse zu finden, aber seine ausdrucksweise bezog sich auf IST schlecht und IST unfair.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von CurtisCraig »

[RDC] Tooby hat geschrieben:
CurtisCraig hat geschrieben:@Panther

es ist eine sache ob du sagst das du was scheisse FINDEST oder ob du behauptest das etwas scheisse IST. das eine ist ne meinung, das andere ein "fakt"
Um Panther nochmal zu verteidigen: Alles, was jemand sagt, ist bestimmt kein Faktum, sondern immer eigene, persönliche, Meinung. Wenn du die nicht ab kannst, bist du meiner Meinung nach intolerant. Bitte nicht falsch verstehen ;)

ist das wirklich SO dermaßen schwer zu verstehen ? okay, für gaaaanz langsame, denn irgendwann reisst auch mir der geduldsfaden , ich versuche es in stichpunkten. das ist die einfachste form der darlegung , das sollte klappen .

-panther, mag das spiel nicht
-panther schreibt so, als wäre das spiel als solches schlecht.
-das spiel als solches ist nicht schlecht sondern gut.
-es gibt spieler, die mögen solche art von spielen einfach nicht.
- panther ist so ein spieler
so und nun das wichtigste, wirklich GUT aufpassen :
-panther sollte statt "das spiel IST schlecht" besser "ich mag das spiel nicht, es spricht mich von der spielweise nicht an, ich suche etwas einfacheres" schreiben.

naaaaa? ist das nun bei allen angekommen? das hat nichts mit intoleranz oder sonstwas zu tun.man kann es mit ALLEM andern vergleichen. einer sagt " harry potter finde ich toll" der andere sagt " harry potter IST ein scheiss film" was ja auch nicht stimmt. der film ist an sich gut, er spricht nur nicht jeden an. aber wäre er WIRKLICH schlecht wäre niemals ein zweiter,dritter,vierter....teil in die kinos gekommen.

so ich hoffe ich habe mich nun endgültig klar ausgedrückt. falls das immernoch nicht reichen sollte dann befürchte ich das ich meinen intellekt nicht so weit herunterfahren kann um so zu schreiben das es jeder versteht. ich könnte nurnoch versuchen piktogramme zu malen. das wäre mein letzter vorschlag.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
[RDC] Tooby
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 252
Registriert: 20 Sep 2003, 15:36
Lieblingsspiel: MGS-Series
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von [RDC] Tooby »

CurtisCraig hat geschrieben: so und nun das wichtigste, wirklich GUT aufpassen :
-panther sollte statt "das spiel IST schlecht" besser "ich mag das spiel nicht, es spricht mich von der spielweise nicht an, ich suche etwas einfacheres" schreiben.
Ich finde es ziemlich übertrieben, wie hier teils reagiert wird. Und der obige Satz von dir zeigt doch, dass du wohl ein ziemlicher Fanboy bist, der es nicht mag, dass sein Spiel schlecht gemacht wird. Und das mit Harry Potter ist ja auch völliger Blödsinn: Du kannst einfach nicht sagen, dass HP "an sich gut ist", denn auch das ist eigene Meinung, genau wie die Tatsache, dass es keinen klaren Unterschied gibt, wenn jemand "ist" oder "ich finde" verwendet. Aber ich lass das jetzt einfach sein.

Ich wollte mit meinem obigen Post einfach deutlich machen, dass man nicht alles so engstirnig sehen muss, wenn jemand mal seine klare und ehrliche Meinung äußert. Lasst ihm doch seine Meinung, und wenn ihr damit nicht klar kommt, dann argumentiert doch wenigstens auf sachlicher Ebene. Um die Sache nicht noch weiter aufzuheizen und noch weiter ins OT zu gehen, bitte ich darum, mich per PN anzuschreiben, sofern jemand auf meinen Post antworten möchte.
http://www.consoleros.de


In Erinnerung....

PSO Ep. 1&2:HUborck; HUcaseal lvl. 186
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

[RDC] Tooby hat geschrieben:
CurtisCraig hat geschrieben: so und nun das wichtigste, wirklich GUT aufpassen :
-panther sollte statt "das spiel IST schlecht" besser "ich mag das spiel nicht, es spricht mich von der spielweise nicht an, ich suche etwas einfacheres" schreiben.
Ich finde es ziemlich übertrieben, wie hier teils reagiert wird. Und der obige Satz von dir zeigt doch, dass du wohl ein ziemlicher Fanboy bist, der es nicht mag, dass sein Spiel schlecht gemacht wird. Und das mit Harry Potter ist ja auch völliger Blödsinn: Du kannst einfach nicht sagen, dass HP "an sich gut ist", denn auch das ist eigene Meinung, genau wie die Tatsache, dass es keinen klaren Unterschied gibt, wenn jemand "ist" oder "ich finde" verwendet. Aber ich lass das jetzt einfach sein.

Ich wollte mit meinem obigen Post einfach deutlich machen, dass man nicht alles so engstirnig sehen muss, wenn jemand mal seine klare und ehrliche Meinung äußert. Lasst ihm doch seine Meinung, und wenn ihr damit nicht klar kommt, dann argumentiert doch wenigstens auf sachlicher Ebene. Um die Sache nicht noch weiter aufzuheizen und noch weiter ins OT zu gehen, bitte ich darum, mich per PN anzuschreiben, sofern jemand auf meinen Post antworten möchte.
Wenn man nicht alles so engstirnig sehn sollte, warum machst du denn dann mit?
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von CurtisCraig »

okay, ihr habt gewonnen. ich gebe auf. es hat wirklich k-e-i-n-e-n sinn hier irgendjemanden etwas zu erklären. ich bin vollkommen ratlos. wie bei den neun höllen kommt man jetzt dadrauf das ich einfanboy bin? ich spiele MH3 schon lange nicht mehr weil ich den teil selbst nicht so gelungen finde wie beispielsweise die PSP teile. ich KANN kein fanboy sein, es geht ums prinzip, aber wie gesagt rafft das hier scheinbar kaum jemand.

und der vergleich mit HP ist total gut. denn von den effekten und schauspielern ist der film sehr gut. schlecht wäre der film ohne jegliche spezialeffekte und mit darstellern die 5 minuten vorher von der strasse aufgelesen worden und um kleingeld gebettelt haben. da kann dann JEDER sagen das es ein scheiss film ist weil man spezialeffekte bei magiefilmen braucht und auch sonst keinerlei schauspielkunst vorhanden wäre mit pennern.

dasselbe ist wenn einer ein süppchen kocht mit alter sportsocke, staubflusen, pisse und rattenscheisse. JEDER würde dir bestätigen das diese suppe scheisse ist. das hat dann nichts mehr mit meinung zu tun.

es tut mir echt leid wennich solche komplett bizarren beispiele anführen muss, aber scheinbar gehts nicht anders. aber ich weiss das es auch jetzt nicht fruchten wird und der nächste post der sich auf meinen bezieht "MEINER MEINUNG NACH" völlig am thema vorbeigeht.

danke.tschüss.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

CurtisCraig hat geschrieben:okay, ihr habt gewonnen. ich gebe auf. es hat wirklich k-e-i-n-e-n sinn hier irgendjemanden etwas zu erklären. ich bin vollkommen ratlos. wie bei den neun höllen kommt man jetzt dadrauf das ich einfanboy bin? ich spiele MH3 schon lange nicht mehr weil ich den teil selbst nicht so gelungen finde wie beispielsweise die PSP teile. ich KANN kein fanboy sein, es geht ums prinzip, aber wie gesagt rafft das hier scheinbar kaum jemand.

und der vergleich mit HP ist total gut. denn von den effekten und schauspielern ist der film sehr gut. schlecht wäre der film ohne jegliche spezialeffekte und mit darstellern die 5 minuten vorher von der strasse aufgelesen worden und um kleingeld gebettelt haben. da kann dann JEDER sagen das es ein scheiss film ist weil man spezialeffekte bei magiefilmen braucht und auch sonst keinerlei schauspielkunst vorhanden wäre mit pennern.

dasselbe ist wenn einer ein süppchen kocht mit alter sportsocke, staubflusen, pisse und rattenscheisse. JEDER würde dir bestätigen das diese suppe scheisse ist. das hat dann nichts mehr mit meinung zu tun.

es tut mir echt leid wennich solche komplett bizarren beispiele anführen muss, aber scheinbar gehts nicht anders. aber ich weiss das es auch jetzt nicht fruchten wird und der nächste post der sich auf meinen bezieht "MEINER MEINUNG NACH" völlig am thema vorbeigeht.


danke.tschüss.
Absolut unterschrieben. Danke. Tschüss
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Panther »

Mein Gott was ein Krieg hier... Übrigends dieses Salbe um Aussagen schmieren damit sich blos keiner angegriffen fühlen könnte meinte ich mit pc-Speak. Menschen sind *nie* objektiv und natürlich sagen sie immer nur ihre *eigene* Meinung. Objektivität gibt es lediglich in der Mathematik. Dachte eigentlich das wäre jedem klar...
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Cali »

Ich fasse auch nochmal kurz zusammen:
Panther hat im Groben gesagt: Das Spiel ist nicht gut
Curtis hat im Groben gesagt: Das Spiel ist gut

Jeder von euch könnte idealerweise Satzbauteile wie "Meiner Meinung nach" oder "ich denke..." oder "ich finde" nutzen.

Ich finde es ganz interessant, sowas hier in Ruhe zu klären. Ich finde nicht, dass es Krieg ist und verstehe auch nicht, wieso jetzt Panther und Curtis von Krieg und "Ihr habt gewonnen" sprechen, es geht doch hier nicht um die Suche nach der Wahrheit.

Die Wahrheit ist, dass es ein PSO 2 Topic ist, dass jetzt zweckentfremdet wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

ZURÜCK ZU PHANTASY STAR ONLINE 2
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten