Phantasy Star Online 2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Panther »

Ja genau. Ich hoffe für PSO2 einfach auf ein gutes (= möglichst grindfreies) MMORPG mit einer schönen persistenten Welt im PS Universum.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Elk_Elch »

Gut, MMO, schön und persistent halte ich für möglich.

"Grindfrei" kann ich mir es nur schwerst vorstellen. Das wär wirklich was grundlegend Neues.
Das erwarte ich auch ned von GW2. Obwohl GW grindarm konzipiert war, kamen irgendwann die Punktesysteme ins Spiel, die einen inzwischen ja fast nötigen zu grinden.
Die Frage ist irgendwo wie in dem Genre ein Entwickler, der ja nicht schneller programmieren kann als der Spieler spielt, jenen auch anders beschäftigen soll.

Angenehm kann es sein, wenn grinden fakultativ bleibt. Aber da hat GW gezeigt, wie weit es mit dem "bleiben" her sein kann.
Schwierig den Berufsgrinder und den Sonntagsspieler unter einen Hut zu bringen. Dieses neue Final Fantasy soll da einen vielversprechenden Ansatz bieten, wenn ich das richtig verstanden hab. Man kann ja mal beobachten, ob sich das beweisen wird.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

Elk_Elch hat geschrieben:Gut, MMO, schön und persistent halte ich für möglich.

"Grindfrei" kann ich mir es nur schwerst vorstellen. Das wär wirklich was grundlegend Neues.
Das erwarte ich auch ned von GW2. Obwohl GW grindarm konzipiert war, kamen irgendwann die Punktesysteme ins Spiel, die einen inzwischen ja fast nötigen zu grinden.
Die Frage ist irgendwo wie in dem Genre ein Entwickler, der ja nicht schneller programmieren kann als der Spieler spielt, jenen auch anders beschäftigen soll.

Angenehm kann es sein, wenn grinden fakultativ bleibt. Aber da hat GW gezeigt, wie weit es mit dem "bleiben" her sein kann.
Schwierig den Berufsgrinder und den Sonntagsspieler unter einen Hut zu bringen. Dieses neue Final Fantasy soll da einen vielversprechenden Ansatz bieten, wenn ich das richtig verstanden hab. Man kann ja mal beobachten, ob sich das beweisen wird.
grindfrei ist so gut wie unmöglich, Grindfrei bedeutet du willst jeden tag, jede stunde jede minute was neues erleben ohne wiederholungen, irgendwann sind aber auch mal die...möglichkeiten ausgeschöpft, und es geht bei solchen spielen recht schnell.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Panther »

Das geht nur schnell wenn man täglich stundenlang spielt. Tu ich ja nicht.
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von CurtisCraig »

jajaja der panther und monster hunter.
ey monster hunter ist wirklich das EINZIGE spiel was ich kenne wo es wirklich zu 98% auf skill ankommt und dann erst auf die ausrüstung. bei PSO ist das ganz anders.
und wie kann man ein spiel runtermachen und es schlecht reden nur weil man absolut abkackt. du kannst es halt eben nicht, ich hasse es wenn leute irgendwas nicht können und sagen es ist scheisse. spiel lieber PSO, das ist wirklich sehr viel einfacher weil du da irgendwann keine rüstung mehr brauchst um gegner töten zu können weil dein charakter an sich eben immer stärker wird.

ständig dieses gejaule, es kotzt mich an.

aber ich weiss nicht was MH3 hier zu suchen hat, die spiele kann man ja wohl eher nicht miteinander vergleichen, eher mit diablo würde ich fast sagen. so charakter skillen und items sammeln.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Panther »

Sacht mal warum müsst ihr mich eigentlich wegen meiner Meinung anpissen? Ist es so schwer zu akzeptieren das es auch Leute gibt, bei denen es beim Spielen nicht auf “Skill” sondern auf Spaß ankommt?
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

Panther hat geschrieben:Auch wenn ich mich unbeliebt mache - Monster Hunter ist kein gutes Spiel und es macht definitiv auch keinen Spaß. MHT ist das mit Abstand langweiligste und unfairste Spiel, das ich je gespielt habe. Keine Ahnung warum dieser Mist so beliebt ist.
weil das nichts mit meinungsdarstellung zu tun hat , sondern bewusst wie eine tatsache, basierend auf deinem Unvermögen und deiner Unlust dem spiel gegenüber dargestellt ist. Das stört mich.

Und Elch was dich betrifft, du wirst am ehesten durch den ausdruck "kotzbrocken" persönlich. Und eine gute verkaufszahl ist zwar nicht zwigend ein indiz für ein gutes spiel aber auch nicht unwesentlich
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Cali »

Bleibt bitte sachlich Brüder.

Zu Monster Hunter Tri: Mich hat es auch nicht wirklich gepackt, weil es mir ähnlich wie Panther geht: Die Zeit ist knapp und zu lange Tutorial- und Lernphasen nerven mich bei Videospielen. Ich hab dennoch aufgrund der ganzen alten Kumpels angefangen und ihr musstet mich erstmal durchschleppen, was dank dem Voicechat aber ziemlichen Spaß gemacht hat.
Und jetzt kommen wir auch schon zum Minuspunkt des Spiels: Die Sprachqualität ist einfach zu schlecht und macht Unterhaltungen stellenweise unmöglich.

@Panther: Dich langweilt das Spielprinzip, was okay ist, du solltest dann aber auch das Spiel nicht schlecht machen sondern so wie ich einfach sagen, dass es nichts für dich war.

@Curtis:
ey monster hunter ist wirklich das EINZIGE spiel was ich kenne wo es wirklich zu 98% auf skill ankommt
Kennst du Schach, Stratego, PSO Version 3 usw.?
Es gibt genügend Spiele, die mit "Skill" leichter von der Hand gehen, aber diesen Skill bekommt man nicht in die Wiege gelegt, man bekommt ihn durch stundenlanges Spielen/Trainieren. Klingt blöd, ist aber so ;) Deshalb muss dich doch Panthers Aussage nicht aufregen.

Zu PSO 2 zurück:

Das alte Prinzip ist natürlich ausgelutscht und wurde durch die zahlreichen Ableger bis ins Letzte recycled.
Sowas sollte aber auch das Sonicteam wissen und die haben auch Projektmanager und Budgetverantwortliche, die einen kommerziellen Erfolg erzielen wollen. Wenn sie also den Markt beobachten, müssen sie was Interessantes auf die Beine stellen ... hoffe ich
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Francis »

Cali hat geschrieben:Bleibt bitte sachlich Brüder.

Zu Monster Hunter Tri: Mich hat es auch nicht wirklich gepackt, weil es mir ähnlich wie Panther geht: Die Zeit ist knapp und zu lange Tutorial- und Lernphasen nerven mich bei Videospielen. Ich hab dennoch aufgrund der ganzen alten Kumpels angefangen und ihr musstet mich erstmal durchschleppen, was dank dem Voicechat aber ziemlichen Spaß gemacht hat.
Und jetzt kommen wir auch schon zum Minuspunkt des Spiels: Die Sprachqualität ist einfach zu schlecht und macht Unterhaltungen stellenweise unmöglich.

@Panther: Dich langweilt das Spielprinzip, was okay ist, du solltest dann aber auch das Spiel nicht schlecht machen sondern so wie ich einfach sagen, dass es nichts für dich war.
Danke, mehr wollte ich doch garnicht.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Re: Phantasy Star Online 2

Beitrag von Panther »

Cali hat geschrieben:@Panther: Dich langweilt das Spielprinzip, was okay ist, du solltest dann aber auch das Spiel nicht schlecht machen sondern so wie ich einfach sagen, dass es nichts für dich war.
Hmm ich hatte gedacht, das ich mit der ursprünglichen Aussage genau das getan hatte. Also doch mal wieder ein Missverständnis 8( Es war zumindest nicht meine Absicht jemand anzugreifen, ich bin nur halt sehr schlecht im pc-Speak - Wenn ich was scheisse finde sag ich das auch so ;)
Zu PSO 2 zurück:
Das alte Prinzip ist natürlich ausgelutscht und wurde durch die zahlreichen Ableger bis ins Letzte recycled.
Sowas sollte aber auch das Sonicteam wissen und die haben auch Projektmanager und Budgetverantwortliche, die einen kommerziellen Erfolg erzielen wollen. Wenn sie also den Markt beobachten, müssen sie was Interessantes auf die Beine stellen ... hoffe ich
Denk ich auch. Allein die Platform-Wahl PC zeigt das sie etwas anderes vorhaben als das ursprüngliche PSO. Gerade Sega geht wohl solange es Sinn macht rein traditionell schon zuerst auf Konsole - Das sie es hier nicht tun deutet imo sehr auf ein MMORPG.
PSP2: Panther (Dranix74)
Antworten